• Qype User Manile…
    21.4.2013

Wir wollten eigentlich in Brieselang nach einem Spaziergang am Nymphensee im gleichnamigen Lokal essen. Leider gibt es das gar nicht mehr. Auf der Strasse wurde uns von einem Passanten Zum ersten Siedler empfohlen. Die Karte am Gartenzaun empfahl nur 5 Gerichte, die meinem Mann aber alle zusagten. Also gingen wir rein. Da ich Vegetarier bin, fragten wir gleich beim Eintritt danach und stellten dann fest, dass die Speisekarte viel umfangreicher war und auch 3 vegetarische Gerichte enthielt. Die 5 Gerichte, die draußen angeschlagen waren, wurden für den Tag noch zusätzlich angeboten.
    Wir aßen jeder eine andere Suppe, mein Mann dann Leber mit Bratkartoffeln und ich Käsespätzle, die als Vorspeise für 3,80 EUR angeboten wurden. Als ich bat, mir eine größere Portion, also das als Hauptgericht zu machen, riet mir die Bedienung davon ab. Wenns nicht reicht, könnte ich ja noch eine Portion bestellen. Und es reichte!
    Als Nachtisch aßen wir jeder einen großen Eisbecher, mein Mann trank dann noch einen Espresso und einen Schnaps. Zum Essen hatte ich eine 0,5 Liter Apfelsaftschorle und mein Mann ein großes dunkles Kötzritzer Bier.
    Für das alles zahlten wir unter 30,00 EUR.
    Das Lokal ist nett eingerichtet, die Bedienung nett und schnell, die Toiletten neu und pieksauber, das Essen schmeckte: was will man mehr?

24.11.2013

Eine Dorfkneipe mit landestypischen Essen : neben Schweinefleisch gibt es auch noch Fleisch vom Schwein, allerdings wunderbar ergänzt durch frischen Fisch. Aktuelle Gerichte werden leicht versteckt angeschlagen auf den Tafeln und können nur besser sein als die feste Karte. Auf die Frage ob es auch was für Vegetarier gibt antwortet der Wirt etwas reserviert und typisch brandenburgisch: Sowatt soll mer ham? Es fand sich das Leipziger Allerlei aus dem TK Bereich auf der Karte und anschließend auf dem Teller ... Alles sehr günstig und für den schnellen, anspruchslosen Samstagsabendhunger mit Bier zu genießen.

21.11.2011

Tja ich bin Brieselanger Ureinwohner, das heisst ich war hier schon zu DDR Zeiten essen. Leider hat sich hier auch seitdem nichts mehr getan. Ich war nun am Wochenende wiedermal da und war entsetzt. Die Karte ist auch noch wie vor Jahren. Leider gitb es nur ein vegetarisches Gericht. Alle anderen typisch deutschen Gerichte waren auch nicht so besonders. Wir waren eine große Gruppe und leider waren die meisten Soßen mit Sahne durchzogen, sodass man die vermeintliche KnorrSauce nicht geschmeckt hat. Mein Buttergemüse, war leider auch einfach nur Kaisergemüse aus der Tiefkühlpackung. Das einzige was ich lecker fand waren die Spätzle. Naja allen anderen hat es einigermaßen geschmeckt, obwohl man aufgrund der Sahne nicht viel an Gewürzen und vom Fleisch schmecken konnte.
    Der Service war aber sehr nett.

• Qype User bluekn…
    15.10.2011

Ich war mit Familie dort. Die Lammspezialitäten sind Spitze, aber auch der Rest der Küche.

Sehr netter Wirt und flexibler Koch insbesondere auch für spezielle Kinderwünsche. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

• Qype User Stepsm…
    6.5.2010

Waren zum 1. Mai dort zum Mittagessen, sehr großzügig, üppig und lecker. Sehr netter Wirt, der auch der Besitzer zu sein schien. Alles in alles ein sehr uriges Lokal mit leckerem Essen zu einem guten Preis. Möglichkeit für Familienfeiern.