14.4.2014

Direkt im Zentrum Münchens, am Karlsplatz gelegen und schon alleine daher mit großem Zuspruch findet ein Jeder in dieser Filiale sein Lieblingsbuch, CDs, DVDs, Hörbücher oder Evolution Reader. Die elektronische Umstellung scheint hier geglückt zu sein. Hell, leicht modern eingerichtet, alphabetisch geordnet, bzw. nach Über-Themen sortiert ist man schnell am Ziel seines Interessenbereichs. Auch sind die dazugehörigen Tische übersichtlich und lese-anregend gestaltet. Zusätzlich flitzen erkennbare (Uniform, einheitliche Kleidung) Mitarbeiter durch den riesigen Verkaufsraum und stehen für Fragen zur Verfügung. An der Kasse herrscht Hochbetrieb- dieser wird durch freundliches Personal schön und positiv kommentiert- so Vergehen die Warteminuten gleich viel schneller. In der Regel marschiert ein Jeder mit mehreren Artikeln zufrieden aus diesem Geschäft wieder raus. Sehr gerne wieder!

28.10.2013

Eine meiner Stationen im Einkaufsmarathon meiner Frau.

Die Filiale am Stachus hat ein grosses Angebot ist aber extrem verschachtelt und unübesichtlich.
    Ich mag das ewige Treppenrenenn nicht und dahe auch diese Filiale nicht.

22.7.2013
    Beitrag des Tages 9.11.2013

Die unkomplizierte Möglichkeit sich ein Buch in den Leseecken vor dem Kauf in aller Ruhe anzusehen ist wirklich der größte Vorteil.

Beratung hatte ich erst zweimal in all den Jahren in Anspruch genommen, diese war tadellos, höflich und "erfolgreich" - ich fand dann auch das was ich brauchte, einmal wurde es erst bestellt, aber auch das bestellte Buch konnte ich beim Abholtermin vor der finalen Kaufentscheidung durchblättern - perfekt!

Natürlich nutze ich heutzutage auch ein ipad und weitere der netten Spielzeuge, aber gegen die Haptik eines echten Buchs kann die Elektronik nicht anstinken, trotz der tausendfach erweiterten Möglichkeiten - das ist aber ein anderes Thema.

Hugendubel: Klare Empfehlung :-)

13.4.2013
    2 Check-Ins hier Beitrag des Tages 22.7.2013

Hugendubel dürfte wohl jedem als Begriff bekannt sein. Die Buchhandlung wurde vor 120 Jahren in München gegründet und ist seitdem ein Familienunternehmen.

Diese Filiale befindet sich am Karlsplatz (Stachus) und wurde 1992 eröffnet. Die Verkaufsflächen sind auf mehrere Etagen verteilt. Die Verteilung erfolgt hierbei nach Themengebieten. Sämtliche Bücher, die nicht vorrätig sind können problemlos bestellt und zu einem anderen Zeitpunkt abgeholt werden. Dieser Service ist natürlich kostenlos. Mittlerweile hat das Unternehmen jedoch auch eine Onlineplattform über die man Bücher kostenlos bestellen kann.

Es gibt mehrere Leseecken damit man auch in die Bücher reinschmöckern kann und sich vom Kauf überzeugen kann. Eindeutiger Vorteil zum Onlinekauf!

Ich habe bisher keine Beratung gebraucht, kann daher nichts über die Freundlichkeit und Kompetenz aussagen.

21.2.2013

Hier findet man neben Büchern auch noch  DVD's & CD's die immer wieder im Angebot sind, sowie kleine Geschenkartikel (Frühstücksbrettchen, Buchstützen, Taschen, Postkarten...)

Ob topaktueller Roman, beliebter Bestseller oder Hörbuch. Im Hugendubel gibts für jeden was. Die Leseecken laden zum schmöckern ein, so dass man in ruhe & gemütlich entscheiden kann ob man das Buch kaufen möchte oder nicht.

Im Untergeschoss gibt es ausserdem noch ein kleines Cafe mit Leckerein, was das ganze noch einladender gestaltet.

Wenn man etwas nicht findet kann man an den Info's nachfragen und es wird im PC gesucht bzw kann man es dann, wenn nich vorhanden bequem bestellen.

14.8.2013

Gut gelegen, super Angebote und Events!

3.8.2013

Auch hier, in meinem Münchner Lieblings-Hugendubel, könnte ich mich Stunden am Stück aufhalten, ohne dass mir langweilig werden würde. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dem Laden auch einen besonderen Charme gebend, ist die z.T. doch recht verwinkelte Struktur. Aber wer hier nicht fündig wird, dem dürfte überhaupt nicht zu helfen sein. Leider ist es hier an den Kassen manchmal etwas konfus- aber das liegt ja nicht unbedingt am Laden selbst, sondern eher an den Leuten, die sich nicht richtig anzustellen wissen.

