5.10.2011

Die Bilder bei qype sind marketing ein fake.

Hier wurde von einem Profi-Fotografen etwas nachgeholfen  Marketing eben.
    Das Hotel ist ein netter Familienbetrieb.
    Zimmer:

ordentlich Gross  breites Bett. Flachbild TV. WLAN. Die Dusche nervt mit einem Vorhang (ich liebe Glas). Wasserdruck ist OK.

Einrichung modern  alles sauber . Aber ansonste nagt an einigen Ecken des Hotels der Zahn der Zeit.
    Service / Ambiente:

Personal nett vor allem Frühstück  die Chefin telefoniert mannchmal sehr laut  leider sind die Rezeption der Kneipentresen und das Restaurnat ein Raum  gemütlich ist anders.
    Frühstück:

Grosse Auswahl inkl. Eiern  alles was man braucht an Essen und Getränken. Gute Semmeln. Generell ordetliche Qualität.
    Abendessen:

Leider kleine langweilige Karte- das Essen war aber recht ordentlich  ich würde dafür nicht extra herkommen aber als Hotelgast gerne.

Schnitzel (12,50 EUR), Cordon bleu, Huhn Bombay  typische Einheitskost.

Das Dosenobst bei Bombay könnte man sich sparen genauso die Tütenkroketten. Generell finde ich das Restaurant etwas überteuert.

15.10.2013

Sehr freundliches Personal, Abendessen: gut (Preis: ok), Frühstück: umfangreich und gut (mit €10 ok), Zimmer: sehr ruhig + ich habe sehr gut geschlafen. Mein Zimmer war klein (obwohl gemäß Fluichtwegeplan eines der großen auf dem Stockwerk) - aber ok.

Die ersten Fotos, die es hier gibt, entsprechen zwar in gewiesser Weise der Realität, wurde aber für Werbezwecke durch einen Professionellen Fotografen angefertigt + das Abgebildete wohl extra dafür angerichtet. Dem stylischen und modernen Eindruck den die Fotos vermitteln wird das Hotel leider nicht gerecht. Es ist etwas in die Jahre gekommen und von der Einrichtung her eher 80er Jahre Stil.
    Vom Zimmer habe ich ein paar Fotos, vom Restuarant leider nicht.

Es ist kostenloses, freies WLAN vorhanden ... aber leider mit einer dermaßen schwachen Leistung, Geschwindiigkeit und Stabilität, daß es nicht nutzbar ist.

17 TV Sender: davon 4 fremdsprachige (italiensch, tve - spanisch, RTL4 - holländisch, France24 - französich), 4 stark gestört (Arte, VOX, phoenix, ??; wie kann das bei Kabel-TV sein), nutzbar waren: ZDF, ARD, WDR, RTL, SAT.1, Pro7, N24, n-tv, CNN. 32" LCD Kabel-TV mit mäßiger Bildqualität - auch bei den nutzbaren Sendern.
    Wobei TV gucken (was macht man auf einer Geschäftsreise mit einem Hotel im Nirgendwo sonst abends) war aber sehr unbequem.
    Wer auf die Idee kam (und das gilt für viele Hotels) den TV gegenüber dem Bett aufzustellen hat wohl nie versucht so TV zu schauen. Hier weder im Sitzen auf dem Bett noch im Liegen nahezu unmöglich, geschweige denn bequem. Der im Zimmer vorhandene Stuhl war dafür zu unbequem. Ein Sessel o.ä. war nicht vorhanden.

Das Hotel hat direkt am Haus einige Parkplätze und einen großen eigenen Parkplatz wenige Schritte entfernt.

Für Wanderungen in der Gegend mag das Hotel geeignet sein, für meine Zwecke war es rückblickend nichts. Aber es war die einzige Alternative da wegen Messe in Köln in Köln-Bonn und Umgebung alles ausgebucht war.

• Qype User allrad…
    • Trebbin, Brandenburg
    14.6.2012

Überdurchschnittlich reichhaltiges Frühstücksbuffet, gut bestückte Bar mit freundlichem Service, buche ich gern wieder!

• Qype User aersch…
    • Borgsdorf, Brandenburg
    30.7.2012

Sehr nettes freundliches Hotel, aber z.T. mit dem Flair des alten Jahrtausends. Zimmer sind sauber und ordentlich, zT. auch sehr ruhig, aber nichts besonderes.
    Frühstück ist sehr gut.
    Personal sehr nett und hilfsbereit.
    Restaurant hat eine sehr kleine aber gute Karte, wenn auch nicht unbedingt preiswert. Dafür aber ist die Speisenqualität sehr gut. Dadurch das die Karte wöchentlich wechselt ist Abwechslung gesichert. Hätte mir mehr rheinische Spezialitäten gewünscht.
    Sehr gute Weine aus der Gegend. Auch der selbstgemachte Obstschnaps ist sehr zu empfehlen!

23.5.2012

Das Zimmer was ich hatte war weder gross noch hübsch eingerichtet. In den meisten Bereichen Bedarfs es einer Renovierung. Personal sehr nett und flott bei der Lieferung der Bestellung. Das Frühstück war okay aber nicht umwerfend. Das erwähnte W-Lan habe ich gefunden, hat aber keine gute verbindungsqualität gehabt. Alte Modems waren schneller. Ansonsten zum reinen übernachten okay.