6.4.2014

Hier gibt es ja schon ein paar durchaus sehr gute Bewertungen, die ich absolut unterstützen kann.

Als ich vom Busbahnhof kommend auf das Hotel zugegangen bin, war mein erster Gedanke, dass das irgendeine Absteige ist, da der McDonalds den Eingang vom Hotel verschluckt. Dieser Eindruck ändert sich nach dem Betreten des Hotels.
    Die Lage eines Hotels hat immer Vor- aber auch Nachteile. Diese Lage ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Hier ist ein Busbahnhof und unterirdisch verläuft die U-Bahn. Trotz dieser Lage hatten wir alle (13 Personen) ein angenehm ruhiges Zimmer. Mein Zimmer war wohl ein Doppelzimmer, das ich alleine nutzen konnte. Das Badezimmer war geräumig und auch das Zimmer war ausreichend groß. Alles sehr sauber und gepflegt.

Das Frühstück war wirklich klasse. Vom Rührei bis zum Müsli war alles vorhanden und es machte mir auch nicht den Eindruck, dass man beim Einkauf nur die günstigsten Produkte eingekauft hätte.

Klare Empfehlung!

++ saubere, geräumige Zimmer
    ++ modernes Badezimmer
    ++ freundliche, kompetente Angestellte
    ++ breite Auswahl beim Frühstück mit gratis Zeitungen
    ++ heller Frühstücksraum mit nettem Ausblick auf den Wandsbeker Markt.

15.12.2012

Für Touren in Hamburg ist das
    Hotel Tiefenthal ideal gelegen: Gute Versorgungs-Infrastruktur tagsüber im
    Umfeld, U-Bahn und Busstation vor der Tür, zehn Minuten bis zum Hauptbahnhof. (Siehe Foto unten) Die Gegend am Wandsbeker Markt
    lässt für den zugereisten Wochenend-Touristen zunächst nichts Gutes vermuten,
    und auch die Lage direkt über der örtlichen Dependance eines weltweit aktiven
    Fast Food-Franchisers (Ich liebe es) ist wenig geeignet, diesen
    ersten Eindruck zu mildern. (Siehe Foto unten) Aber ist man mal drin, ändert sich
    das schnell. Das Haus ist modern und gepflegt, mein Zimmer für die Lage
    überraschend ruhig. Der Schrank bietet genug Platz für eine gute Woche, das Bad
    ist geräumig und sauber. (Siehe Foto unten) Das Frühstücksbuffet ist in
    Ordnung, wenn auch bei Einzelbuchung etwas überpreist. (Siehe Foto unten) Fazit: Gute Alternative, (nicht
    nur) wenn in Zentrumsnähe alles ausgebucht ist.

• Qype User Apriko…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    10.11.2012

Sorry, aber für mich war das Tiefenthal eines der schlechtesten Hotels, die ich kennengelernt habe: Das Wasser war kalt, dafür gab es nicht mal eine Entschuldigung geschweige denn Entschädigung, die Zimmer muffig und laut. Als ich morgens frühstücken wollte, begrüßte mich wummernte Technomusik, die Fenster waren zudem offen und der Straßenlärm tat sein ürbiges. Auf Bitten, die Musik zu wechseln bekam ich erst die Antwort " Das hat mein Kollege angemacht und das macht er immer". Nach ca. 5 Monuten wurde die Musik dann geändert. Unter Dienstleitung stelle ich mir etwas anderes vor.

6.1.2012

Unser 4-tägiger Aufenthalt hat uns wirklich prima gefallen. Das Hotel ist klein und charmant, sauber und ordentlich ausgestattet. Jetzt zur Winterzeit haben wir die Fenster geschlossen gehalten, da das Hotel an einer Hauptstrasse liegt und unser Zimmer auch zur Strassenseite lag. Im Sommer kann das problematisch sein, eine Klima habe ich nicht gesehen. Da sollte man bei der Buchung drauf achten. Unschlagbar ist aber trotzdem die Lage, die U-Bahn-Station ist ungefähr 5 Meter entfernt, alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sind locker fussläufig erreichbar. Das Einkaufs-Quarree ist 20 Meter entfernt und wer es denn haben muss, ist direkt unten im Haus ein McDo zu finden. Geruchsbelästigung jetzt im Winter nicht feststellbar.
    Die Autos können auf einem privaten kleinen Parkplatz hinter dem Haus abgestellt werden (mit Schranke, 6 Euro am Tag). Wir haben schon einige Hotels in Hamburg ausprobiert, aber ich kann hier auf jeden Fall sagen, das wir uns wieder für das Tiefenthal entscheiden würden. Durch eine frühe Buchung im I-net haben wir außerdem einen unschlagbar günstigen Preis ergattert.

• Qype User ninibo…
    • Weil der Stadt, Baden-Württemberg
    16.2.2012

Wir sind bereits das zweite Mal im Hotel Tiefenthal gewesen und wir waren rundum zufrieden. Mit Kleinkind haben wir sogar ein grösseres Zimmer bekommen :-)
    Die Zimmer sind sauber und gemütlich, das Badezimmer mit Dusche auch geräumig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Hotelparkplatz direkt am Hotel für 6,00 EUR pro Tag erhältlich.
    Das Frühstück für 12,00 EUR pro Person haben wir diesmal nicht in Anspruch genommen, finde ich auch etwas viel, wo doch direkt um die Ecke mehrere Bäcker sind.
    Das Hotel ist auch in einer super Lage, U-Bahn/ Busse in der Nähe und ein Einkaufszentrum im Nachbargebäude.

• Qype User Suburb…
    24.12.2008

Freundlich, sauber, gediegen, sehr zentral gelegen, Frühstück schmackhaft!

Man hat das Gefühl gehbat (vor einer renovierung),als sei man in den 1970/80ern stehengeblieben. Dies meine ich aber nicht negativ! Einfach eine bestimmte Form von Vertrautheit, warme Farbtöne, die lärmige Strasse bemerkt man nicht mehr. Im 1. Stock ist der Speisesaal, ein etwas größerer Raum mit Aussicht auf den ZOB Wandsbek-Markt.

Zimmer sind sauber, Tücher und Pflegeprodukte werden zur Verfügung gestellt.

Wir laden Sie ein in unser traditionsreiches, modernes 3-Sterne-Hotel Tiefenthal in der Hansestadt Hamburg. Das Hotel liegt zentral in Hamburgs größtem Stadtteil Wandsbek in direkter Anbindung an das beliebte Einkaufszentrum "Quarree". Hier finden Sie eine Vielfalt an Restaurants, Cafés und Geschäften sowie ein Multiplex Kino.

Wir begrüßen Sie mit moderner Einrichtung, gemütlichen Zimmern und einem freundlichen Team, damit Sie sich bei uns und in Hamburg wohl fühlen! Seit vielen Jahrzehnten sind wir als Institution in Hamburg Wandsbek bekannt und stehen für Service und Qualität.

Durch die U-Bahn-Station direkt vor dem Haus erreichen Sie in nur 10 Minuten das Zentrum bzw. den Hauptbahnhof - zum Flughafen brauchen Sie lediglich 30 Minuten. Parkplätze sind vorhanden, WLAN nutzen Sie im Haus kostenfrei und in der Lobby steht Ihnen ein Internet-Terminal zur Verfügung.