8.8.2011

Was ich schon seit jeher einmal tun wollte ist, ein Tourist in meiner eigenen Stadt zu sein. Der beste Weg dies zu tun ist ein Hotel zu besuchen. Als wir vorig Geld hatten, beschlossen wir einmal im Hotel Züriberg zu übernachten. Anreise zu Fuss vom Milchbuck hoch in den Wald und dann alles der Kante des Züribergs entlang etwa 30 Minuten bis zum Hotel. Meine Mutter nennt das auch das AHV-Wägli, weil dies am Sonntagnachmittag die Zielgrupp ist.

Im Züriberg angelangt bekamen wir unser Zimmer im Neubau, welches ein schneckenartiges Gebäude ist, in dem man im Kreis herum nach oben läuft. Unser Zimmer befand sich in der zweiten Windung. Danach schmissen wir uns in die Bademäntel, bestellten Room Service und schauten Fern. Es war das totale Ferienfeeling! Am nächsten Morgen liessen wir alle Gratispröbchen von Schuhwichse über Kugelschreiber bis Duschgel mitgehen. Wir waren garantiert nicht die Wunschkunden! Doch das Züriberg-Personal liess sich nichts anmerken.

30.7.2011
    Aufgelistet in Beautiful Places

Das Hotel Zürichberg ist einer der Orte der Stadt, wo man einen der schönste Ausblicke über die Stadt hat..

Die Terasse läd herrlich dazu ein, eine paar Stunden in Ruhe in der Sonne zu sitzen und die Schönheit der Natur zu geniessen..

Idealer Ort, um nach einem Zoo-BEsuch oder einem Spazierganz am Zürichberg einzukehren, dir üße hochzulegen und zu geniesen und entspannen

Da ich in Zürich wohne, kann ich euch über Hotelzimmer nicht viel erzählen, aber den Eindruck den das Foyer und so machen, dürfte auch die Zimmer in ein sehr gutes Licht rücken..Preislich abe bestimmt oberes Niveau

23.9.2009

Heute ein Wort vor allem übers Hotel. Das erste Mal im Haupthaus, muss sagen, fast schöner als die Neubauschnecke. Ich habe Glück: Zimmer zur Seeseite. Wunderbar. Mein Kollege im Neubau hat Waldseite. DAs sit allerdings untertrieben. Er schaut auf einen Baumstamm, der REst ist Hügel - sprich das Zimmer ist recht dunkel.
    Die Preise sind "kreativ". Es lohnt, kurzfristig zu cheken, ob was verfügbar ist. Service ist sehr gut, Frühstück ist sehr gut.
    Größter Minus Punkt: WLAN kostet Swisscomm Geld. Das ärgert. Aber ein Blick auf den See stimmt einen dann wieder ganz freundlich.

1.9.2011

Ein schönes und ruhiges Hotel ist das Zürichberg, oben beim Zoo und der FIFA. Das kleine schmucke Jugendstil Hotel liegt direkt am Waldrand und überzeugt durch seine tolle Lage und seinen grossen Garten. Spannend ist der moderne kreisförmig angelegte Annexbau. Die kleinen Gäste Häuser im Garten sind fast unsichtbar und passen sich der Umgebung wunderbar an.

Hübsch und ordentlich sind die Zimmer - die überzeugen durch ihr cooles Design. Hier haben dann auch Künstler wie Hannes Wettstein, Jasper Morrison oder Patricia Urquiola Hand angelegt.

Etwas gar hysterisch wird es auf der Terrasse und im Garten, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen hervorkommen. Dann ist hier der ganze Mob mit Kind und Kegel unterwegs. Unbedingt die grosse Kuchenauswahl probieren. Mhhhh...ganz fein!

• Qype User zuerch…
    7.12.2008

Das Hotel Zürichberg ist in 2 Stöcke unterteilt.
    Unten das Restaurant eher Kühl ein gerichtet, dafür macht einem das Essen umso heisser. Das Restaurant ist nicht für jedermann, da die Preise doch im Oberen Preissegment sind. Also man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Oben die Lounge Bar ist in Gold und Bronze eingerichtet, ein Hauptmerkmal ist natürlich die wunderschöne Terasse mit Blick auf Zürich, den See, die Berge
    In der BAr hat eus eine kleine Karte, mit sehr guten Desserts.
    Jeweils am Donnerstag gibt es ein Chillout für alle Workaholics.
    Das Potenzial an High Society Gästen ist doch eher gross.

• Qype User Bupper…
    22.1.2009

Sehr schönes luxuriöses Hotel mit grandiosem Blick über Zürich und den Zürichsee. Gepflegt und gemütlich.
    Sehenswert ist das runde Nebengebäude, in dem sich moderne Gästezimmer befinden. Toller spiralförmiger Aufgang ohne Stufen. Für Design-Liebhaber zu empfehlen.