31.10.2012

Gut sortierter rieeeesiger Buchladen im Herzen von München auf mehreren Stockwerken.
    Auswahl ist gigantisch und Bestellungen sind schnell vor Ort.
    Personal äusserst zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

16.4.2013 Aktualisierter Beitrag

I LOVE HUGENDUBEL

Seit ich Bücher lesen kann bin ich ein Hugendubel Fan, die Ware ist schön präsentiert am Stachuß und das Personal freundlicher als in anderen Filialen. Im ersten Stock gibt es eine tolle Auswahl an Postkarten für Postcrosser. Auf mehren Stockwerken findet man hier alles was das Leserherz begehrt, ob Krimi, Liebesroman, Kochbuch, Landkarten, Computerbücher, Kinderbücher, Zeitschriften, Sonderangebote, Bucheinmerker, Kalender und eine kleine Cafe Bar im Erdgeschoß, zwischen 1. Stock und Erdgeschoß befindet sich eine kleine Leseinsel mit einem großen Sofa auf dem mehrere Personen platz nehmen können zum lesen, was Kunden gerne annehmen.
    Buch nicht vorrätig, kein Problem mit der ISBN können sie ein Buch einfach vorbestellen bei einem Mitarbeiter und im ersten Stock abholen, klappt wie das sog. Brezlbacken
    Samstags ist die Filiale manchmal ein wenig voll, aber dann einfach nicht zur Starkzeit rein gehen, und wenn dann verläuft es sich über die Stockwerke.
    Toll sind auch die Aktionen die es im Sommer ab und an gibt, mit einem günstigen Abverkauf im Lichthof, mal gibts Bücher nach Gewicht mal auf andere Art aber immer schöne Ideen.

Ich fühle mich hier sehr wohl und kann den Laden nur empfehlen auch weil er sehr sauber und gepfllegt ist.

16.4.2013 Vorheriger Beitrag
    I LOVE HUGENDUBEL
    Seit ich Bücher lesen kann bin ich ein Hugendubel Fan, die Ware ist schön…
    12.6.2010

Man verzweifelt auf der Suche nach einem Buch, man hat schon alle kleinen Buchhandlungen abgeklappert und man hat einfach keine Lust mehr zu suchen. Im Hugendubel bin ich bisher immer fündig geworden. Trotz der Größe sogar ziemlich schnell. Selbst wenn nicht konnte ich jederzeit fragen und wurde zum Ziel geführt.

Ich hab unbedingt ein Buch für eine Arbeit gebraucht, in Bibliotheken gab hab ich es nicht gefunden und bevor ich es im Internet bestelle wollte ich zuerst einen Blick reinwerfen, bevor ich es kaufe. Beim Hugendubel gabs das Buch zwar auch nicht, aber es wurde gleich bestellt, zwei Tage vorher konnte ich es abholen und ganz wichtig: ich durfte man durchblättern und musste nicht kaufen. Ich habs trotzdem gemacht.

22.7.2010

Die Leseecken im Hugendubel sind einfach genial - da kann man nichts anderes zu sagen. Man kann sich gemütlich auf das gemütliche Sofa setzen und sich in die Bücher vertiefen, von denen man sich das ein und andere am Ende kauft. Und bei dem ganzen wird man von keiner Verkäuferin blöd angeredet, dass man das Geschäft aufhaltet und am Ende nichts kauft....

Bücher die nur in kleiner Stückzahl publiziert wurden, trifft man hier eher weniger an - dafür muss man dann schon in kleinere Buchhandlungen gehen. Allerdings kann man natürlich auch alles bestellen lassen.

14.8.2012

Große Auswahl, kompetentes Personal  und ich find den Lesebereich herrlich, wo man sich vor dem Kauf erstmal mit dem Buch befassen kann. Kluge Kassen-Lösung, wo's auch in Stoßzeiten schnell geht.
    Einziges Manko: das Interieur ist z.T. noch 70er-Stil, da gehört mal was gemacht.

27.8.2012

Der Hugendubel am Stachus ist für eine Buchladen-Kette gut gelungen. Auch wenn ich sonst kein Freund großer, unpersönlicher Buchläden bin, stöbere ich hier doch regelmäßig rein. Ideal, um beim Stadtbummel die Bestseller-Liste durchzugehen oder einen neuen englischsprachigen Roman zu entdecken.
    Das Sortiment ist umfangreich. So können auch die Sachbuch-Abteilung überzeugen, z.B. die Computer-Literatur und die Reiseführer. Überraschend gut ist auch die kleine, aber feine Auswahl an DVDs und Blurays  hier bekommt man Filme oft günstiger als beim Saturn die Straße runter. Durch seine Größe und die gute Aufteilung der Etagen wird es nie voll und man findet sich schnell zurecht. Das Personal hat mich bislang auch stets gut beraten und war freundlich.

30.10.2010

Toller Laden, riesige Auswahl an Büchern.
    Das was es nicht im Moment gibt, wird bestellet und kommt recht schnell (auch Wunsch wird man auch telefonisch benachrichtigt)
    Schön das es gleich mehrere in München gibt.
    Sehr nettes Personal !!

19.8.2012

Großes Angebot an Büchern, schöne Leseecken, die aber immer gut belegt sind. Einen Kaffee bekommt man im Erdgeschoss auch und klimatisiert ist es dort...... also auch einen Besuch im Sommer wert.

