Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User sunshi…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.9.2013

    Super Altenpflege- und Behinderteneinrichtung, Betreuung und Pflege sind 1A!! Darüber hinaus besitzt das hufeland-Haus auch einen ambulanten Dienst, eine tagespflegeeinrichtung auch für demenziell erkrankte alternde Menschen, einen bewegungsbad, Physiotherapie, ergotherapie, eine Cafeteria mit wechselndem essensangeboten, sonnenterasse, Geriatrie des Sankt Katharinen Krankenhauses, eine altenpflegeschule, Schwesternwohnheim uvm..

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Ambulante Pflege, Altenpflege, stationäre Pflege, Tagespflege, Schwimmbad, Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Bewegungsbad, Mittagsrestaurant, Cafeteria, Kindertagesstätte, Altenpflegeschule, Betreutes Wohnen, Essen auf Rädern, Beratung, Kurzzeitpflege, Pflegeheim, Häusliche Pflege, Seniorenrestaurant, Mitagstisch

Firmengeschichte

Hat 1964 eröffnet.

Das Hufeland-Haus wurde 1964 als Alten- und Krankenheim der Inneren Mission gegründet. Gemäß dem Vorbild seines Namensgebers, des Arztes Christoph Wilhelm Hufeland-Haus hat sich das Haus schon seit den siebziger Jahren mit der Geratrie, also mit der Frage der Gesundheit im Alter beschäftigt. In der Folge wurden im Hufeland-Haus zahlreiche Konzepte entwickelt und umgesetzt, die heute noch wegweisenden Charakter besitzen. Dazu gehört vor allem die Gründung der ersten Tagespflege in Deutschland, die Errichtung eines Hilfezentrums (Therapiezentrum) für Bewohner und Externe sowie die Gründung der Altenpflegeschule.
Heute ist das Hufeland-Haus ein Anbieter vieler Leistungen, kooperiert mit vielen Partnern und zählt zu den renommierten sozialen Einrichtungen Frankfurts.

Hufeland-Haus empfiehlt auch