13.1.2014

Das schöne vorweg... Abseits... aber der Charme eines Inhaber geführten kleinen Hotels was in der Zeit stehen geblieben ist. In der Umgebung gibt es nichts weiter als das "Solln" eben. Die Zimmer haben einen lustigen Stilmix von Kiefernholz und modernem Design. Recht groß mit Sofa und Bett. Das Bad ist wirklich sehr geschmackvoll mit einer recht großen Dusche (können zwei Personen rein ;-) ) das Design des Bads steht im Widerspruch zu dem biederen Zimmer. WLAN ist inklusive.

Trotz allem versprüht das Hotel den Charme einer ehrwürdigen Tradition. Beim Frühstück werden Stammgäste persönlich begrüßt. Leider ist das Teeangebot nur auf Beutel ausgerichtet (aber immerhin Ronnefeld). Ansonsten ist das Büfett absolut OK und entspricht dem was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

Wenn man in das Wohngebiet von Einfamilienhäusern in Solln einfährt erwartet man nicht noch ein Hotel.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Neutral.

Ich werde sicherlich wieder kommen.

27.7.2014

Ganz nettes Hotel im Nobelbezirk Solln in München. Für mich stimmt Preis-Leistung in kleinster Weise. Das passiert halt, wenn man ein Monopol in dem Ort hat. Hotel Villa Solln, Sollnerhof und Hotel Heigl gehören zusammen und an Alternativen mangelt es.
    Es ist sauber, das Frühstück für EUR 7 ist gut, da nicht zu teuer für die gebotene Qualität. Die Zimmer sind von unterschiedlicher Qualität. Unseres war neu renoviert, unsere Reisepartner waren in einem alten, das hatte Schulschikurs Niveau.

1.6.2010

Das familienbetriebene Hotel Villa Solln ist ein kleiner Geheimtipp für diejenigen, die nicht im Stadtgetummel unterkommen wollen. Es ist ruhig, im Herzen des Stadtteils Solln gelegen.

Schon oft habe ich hier Freunde und Verwandte untergebracht, die allesamt sehr zufrieden waren. Die Zimmer sind sauber und hell und verfügen alle über ein Badezimmer, Fön, TV und Internetanschluss. Das Frühstücksbüffet ist großzügig und lecker.

Super ist, dass hinter der Villa Solln direkt der Forstenrieder Park, eine große Waldanlage, liegt. Also raus aus dem Hotel und rein in die Natur. Spazieren und Joggen sind hier gar kein Problem.

Unbedingt zu beachten: man sollte nicht ohne Auto hier anreisen, wenn man flexibel sein möchte. Leider liegt die Villa etwa 17 Geh-Minuten vom S-Bahnhof entfernt, ist man dort erst angekommen braucht man noch mal weitere 15 Minuten, um in die Innenstadt zu gelangen. Mit dem Auto hingegen ist man in angenehmen 15 Minuten im Zentrum.

• Qype User DrMaus…
    8.11.2011

Stimmt, was der Volker schreibt. Wir waren Anfang Oktober dort und wurden ganz lieb verwöhnt.

Das kleine Hotel liegt zwar etwas abseits der City, diese ist mit dem Auto aber gut zu erreichen. Eine U-Bahn-Station ist auch nicht weit entfernt.
    Das Hotel hat saubere kleine Zimmer mit einem winzigen Bad. Die Betten sind gut.

Fernseher ist vorhanden sowie ein schöner Balkon, den man im Sommer bestimmt gut nutzen kann.
    Fürs Auto ist eine Tiefgarage vorhanden.
    Frühstück ist super.

Das Hotel Villa Solln verbindet familiäres Flair mit modernem Komfort. Wir empfangen Sie mit 22 liebevoll eingerichteten Gästezimmern. Ein jedes von ihnen ist individuell gestaltet und ermöglicht Ihnen einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Morgens verwöhnen wir Sie mit einem leckeren Frühstücksbuffet.
Wir freuen uns auf Sie!

Hotel Villa Solln empfiehlt auch