• Qype User Hias…
    9.9.2011

wenn man in salzburg übernachtet, dann im hotel stein.

sehr tradizionelles hotel und sehr schicke zimmer (umbedingt blick auf die salzach). beim aufstehen freut man sich schon sein frühstück auf der dachterasse mit herlichem ausblick auf salzburg zu genießen  ein sehr schöner start in den tag. sehr freundliches personal.

sehr zu empfehlen.

• Qype User SamOnl…
    16.1.2009

Für Besucher in Salzburg fast ein Muss. Die Stein Dachterrasse ist im obersten Stock des Hauses. Dort bietet sich ein großartiger Blick auf Salzburg. Allerdings teile ich die uneingeschränkte Begeisterung hierfür nicht, denn gleich dahinter ist der Kapuziner Berg, der definitiv - da höher gelegen - einen noch schöneren Blick auf Salzburg bis nach Hallein bietet. Allerdings ist das Erklimmen einer solchen Anhöhe mit feinem Zwirn oder mit Stöckelschuhen nicht unbedingt optimal. Dafür ist das sehen-und-gesehen-werden Lokal Café Setin Dachterasse geeignet.

Tagsüber kann man sich hier vor allem bei gutem Wetter und auch an Wochenenden sehr gut entspannen. Der Laden ist dann nicht sehr überfüllt und die Bedienung ist nicht überfordert. Nachts herrscht hier allerdings großer Betrieb und der Café bzw. die Bar ist brechend voll. Meistens ist hier die Salzburg Chickeria heimisch, die Samstagabend kurzerhand den Laden bis morgen früh quasi überfällt und übernimmt. Im Grunde habe ich nichts gegen übergepäzelten Damen oder Schnösel mit mittellangem nach hinten gegellten Haaren. Nur solche Leute um sich zu haben ist aber auf die Dauer langweilig und man kommt sich wie in einer schlechten amerikanischen Fernsehserie vor. Deshalb ist das Stein am besten mit Maß zu genießen.

• Qype User franci…
    13.3.2012

Wenn Salzburg, dann Hotel Stein, ein muss. Design und Stil einmalig. Ob Familientreffen
    oder Kurzreise, Stein ist Pflicht. Der Tag, die Nacht in Salzburg  ein Blick und man sieht alles.

• Qype User Suly19…
    • Wien, Österreich
    16.7.2013

Kurzaufenthalt (1 Nacht)
    Parkgarage mit 19,- EUR/Tag (Ermäßigung des Hotels 5,-EUR) war etwas ärgerlich, aber zu verkraften da die Parkmöglichkeiten in Salzburg sehr beschränkt sind.
    Zimmer  auch wenn wir kein DZ mit Blick auf die Salzach gebucht hatten, gingen wir von einer ähnlichen Ausstattung der Zimmer aus (laut Bilder). Wo wir jedoch etwas enttäuscht wurden.
    Frühstück war nicht inbegriffen, für 19,-EUR konnte jedoch das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen werden.
    Dieses war an Auswahl und Frische jedoch weit unter den Erwartungen für 19,-EUR geblieben!
    Nach zwei Ausflügen in eher gemütlichen Touristen-Outfit wurden wir beide Male mit einem Kann man Ihnen Helfen beim Eingang kurz Aufgehalten! (Was nicht sehr gut ankam)
    Die Dachterrasse ist echt empfehlenswert, jedoch nur aufgrund des Ausblicks!
    Der Service am Abend an der Bar lässt sehr zu wünschen übrig, lange Wartezeit bis zur Bestellung! Die Getränkekarten fallen beim durchblättern auseinander und sind teilweise verklebt und verschmutzt.
    Und die Preise der Cocktails sind in keinster Weise gerechtfertigt.

• Qype User monali…
    18.7.2013

Hier hat man eine der besten Aussichten auf die Stadt Salzburg. Auch im Winter sehr sehenswert!. Wir haben dort einen alkoholfreien Cocktail, ein weiteres alkoholfreies Getränk und 2 Bier getrunken. Preislich in Ordnung und der Cocktail war lecker.

