15.12.2013

Ein sauberes und zentral gelegenes Hotel mit leider wenig einladender Nachbarschaft... Dafür aber mit einem super Frühstück. Die Zimmergröße ist ok, leider sind die Räume aber sehr hellhörig, sodass man alles vom Nachbarzimmer mitbekommt.

• Qype User allesm…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    16.5.2008

Zunächst einmal kam mir das Hotel besser vor, als ich es erwartet hätte, da man nicht gerade günstig direkt über/neben McDonalds seine Zimmer hat. Mein Zimmer lag aber dann doch zum Hof hin und damit hatte ich mit einem ganz anderen Problem
    zu kämpfen, einem für meinen Geschmack zu lauten Lüfter. Bei Regen kam dann zussätzlich noch ein lautes Plätschern hinzu, dass einem schon mal den Schlaf rauben kann. Das Zimmer selbst ist standardmässig eingerichtet und sauber. Lediglich die
    Matratze war mir ein wenig zu weich.
    Positiv hervorzuheben ist, dass man kostenlos Premiere sehen kann. Das Frühstück schmeckt auch ganz gut. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Den Frühstücksraum selbst fand ich nur ein wenig eng. Das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis lässt einen über die kleinen Unannehmlichkeiten hinwegsehen.

• Qype User starme…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    15.2.2011

Ich habe 2008 8 Monate lange fast jede Woche 2-4 Näche im Wallis übernachtet. Aus meiner Sicht ist das Wallis hinsichtlich Lage, Preis und Ausstattung eine echte Empfehlung sowohl für Geschäftsreisen als auch für Städtetrips.

Das Haus liegt nur 2 Minuten zu Fuß vom Stachus entfernt. Das Hotel selber ist ein typisches Innenstadthotel mit relativ engem Empfangsbereich und den Zimmern in den darüberliegenden Etagen.

Die Zimmer sind recht unterschiedlich eingerichtet (von altbayrisch bis schlicht modern). Die Räumlichkeiten sind sauber und gut instand gehalten. Die Bäder ausreichend groß und sauber. Besonders gut fand ich, daß man im Hotel auch Premiere im TV sehen kann.

Ein besonderes Highlight ist das Frühstücksbuffet. Besonders bei längerem Aufenthalt fällt auf, daß das Angebot täglich zumindest ein bisschen wechselt, so daß keine Langeweile aufkommt. Leider ist der Frühstücksraum ein wenig eng, was besonders im Sommer wenn Reisegruppen unterwegs sind ein wenig nervig sein kann.