• Qype User Karina…
    16.4.2013

Ich könnte Stunden dort verbringen. Alles einfach toll !

• Qype User plobac…
    13.2.2008

Der Hugendubel am Stachus ist definitiv der Beste aller 6(??) in München positionierten Geschäfte - zumindest was die Auswahl an Computer-Bücher betrifft.

Durch seine zwei Geschosse ist man recht schnell da, wo man hinwill (im Vergleich zum Marienplatz, wo man sich schnell verliert, wenn man sechs Stockwerke herumlaufen muss).

Der Service ist nahezu immer gut, kompetent und vor allem vorhanden (ich habe immer jemanden angetroffen).

Die Auswahl an Computerbücher ist nur noch von Amazon zu übertreffen (naja - mit Ausnahme von Pele's Computerbücher - vielleicht schreib ich da auch noch was dazu).

Man hat die Ruhe alle der Bücher durchzuschauen und diese auch auf den zahlreichen Sofaecken an- (oder sicher auch durch-) zu lesen.

Reservierung werden schnell bearbeitet und per Telefon (wenn das Buch geliefert wurde) abgewickelt.

Ich kaufe eigentlich die meisten Bücher dort, auch weil er verkehrsgünstig (wenn man MVV fährt) gut gelegen ist.

21.11.2011

Riesige Auswahl, nette und hilfsbereite Mitarbeiter und toller Service. Was nicht da ist wird bestellt. Wenn man mal schnell ein Buch braucht muss es nicht immer das Internet sein. Da fehlt das menschliche und der Preis ist eh gleich.

21.10.2008

Architektonisch bisschen merkwürdig aufgebaut, gerade noch so, dass man sich nicht verläuft, zum Schmökern lädt es aber nicht gerade ein. Das Angebot an Bücher, Kalender, Comics, usw. ist gut. Ich persönlich mag den Hugendubel (qype.com/place/273121) im PEP (qype.com/place/16031) aber lieber.

10.9.2010

Ein wirklich toller Buchladen mit einer guten Auswahl. Falls man nicht findet nach was man sucht hilft das freundliche Personal gerne weiter. ich komme immer gerne hier hin.

• Qype User TheDes…
    5.11.2010

Hier kann ich Stunden verbringen...im Unterschied zum Hugendubel am Marienplatz ist das Gedränge nicht so groß. Man hat das Gefühl von Platz und so macht Rumstöbern viel mehr Spaß. Die Auswahl ist prima und es gibt reichlich Sitzecken bzw. Sofas zum Lesen. Allerdings ist es in den Abendstunden auch hier schwer, einen Platz zu bekommen. Die Gestaltung des Ladens ist modern und schön. Der Hugendubel am Marienplatz ist auf jeden Fall mein bevorzugtes Geschäft zum Bücher testen und shoppen.

• Qype User Nic6…
    • London, Vereinigtes Königreich
    15.6.2011

Es hat eine große einlischsprachige Buchauswahl, den Charme kleiner Buchläden hat es sicher nicht, aber eine riesige Auswahl an Büchern vieler Genres, und man kann auch ungestört Probelesen, sofern man einen Platz bekommt. verteilt auf mehrere Stockwerke sollte man Zeit mit bringen.

• Qype User Tarant…
    27.1.2009

Der Hugendubel am Stachus ist wirklich DER Buchladen schlechthin. Mein Hobby ist die Malerei und ich kann nicht an diesem Laden vorbeigehen, ohne einen kurzen Umweg :-) durch das Geschäft zu machen. Wenn ich dann ein gutes Schnäppchen gemacht habe, ist der Tag gerettet.

• Qype User KiteAl…
    • Aarburg, Schweiz
    18.6.2011

Große Auswahl auch an englischsprachigen Büchern. Ansonsten findet man alles was das Bücherherz begehrt.

5.9.2011

ich sage: da wo du umsonst die schönsten bücher lesen darfst, dein popo ruhe findet auf gepolsterten flächen und dein schlaf behutsam ignoriert wird  da ist es gut für menschen wie dich und mich.

• Qype User Bernd_…
    10.1.2011

Riesenauswahl an Büchern jeder Kategorie. Gute Beratung bei der Suche nach dem gewünschten Buch. Ich setz mich auch mal gerne hin und lese etwas.

9.1.2012

Hugendubel hat in seinen Filialen viele Bücher  keine Frage. Doch erscheint die Auswahl nur riesengroß. Tatsächlich gibt es hier überwiegend Bestseller  oft zu dutzenden gestapelt, die den Platz für andere Bücher wegnehmen. Das hängt auch damit zusammen, dass die horrende Miete in den 1-A-Lagen reingespielt werden muss. Wer wirklich eine vielfältige Auswahl und Bücher jenseits des Mainstreams sucht, ist im Hugendubel falsch. So etwas findet man nur in einer richtigen Buchhandlung und nicht in der Kette Hugendubel. Eine gute Buchhandlung beschränkt sich nicht nur darauf, hauptsächlich Bestseller zu stapeln, sondern gibt sich auch Mühe, die literarischen Perlen kleinerer Verlage zu präsentieren.