• Qype User ipsotr…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    18.8.2013

Besuchszeitraum: August 2013, Salzburger Festspiele
    Positiv: die Lage des Hotels, Blick von der Dachterrasse über Salzburg.
    Bedenklich: wir haben das Hotel schon des Öfteren besucht und stellen fest, dass offensichtlich nichts mehr investiert und zudem gespart wird. Das Hotel ist zwar sauber aber über die Jahre recht abgewohnt.
    Die Zimmer sind stilistisch mE fragwürdig und zu dunkel, die Betten sind durch. Insgesamt geht es sehr eng zu. Die Bäder sind zT sehr klein, die Einzelzimmer erinnern an Kammern. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel, die Flure sind schlecht beleuchtet. In den Aufzügen hängt der Lack in Fetzen von der Decke.
    Insgesamt wird am Service gespart: im Zimmer kann es sein, dass die leere Flasche Wasser (vom Hotel With compliments gestellt) über Tage nebst benutzten Gläsern im Zimmer verbleibt. Das WLAN ist nicht mehr zeitgemäss und zu langsam.
    Ganz besonders bedauernswert ist die Situation zum Frühstück auf der Dachterrasse. Bisherige Servicekräfte wurden durch einen Kaffeeautomaten ersetzt an dem sich schlimme Szenen abspielen: Kaffee leer, Trester voll, Gerät versifft, Service langsam, unaufmerksam und unmotiviert. Schlangen von sehr genervten Gästen, die auf Kaffee und die Auffüllung des Buffets warten. Das Buffet könnte gut sein, wäre es nicht oftmals leer gegessen. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Benutzte tische werden nicht abgeräumt, Gäste räumen Geschirr selbst weg (auf den Nachbartisch) oder decken ihren Tisch selbst ein (von einem anderen Nachbartisch). Bedingt durch diese Situation, sind die Gäste zT verbal aggressiv gegenüber dem verbliebenen zT ungeschulten und wenig effizienten Servicepersonal.
    Fazit: unter 4 Sternen verstehen wir definitiv etwas anderes. Des Zimmerpreis ist unangemessen hoch.
    Übrigens: der Empfang fragt beim Auschecken nicht, ob es einem gefallen hat. Warum wohl?

27.10.2008

Aufgrund einer Empfehlung habe ich das vergangene Wochenende im Hotel Stein in Salzburg verbracht.

Wir wurden überaus nett durch den Concierge willkommen geheißen, als nette Überraschung wurden wir von unserer gebuchten Junior Suite auf eine Suite upgegradet.
    Die erste Nacht was klasse, 4ter Stock, eine riesige Suite, toller Ausblick.
    Leider konnte das Frühstück am ersten Morgen nicht ganz mithalten, altes, teilweise vergammeltes Obst, kauf Auswahl am, so hoch angepriesenen Buffet. Nach einem schönen Tag in Salzburg mussten wir heftigsten Abwassergeruch in der gesamten Suite wahrnehmen.
    Leider hat sich das Hotelpersonal erst nach mehreren heftigen Anrufen dazu bemüht in den Räumlichkeiten aufzutauchen  mit einem Duftspray! =)
    Dieses brachte nicht den gewünschten Erfolg, erst nach weiteren Telefonaten bot man uns einem Umzug in die eigentlich gebuchte Junior Suite an
    Das Frühstück am folgenden Morgen fiel noch ärmlicher aus, als das Erste am Samstag, keinerlei Obst, Brötchen vom Vortag und nicht mal aufgebacken. Käse und Wurst in genau drei Variationen
    Ich muss sagen, dass ich für gut 500EUR und zusätzliche 19EUR Parkgebühr pro Tag, überaus enttäuscht war/bin.

Ich habe in weitaus günstigeren Hotels genächtigt, die über vielmehr Charme, Kompetenz, Sauberkeit und Service verfügt haben.

Leider kein Highlight!