8.8.2011

Hoch über zürich weht ein kleiner hauch st. tropez, von FIFA geschäftsmänner (sepp blatter), ein paar altreiche vom züriberg und sapziergänger der mittelschicht geschnuppert im hotel züriberg.
    Die aussicht auf die alpen und über den see vom restaurant ist vorallem morgens auf der terasse wunderschön und tut gut. Gut tut auch das kleine frühstück für ca. 15 franken, noch guter das Buffet für 30.
    Am abend ist die bar huere geil, weil man mal betrachten kann, wie menschen aussehen, die wirklich viel geld haben: Entspannt, was sich automatisch auf einem selber auswirkt. Dieser kleine ausflug in den wellness bereich kostet pro bier franken 6.50, inklusive gratis nüssli und geili musig.
    Das servicepersonal ist sehr freundlich und gibt einem die geilen nüssli, wenn man fragt.
    Geili nüssli laufen auch sonst herum, sind aber nicht zum anfassen.
    Wenn du mal so ein geiles nüssli heiraten willst, ist das hotel züriberg sicher die beste wahl.
    Wenn man ein paar meter die strasse hinauf geht, gelangt man zu einem aussichtspunkt, von wo aus man über die ganze stadt und bis zu den alpen sieht. Das ist eine weite strecke, man stelle sich das mal vor, die alpen, das ist schon weit weg, aber eigentlich, wenn man so kuckt, dann sind sie nahe, ganz nahe, schon fast vor der haustür.
    Nachher gehts wieder nach st. Tropez.

24.4.2010

Kann mich nur anschliessen: Prima Essen, phantastischer Blick über den See, sehr schöne Zimmer (nicht ganz aktuell), sehr schöne Lage in der Landschaft (daher natürlich nicht zentral gelegen), sehr netter Service, Tiefgarage etc. WLan kostenpflichtig.

• Qype User schwit…
    31.5.2013

Ich war zu einer Hochzeitsfeier vor Ort. Gutes Essen freundlicher Service. Meine Empfehlung.

28.6.2008

Eine der schönsten Terassen Zürich's mit Blick auf See und Alpen. Das Essen ausgezeichnet (nicht gerade billig!), der Service ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Ein Ort zum Verweilen! Ich persönlich nehme am Liebsten den Lunch dort - das leckere Salat- und Antipastabuffet ist den Weg auf den Zürichberg wert!

5.3.2009

Der Brunch am Sonntag ist top! Aber auch nicht ganz günstig.

• Qype User jrschn…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    21.6.2009

Das Frühstück auf der Terasse in der Sonne mit der Aussicht ist einfach super! Mit der Hundewiese vor der Nase ist meine Kleine auch total happy :-) Immer gerne wieder!

• Qype User Rada_M…
    21.2.2010

super Restaurant, supoer Ambiente und super feine Küche, dagehen wir gerne hin, da sind wir öfters, sehr empfehlenswert. Liebe Grüsse Familie Radka Mantovani

• Qype User Züri9…
    14.9.2010

Da kann auch ich mir nur anschliessen.
    Super Aussicht, freundliche Bedienung, schöns Ambiente und zu guter letzt, das Essen ist genial. Stimmt einfach alles! Dann kann man sehr einfach und und unkompliziert über der Homepage einen Tisch reservieren, funktioniert Tip top! Eben alles TOP auf den Zürichberg.

22.9.2011

gleich unterhalb der waldrandpromenade, die vom zoo bis zur seilbahn rigiblick bergstation verläuft, steht das hotel zürichberg. es hat eine grosse terasse mit aussicht über die ganze stadt. ich war schon einige male da zum essen. was ganz toll ist, ist das frühstücks-buffet, an welchem man gegen geld, auch ohne hotelgast zu sein, teilnehmen kann. die auswahl ist gross und sehr gut. der ort wunderschön.
    auch sonst ist das essen sehr empfehlenswert und der blick über zürich dabei versüsst sogar das salzige.
    gleich in der nähe ist auch das schneckenhaus. jedenfalls nenn ich das so. ein schneckenhausartiges gebäude, ich glaube ein altersheim oder so. mit runden gängen, die immer näher zur mitte führen. als ich klein war, war das ein ereignis. so ein haus war so ungewöhnlich und faszinierend. also wenn jemand mit kindern da hin geht, sollte man vielleicht einen abstecher zum schneckenhaus machen.

• Qype User mraku…
    22.11.2012

ich empfand es als sehr angenehm und das essen war wirklich gut. keine weltklasse aber die küche muss sich sicherlich nict versteecken! Note 2 alles zusammen!

• Qype User Bensc…
    4.3.2009

Ein Highlight in Zürich. Früher alternativ, heute frisch aufgemacht. Tolle Zimmer zu OK Preisen, in Zürich hard to get. Die Aussicht auf die Stadt super. Mit öV etwas anstrengend zu erreichen.

• Qype User tankst…
    14.6.2010

sehr empfehlenswertes Restaurant - wiir freuen uns immer wieder auf ein feines & schönes Abendessen bei Euch im Garten Gruss Tankstelle Zürich

• Qype User Muster…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    20.10.2010

Gepflegt und gemütlich. Da kommt man gern wieder.