10.9.2010

Das alte Restaurant mit Hotel bietet einen tollen Blick über den Kellersee. Das Essen ist sehr lecker und der Service sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen.

• Qype User Micha5…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    5.10.2013

Im Sommer und überhaupt bei schönem Wetter ist die Terrasse eines der attraktivsten Plätzchen Ostholsteins, um sich z.B. von einer (Fahrrad-)Wanderung am Kellersee entlang zu erholen. Wir hatten nur einen Eiskaffee und einen sanften Engel, beides untadelig. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Drinnen wärs uns wohl ein wenig zu gutbürgerlich-rustikal, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Jedenfalls eine gute Adresse! -- Tipp: Unbedingt den einen Kilometer durch den Wald bis zum romantischen
    Ukleisee fahren und einmal rundherum laufen (im Omatempo keine Stunde) !!
    Das ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Traum!

20.9.2013

September 2013: Mit einer Gruppe von neun Wanderern sind wir hier eingekehrt. Ganz unkomliziert hat der Service für uns zwei Tische zusammen gestellt und wir konnten herrlich auf der Terrasse in der Sonne sitzen. Bis 14.00 Uhr ist die Küche warm. Wir hatten Glück, kamen um 13.30 Uhr an und da wir uns schnell für die Speisen entscheiden konnten, stand genau um 14.00 Uhr unser Essen auf dem Tisch :-) Wir wurden sehr kundenfreundlich bedient und das Essen sah gut aus. Ich hatte für 14,90 Euro Putensteak Afrikanisch. Die Portion war gerade so ausreichend. Es hätte nicht weniger Fleisch sein dürfen  und ich bin kein großer Esser! Alles schmeckte sehr gut  nur den Brokolie konnte man vergessen  total verkocht! Daher nur drei Sterne. Man sitzt auf der Terrasse zwar wunderbar mit Blick auf den See und der Service ist sehr freundlich  aber das Essen ist dann eben doch nur Durchschnitt

• Qype User wolfsh…
    6.4.2013

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. Sehr nette Bedienung, tolle Lage und Duckstein auf der Getränkekarte. Als Berliner ist man fast etwas perplex ob des tollen Service. Essenstechnisch kann ich nicht viel sagen: ich bin an der spargelkarte hängen geblieben und habe so den griechischen Export gestärkt. War lecker. Einziger Abzug für den Geruch den ich so wie das Restaurant als urig bezeichnen möchte. Trotzdem eine klare Empfehlung!

• Qype User Guente…
    28.7.2010

Kurz und Gut: Das Fährhaus Uklei ist ein guter Ausgangspunkt für eine Kellerseefahrt. Zum Abschluß dieser kann man auf der Seeterasse, bei schönem Blick über den Kellersee, sehr gut essen und den Tag ausklingen lassen. Sehr nette Bedienung und perfekt zubereitete Speisen (Zander/ Wild/ Sauerfleisch) haben uns den Abschied von unserem Kuraufenthalt in der Holsteinischen Schweiz schwer gemacht. Aber, wat mut dat mut.