• Qype User silver…
    22.1.2009

Ich freue mich jedesmal wenn ich nach Salzburg fahre, auf die sehr angenehme Atmosphäre und den professionellen Service des Hotel Stein. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, allerdings dem Preisniveau des Hotels nicht angemessen. Trotzdem empfehlenswert.

• Qype User Evian_…
    1.9.2009

In der Vorweihnachtszeit einer der schönsten Plätze Salzburgs mit Blick auf die Burg, gepflege sehr schön eingerichte Zimmer, Glühwein auf der Dachterrasse und ein kurzer Weg zum X-Masmarkt in der Altstadt. Man kann unter Vorbehalt sich vorher im Internet sein Zimmer aussuchen, das Frühstück ist reichhaltig  allerdings nervt es ein wenig, dass die Terrassenbesucher durchs Hotel ziehen und man so eine Ewigkeit zu seinem Zimmer braucht. Ich kann mich über Service und Sauberkeit nicht beklagen.

• Qype User seier…
    9.9.2011

Unser Kurzurlaub in Hotel Stein war einfach klasse. Guter Service in einem sehr liebevoll renoviertem Tradizionshaus.

Genau das was wir erwartet haben. Die Lage ist genial, man ist innerhalb kurzer Zeit überall wo man hin will.

Die Dachterrasse ist einmalig, das Frühstück völlig ausreichend, wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Qype User flowge…
    • Salzburg, Österreich
    28.2.2011

Ende 2009, bevor ich nach Salzburg gezogen bin, kam ich selbst in den Genuss für 4 Tage Gast im Hotel Stein zu sein.

Abgesehen von den unglaublich stylishen Zimmern (hier empfehle ich unbedingt mit Salzachblick zu erfragen) ist es ein Traum im Sommer als Hotelgast auf der Terrasse zu frühstücken.

Seit ich hier lebe bin ich des Öfteren Gast auf der Terrasse und bin mit dem gesamten Service und dem Angebot sehr zufrieden. Da ich selbst einige Saisonen in Saalbach "gedient" habe, weiß ich was es heißt unter Extrembedingungen gute Leistungen zu bringen. Bei Schönwetter sind auf Salzburgs schönster Terrasse für die Mitarbeiter sicher Extremstbedingungen gegeben und dies wird gut gemeistert.

Schade finde ich nur, dass sich in der warmen Jahreszeit die Loungemöbel nicht über den gesamten Außenbereich erstrecken. Dies würde das ohnehin schon tolle Ambiente noch ein klein-Wenig steigern.

• Qype User Satzkl…
    25.2.2011

Ich kann nur den Barbetrieb auf der Terasse beurteilen. Ich war dort abends mit einem Bekannten auf ein Glas Wein. Das Servicepersonal hat uns geraume Zeit erst einmal ignoriert. Nach längerer Wartezeit bekam ich dann mein Glas Rotwein. Leider war das Glas am Rand noch mit Lippenstiftresten meiner Vorgängerin verziert und im Wein schwamm ein Stück Korken. Auch das Glas meines Bekannten war dreckig. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber schon so entnervt, dass wir uns die Reklamation und erneute lange Wartezeiten erspart haben. Der Ausblick auf der Terasse ist allerdings sensationell.

• Qype User widdig…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    13.3.2011

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.Wir hatten das Glück auch einen Platz auf der Terrasse zu ergattern. Bei einem oder auch zwei Glas Aperol,einem sehr guten und freundlichen Service,genossen wir den Blick auf Salburg, die Altstadt und Burg.Dabei einen italenischen Vorspeisenteller ,ließen uns die Stunden in der Sonne schnell vergehen. Es ist immer wieder ein Platz wo man die Sonne,den Ausblick und den hervorragenden Service geniessen kann.Das nächste Male werden wir das Hotel auch nutzen.

• Qype User schmöl…
    30.8.2012

Sensationelle Dachterasse. Muß man gesehen haben. Ein Sprizz oder ein Hugo dazu und einfach geniesen.

• Qype User isabel…
    • Salzburg, Österreich
    12.11.2010

eine supertolle location über den dächern von salzburg!

das service jedoch war echt schrecklich!!