9.4.2011

Basd scho soong dii Frangn.
    Über di Eirichdung kommer schdreidn ... hald Gschmaggsach. Abber nedd sans scho di Leid dou in deem Hodell dou. Und wos zumm essen hammer a nu grichd obwohl däi Kichn offiziell scho zou wor.

Also kummer doch medd meggern, odder?

23.1.2014

Das Hotel Zur Heimat ist ein Drei-Sterne-Haus. Das trifft es auch ganz gut.

Alle Mitarbeiter sind freundlich, beim Gepäck wird ungefragt geholfen (was bei fehlendem Aufzug auch hilfreich ist) und ein Restaurant ist auch im Haus. Ansonsten gibt's gegenüber einen Burger King. Weitere Restaurants erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten.

Das Zimmer war groß, das Mobiliar altertümlich aber gut in Schuss und irgendwie auch nett anzusehen.
    Die Ausstattung dagegen ist nicht berühmt - kein Safe, kein Flat-TV, keine Getränke und am Schreibtisch kann man nicht richtig sitzen.

Dafür gibt's kostenloses WLAN sowie einen kostenlosen (wenn auch etwas verwinkelten) Parkplatz. Frühstück wird mit 5€ berechnet und ist dafür absolut in Ordnung: Semmeln, Wurst, Käse, Fisch, Süßes, etc.

Wer mag kann auch den Spa-Bereich nutzen. Selbst habe ich das nicht getan, aber es scheint dort mehrere Saunen zu geben.

In der Klasse bzw. für den Preis habe ich schon besseres gesehen, aber wirkliche Patzer gab es auch nicht.

4.8.2010

Das Hotel Zur Heimat bietet Zimmer verschiedener Kategorien und Größen. Die Zimmer sind individuell und recht komfortabel eingerichtet. Frühstück gibt es in Buffetform, vielfältig und von guter Qualität. Dazu eine Reihe von verschiedenen Säften und gewöhnlichen Filterkaffee.

Zum Hotel gehört ein Restaurant, hier kocht der Junior-Chef gut bürgerliches aber auch ausgefallenes. Ergänzend zur regulären Speisekarte gibt es auch saisonale Gerichte, z. B. mit Spargel oder Pfifferlingen. Die Speisen sind von hoher Qualität und werden sehr hübsch präsentiert. Warum aber die Datschi (oder so ähnlich, sind eigentlich so eine Art Rösti) eher nach Tiefkühl-Fertigprodukt schmecken, weiss ich nicht.

Das Personal und auch die Besitzer sind recht freundlich und zuvorkommend, im Sommer gibt es auch einen "Biergarten", eher eine überdachte Terasse, wo man gut geschützt vor Wetter und Wind auch noch bis spät draussen sitzen kann.

Alles in allem sehr empfehlenswert, auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und es gibt kostenfreies WLAN, welches aber hin und wieder Aussetzer hat.

• Qype User Rufus7…
    • Weiden, Bayern
    30.9.2010

Ich war auch Silvester beim Essen im Hotel zur Heimat. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.
    Zum Essen gab es ein ausgefallenes und sehr leckeres 7 Gang Menü
    Dreierlei vom Schweinebäckchen als Vorspeise danach Hummer und als Hauptgang Kalbsrücken auf Trüffelrisotto. Das Dessert war ein Traum aus Zwetschentarte und Macadamia-Tonka-Bohnen-Eis. Und das alles zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Nacht in den neu renovierten Hotelzimmer ließ genauso wie das Frühstück am nächsten Morgen keine Wünsche offen.
    Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder Silvester in diesem Haus erleben kann.

• Qype User Deimua…
    31.12.2009

Also wie haben hier Silvester gefeiert und haben ewig auf unser essen gewartet. Ansonsten war es sehr schön.der Service lässt auch zu wünschen übrig. Einmal reicht der Besuch hier.