• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    8.1.2009

Also ich besuche auch regelmäßig Schulungen bei der SAP in Walldorf. Für mich ist es das beste Hotel in Walldorf. Die Preise sind nicht niedrig aber es empfiehlt sich bei Buchung anzugeben, dass man auf Schulung bei der SAP ist dann bekommen wir immer ein paar Prozent Rabatt.
    Im Sommer ist es immer besonders schön, wenn man auch das Frühstück im freien zu sich nehmen kann.
    Frühstück finde ich sehr lecker und Abwechslungsreich. Das Hotel ist immer gut belegt und man sollte rechtzeitig buchen.
    Außerdem ist es oft an Freitagen ausgebucht und das ist ärgerlich wenn man von Mo-Fr auf Schulung ist. Dies hängt damit zusammen, dass der Hockenheimring in der Nähe ist und wenn DTM oder Formel 1 ist dann ist Freitag schlecht.

Leider ist eben das WLan auf den Zimmer kostenpflichtig aber bei SAP kann man ja eh genug im Internet erledigen. Die zwei kostenlosen Getränke täglich sind eine nette Geste.

Die Zimmer sind ok, aber ich hatte auch schon hässliche von der Lage her. Wenn man zur Straße hin im Keller wohnt, hat man nur ein kleines Fenster wo durch die Kellerlage nur wenig Licht reinfällt und dann auch noch an der Straße liegt.

Schön ist es, dass man zur SAP laufen kann und nicht das Auto benützen muss.

Ein kleiner Fitnessraum ist auch noch im Hotel.

22.10.2008

Sauberes und preiswertes Hotel, schade dass das W-LAN etwas kostet, ist heutzutage unüblich

Frühstück gut, Komme hier schon seit 10 Jahren her und war immer zufrieden.

10.8.2013

Angenehmes, modernes Hotel, sehr freundlicher Service; gutes Frühstücksbüffet.

• Qype User Hyperi…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    10.12.2008

Das Hotel Vorfelder ist ein 4-Sterne Hotel in der SAP-Stadt Walldorf. Es gibt dort gut 60 Zimmer, eine Bar, eine Sauna (kostenpflichtig), W-LAN (kostenpflichtig) und einige Tagungsräume. Im Untergeschoss wird das Frühstück serviert in einem sehr geschmackvoll eingerichtetem Kaminzimmer.
    Das Zimmer an sich war mir persönlich etwas zu bieder eingerichtet, aber gemütlich. Das Bad liess auch keine Wünsche offen. Der Service dort ist sehr höflich und hilfsbereit.
    Die volle Punktzahl gibts von mir nicht, da mein Zimmerfenster direkt an einer Baustelle lag bei welcher offenbar auch samstags Punkt 7 Uhr mit Bohrmaschine und Presslufthammer gearbeitet wird. Damit hatte sich für mich das ich kann Samstag wohl ne Stunde länger schlafen erledigt.

28.12.2010

Wer zur SAP-Schulung geht wird vermutlich so wie ich auf dieses Hotel aufmerksam. Vier Sterne und die Hochglanz-Internetseite versprechen Wohlfühlatmosphäre während der anstrengenden Schulungstage.
    So großzügig wie auf den Bildern ist es allerdings nicht und für klein und schnuckelig ist es mir zu kalt und steril. Ich habe den Eindruck, dass einige Dinge nur Aufgrund des Anforderungskatalogs für Hotelrating installiert sind und angeboten werden.

Nun gut damit wird es ja nicht schlechter!
    In meinen zehn Tagen Aufenthalt, Spätsommer 2010, gab es Höhen und Tiefen. Also in aller Kürze. Die Baustelle auf der Fläche hinter dem Hotel hat genervt, das Zimmer im Erdgeschoss war zu warm und Fenster öffnen führte zur Tier-Plage. Die Zimmer hinten raus waren älteren Baujahres aber mit einigermaßen guten Willen modernisiert. Der Service (besonders Bustransfer zur SAP) war zuverlässig und gut organisiert. Das Frühstück war OK und positiv fand ich die Flasche Wasser inklusive. Wer ins WLAN will der muss wohl die Kosten auf die Reisekostenabrechnung schreiben können, obwohl ich selbst das nicht gemacht hätte, denn diese Preise waren wirklich total übertrieben. Ansonsten war es sauber und das Personal freundlich.

