• Qype User 5114…
    9.9.2012

Ein wirklich uriges und gemütliches Lokal in wunderschöner Umgebung ( Felder auf der einen Seite,
    und der Ort mit der Ostsee auf der anderen Seite ).
    Und erst das Essen, frisch zubereitet und ausgesprochen lecker, ganz besonders das Fischbüffet
    an jedem Freitag, ein Gedicht.
    Auch das Frühstücksbüffet in der alten Mühle ist vom feinsten.
    Das ganze Hotel steht oder fällt aber mit dem Personal, und da bleiben hier keine Wünsche offen.
    Alle, besonders die Wirtsleute Elvira und Michael Brief haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub 2013 in der Waabs-Mühle.
    Gruß aus Köln von Monika und Peter Janßen.

• Qype User olaf18…
    • Diepholz, Niedersachsen
    29.5.2011

Wir waren Freitag hier zum Fisch-Buffet: wir können nur sagen SUPER!!!!! Die Qualität! Das Angebot! Immmer frisch! Alles wird immer wieder nachgefüllt! Die Bedienung! Die Aufmerksamkeit! Alles in Allem - SUPER!!!! Danke für einen wunderschönen Abend!

• Qype User nietsc…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    16.1.2011

Sehr nettes urig eingerichtetes Restaurant, das überraschend gutes Essen bietet. Alles vom Küchenchef frisch zubereitet, und die Preise sind erstaunlich günstig. Hier sollte man auf seiner Reise an die Küste oder den Norden unbedingt Halt machen, die Wirtsleute sind so freundlich, dass man glaubt, sie halten einen für einen Stammgast.

• Qype User piumen…
    20.4.2011

Die Familie Brief führt die Waabser Mühle mit viel Engagement, sehr persönlich und absolut gastfreundlich. Die Speisen werden mit frischen Salaten oder Gemüse angeboten und sind geschmacklich in Ordnung. Gute, bürgerliche Speisenangebote. Erstaunlich sind die grossen Portionen bei absolut massvollen Preisen. Beim Fleisch wäre den Gastleuten vielleicht manchmal eine höhere Qualität beim Einkauf zu empfehlen. Von den Fensterplätzen genießt man einen wunderschönen Blick auf die Ostsee.

• Qype User regina…
    • Waabs, Schleswig-Holstein
    25.10.2010

Sehr, nette, aufmerksame Bedienung von den Inhabern selbst,perfekter Küchenchef!!!!! Alles natürlich selbstgemacht und bestens zubereitet; 1A: die Seezunge.ein Gaumenschmaus!!!! Das Bauernfrühstück für 6.80 für den großen Hunger oberlecker! Wir kommen sehr gerne wieder!!! Gruß aus Hamburg von Dieter und Regina Und den beiden Wauwis,die auch "Ihre" Leckerlis bekommen haben!

• Qype User Rostma…
    • Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
    13.9.2012

Seit 2005 sind wir jeden Sommer in der Gegend  und natürlich kehren wir immer wieder in der Mühle ein. Mein 7,5 jähriger Sohn liebt es dort. Nicht nur, weil er weiß, dass er sich am Schluß eine Süßigkeit aus der Schatzkiste nehmen darf. Die Inhaber sind super aufmerksam und freundlich. Kinder dürfen auch schon mal ihre Sonderwünsche äußern. Erwachsene natürlich aiuch. Wünsche von den Lippen ablesen  so kitschig das klingt, irgendwie ist das hier so. Als ich neulich mal die Speisekarte nicht lesen konnte, weil ich meine Lesebrille vergessen habe, wurde mir eine kleine Kiste gereicht. Darin lagen Lesebrillen in verschiedenen Stärken. Manchmal sind es die kleinen Gesten, die beeindrucken. Und die Gäste anziehen. Meinem Sohn gefallen besonders die kleinen Grüße aus der Küche (leckere Suppen in kleinen Schälchen o.ä.) sehr gut. Ich mag die verschiedenen Fischfilets auf Bratkartoffeln gern. Und auch das Himbeerdressing zum Salat. Alles frisch, lecker angerichtet und zu vernünftigen Preisen. Die Waabser Mühle unterscheidet sich von vielen anderen Restaurants auf dem Land. Sehr empfehlenswert!