11.5.2013

Eine schöne gepflegte Buchhandlung mitten im doch eher schmuddeligen Umfeld rund um den Herrmannplatz. Hier findet man auch Zeit, sich mal in eine Ecke zu verkrümeln, um dort ein Buch anzulesen  ohne, dass man von den Verkäufern direkt vertrieben wird. Klasse.

29.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Für Reise Städteführer super? was nicht da ist wird besorgt

12.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Sehr schoen es wieder bei Karstadt zu finden, tolle Reiseführer von Dumont, Fehlende Ausgaben werden… Weiterlesen
    4.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Habe es bei Karstadt Neukölln gefunden, Bücher !! Toll vor allen Dingen Reisebeschreibungen für die… Weiterlesen
    • Qype User Teetri…
    • Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern
    9.7.2013

Gut das es diese kleine Hugendubel- Filiale am Hermannplatz gibt. Ich wüßte sonst nicht, wo ich auf die Schnelle meine Bücher kaufen sollte (ohne gleich im Internet zu bestellen). Über das Personal kann ich mich überhaupt nicht beschweren, immer freundlich und kompetent. Man erhält oft auch einen kleinen Geheimtipp bei den Büchern oder mal eine Anekdote zu den Autoren, großartig.
    Bitte liebe Hugendubler, macht weiter so!!!

• Qype User janina…
    10.4.2009

Wenn die Anzahl der Buchläden etwas über die Qualität eines Stadtteils aussagt, steht es schlecht um Neukölln. Die nächste Buchhandlung von mir aus ist Hugendubel in den Neukölln-Arcaden. Dieser Laden gibt ein so trauriges Bild ab, das ich, um nicht depressiv zu werden, mindestens bis Hermannplatz zu Karstadt fahre, der bis vor kurzem eine eigene Buchhandlung hatte. Leider hat Hugendubel diese übernommen. Jedoch ist ein Lichtblick geblieben: Mit der Buchhandlung hat Hugendubel auch zwei angestammte Buchhändler mitübernommen. Eine schlanke, blonde Frau und ein gutmütig wirkender Herr mit Brille. Beide offenbar gelernte Buchhändler, die nicht nur sehr freundlich, sondern immer auch äußerst engagiert sind. Und das Schönste: sie kennen sich aus! Selten ist Ihnen ein Buch unbekannt nach dem man fragt und wenn doch einmal, wissen sie, wo danach zu suchen ist. Auch muß man nicht jeden Namen buchstabieren, wie bei Dussmann oder in vielen anderen Buchläden. Wenn ich keinen genauen Titel weiß und mir womöglich auch noch der Autor abhanden gekommen ist, habe ich hier oftmals noch Erfolg.
    Der Buchhandlung ansich gäbe ich nicht mehr als 2 Sterne, der 5-Sterne Buchhändler wegen gebe ich jedoch im gesamten 4 Sterne.

Leider ist inzwischen auch das Personal weitestgehend ersetzt worden - nur die eine Buchhändlerin ist noch verblieben. Deshalb habe ich wehmutsvoll einen Stern entfernt.

Und die ist jetzt auch nicht mehr da. Noch ein Stern weg.

Ist doch noch da, hatte wohl Urlaub. Hat jetzt dunkle Haare. Frau Jakob, tapfer sein! Stern wieder hin.

29.10.2011

Die "gängigen"Bücher, sind immer vorhanden. Andere Bücher müssen manchmal nachbestellt werden, was aber kein Problem ist. Kunden bekommen selbst bei, eigens für sie bestellten Bücher, Zeit sich diese vor dem Kauf in Ruhe anzusehen. Das ist nicht selbstverständlich.

• Qype User Jule-M…
    22.11.2012

Eine kleine Auswahl der aktuellen Bestseller, mehr nicht. Aber in dieser Ecke gibt es leider keine Alternative. DAs Personal braucht man nicht zu fragen, Ahnung hat da so gut wie keiner.

• Qype User freest…
    26.8.2011

Jedes Buch was ich haben wollte, hab ich hier immer gefunden oder bestellen müssen. Ich kann mich nicht beklagen.