• Qype User nalle7…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    6.6.2007

Das Hotel Vorfelder ist ein 4-Sterne Hotel am südlichen Rand von Walldorf. Es stehen 65 Zimmer in verschiedenen Kategorien zur Wahl (1 Economy Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet ab 84 EUR, am Wochenende günstiger). Der Service ist professionell und freundlich - sogar der Fernseher auf meinem Zimmer hat mich begrüßt :) Das Zimmer war tadellos in Ordnung und sauber. In der Minibar warteten 2 kostenlose Getränke auf mich (Mineralwasser und Apfelschorle). Zusätzlich zum Satellitenfernsehen gibt es auch noch Pay-TV (für einsame Stunden).
    Richtig chic finde ich den stilvoll dekorierten Frühstücksraum. Da schmeckt einem das Frühstück (großes und leckeres Buffet) gleich doppelt so gut.

Weitere Services: Sauna, Fitnessraum, WLAN (kostenpflichtig), Shuttle-Service (für SAP-Schulungsteilnehmer inklusive), Bar, mediterranes Restaurant, Parkplätze

Mein Fazit: Top! Wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht und ist dabei nicht zu teuer.

• Qype User radebo…
    • Albershausen, Baden-Württemberg
    15.9.2010

Also wie so viele bin ich zur Schulung hier. Die erste Woche hatte ich ein Kellerzimmer, welches zwar neu war, jedoch sehr dunkel und da direkt an der Hauptstrasse Morgens sehr laut ist.

In der zweiten Woche ein anderes Zimmer. In der ersten Etage zum Garten raus. Diese Zimmer sind alt und meines Erachtens nach keine 4 Sterne wert.

Hinterm Garten Richtung SAP ist eine große Baustelle, also nicht wirklich ruhig, aber dafür kann ja das Hotel nichts.

Das Personal ist freundlich und es gibt einen Shuttelservice zu SAP

• Qype User kathy_…
    • Dublin, Irland
    3.3.2013

Nette Mitarbeiter.
    Zimmer grosszuegig, schoen hell.
    Fruehstueck ausgiebig.
    Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ab Heidelberg klein wenig umstaendlich.
    Alles in allem gute Erinnerungen  EMPFANG koennte herzlicher sein (dies nur als kleine Anmerkung)

• Qype User allesm…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    22.10.2008

Ich erinnere mich, hier auch einige Zeit verbracht zu haben, wenn es zu den Schulungen zu SAP ging. Das Hotel Vorfelder war eines der besseren in Walldorf und hebt sich besonders durch den freundlichen Service von der Masse ab. Ganz wichtig in Walldorf: der Shuttle-Service.

• Qype User bex-ic…
    • Dresden, Sachsen
    2.8.2012

Wir waren im Rahmen der DTM Anfang 2012 im Hotel Vorfelder und haben den Aufenthalt sehr genossen.
    Die hellen, freundlichen und modern eingerichteten Zimmer waren absolut Klasse.
    Die Mitarbeiter im Hotel waren immer freundlich und hilfsbereit und haben uns das Wochenende genießen lassen.
    Unser Zimmer hatte einen schönen blick auf den Garten und den terassen-Bereich, ohne dass wir durch Lärm etc. gestört worden.
    Das Frühstücks-Buffet war voll und ganz ausreichend. Von diversen Säften über Tee bis Kaffee gab es genug zu trinken. Zu Essen wurde uns von Ei über Würstchen und Speck zu frischen Brötchen und Brot genug gereicht. Es gab ein großes Marmelade-, Wurst- und Käse-Angebot.
    Wir könenn das Hotel Vorfelder jedem nur empfehlen  ein Abstecher in dieses Hotel lohnt sich in jedem Fall.

• Qype User North7…
    • Kerpen, Nordrhein-Westfalen
    16.4.2012

Nettes Hotel, renovierte Zimmer, Wlan kostet übrigens in den Business Zimmern nichts. Frühstücksbuffet ist für den Preis absolut in Ordnung. Freundliches Personal, jederzeit gerne wieder.