• Qype User Mainze…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    17.2.2010

Wir haben aktuell wieder 4 Tage im Vierseithof verbracht.
    Sehr zu loben und dabei preiswert ist die regionale Küche von Küchenchef Dieter Kobusch.
    Konnten am Valentinstag ein fantastisches "Valentinstagsmenü" genießen.
    Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.
    Zu den angebotenen Spesen passt aber auch prima ein "Märkischer Landmann", ein sehr bekömmliches Schwarzbier.
    Seit unserem letzten Besuch hat das Angebot beim Frühstücksbuffet etwas nachgelassen. Auf Nachfrage bekommt man aber alles, was man möchte, gebracht.
    Für ein 4-Sterne-Hotel ist hier aber noch Nachbesserung geboten. Es wäre schade, wenn dieses schöne Hotel hierdurch Gäste verlieren würde.
    Ganz besonders loben möchte ich noch das nette Personal, dass am Abend in der Weberstube und im Restaurant dafür sorgt, dass sich der Gast rundum wohl fühlt.
    P.S. Die gemütliche Weberstube wird im Moment umgebaut. Wir sind auf die neue Weberstube gespannt und freuen uns, in der warmen Jahreszeit einmal im wunderschönen Innenhof des Vierseithofs Gast zu sein.

• Qype User -sira…
    14.12.2008

Erstklassiges Ambiente, Spitzenküche, sehr zuvorkommendes Personal!
    Die beste Adresse in Luk, jedoch nur für den prall gefüllten Geldbeutel.

23.11.2012

Ich hatte viel gelesen und nur gutes gehört, entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Nun ja, es begann mit dem check in. Da nachmittags an diesem Tag alles geschlossen hatte im Hotel, entpuppte sich schon mein Wunsch nach einem Mineralwasser zu einen keinen Probem. Das Frühstück war entäuschend, ebenso wie das Mittagessen (Lunchbuffet), alles gekennzeichnet von Lieblosigkeit und schlechter Qualität  Schade, dabei ist das Hotel selbst ein Blickfang und nach aussen hin gepflegt.

• Qype User Topoca…
    17.9.2013

Wir haben im Restaurant Vier gegessen und waren begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Spitzenklasse, und auch die absolute Qualität stellt vieles in den Schatten. Es war ein absoluter kulinarischer Genuss, und das Ambiente im Hof, die engagierte und sehr nette Bedienung sowie der köstliche Wein haben uns einen tollen Abend beschert!

• Qype User AMIE7…
    1.1.2009

Das beste Hotel in Luckenwalde. Ergänzend noch der Hinweis, das auch die Möglichkeit besteht, Kochkurse mti dem Küchenchef Dieter Kobusch zu buchen - ich habe an einem dieser Kurse teilgenommen und war begeistert.

Aus meiner Sicht hat der Service noch ein wenig Nachholbedarf was die Etikette in einem 4* Hotel betrifft. Hier ist jedoch ein positiver Trend über die letzten Jahre erkennbar.

Ambiente, Zimmer, Wellness und das Essen sind absolut empfehlenswert.

• Qype User kloken…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    23.1.2010

Der Vierseithof in Luckenwalde ist ein sehr schönes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, in denen man sich recht wohl fühlen kann. Von anderen Hotelgästen hat man gehört, dass die Zimmer zur Straßenseite etwas laut sein sollen.
    Das Restaurant des Hauses bietet eine sehr gute regionale Küche zu fairen Preisen. Sehr zu empfehlen ist die "Ochsenwange mit Spitzkohl". Schön gemacht ist die "Weberstube", in der man gemütllich ein Glas Bier oder Wein genießen kann. Das Angebot des Restaurants wird auch dort serviert.
    Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen. Bei geringer Belegung des Hauses wird Frühstück á la carte angeboten. Das wirkt zunächst enttäuschend. Man kann aber alles bestellen, was das Haus bietet. Es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen.
    Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Es mangelt jedoch etwas an Informationen für den Gast. Man sollte sich aber nicht scheuen, Fragen zu stellen.
    Dies sehe ich etwas negativ, vor allem, wenn man sich zum ersten Mal dort aufhält.
    Ansonsten kann man den "Vierseithof" eigentlich nur empfehlen, zumal in dieser Gegend das Angebot an guten Hotels nicht gerade groß ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Qype User xxxnet…
    • Potsdam, Brandenburg
    2.4.2012

Wir waren am Sonntag essen.Das Essen sowie der Service waren Top.Doch dieser Güllegestank im Gastraum ging garnicht wir bei dieser Preisklasse .hätten wir nicht schon bestellt wären wir wieder gegangen.

• Qype User cooled…
    3.7.2012

Haben hier ein Geburtstagsessen gehabt Heute! Es gab einen Salat (8,50) fünf Sterne, Super lecker, Entrecote (23,0) mit Graupen, 4 Sterne, lecker aber die Graupen waren nicht so meins Dessert hatten wir nicht! Aber das paar am Nebentisch war vom pannacotta begeistert. Mein Freund hatte Bratkartoffeln zum Steak, die waren Super! Mein Glas Rose war ebenfalls sehr lecker Das Restaurant ist sehr schön, mit viel liebe zum Detail! Der Service (eine nette junge Frau) war toll! Absolut nett und freundlich, steigenberger Niveau!!! 5 Sterne!