Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 4.0 Sterne
    3.6.2012

    Nette Idee, eines Idealisten oder dem genauen Gegenteil. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Den Turm kann man sich mal ansehen. Ist aber doch sehr teuer. Von außen auf alle Fälle ein Hingucker.
    Bei dem Preis hätte man mehr ein 1 Bier hinterher verdient. Der Spaß kostet 9,50 EUR soweit ich mich noch erinnern kann.

    • Qype User skygge…
    • Erlangen, Bayern
    • 1 Freund
    • 46 Beiträge
    3.0 Sterne
    22.9.2012

    Brauereiführung (mit Führer, aber alle Informationen kommen von kleinen Filmchen und mechanischen Zwergen (erinnert an Geisterbahn)), die den Eindruck erweckt Bier sei gesund und Alkoholexzesse was Tolles + Buchwerbung des Hausherrn (Verschwörungstheorien à la Dan Brown) + Architektur von Hundertwassers persönlichem Architekt. Am Ende gibt es ein Getränk und eine Breze gratis.
    Der Turm ist wirklich sehenswert, sehr hübsch gestaltet. Im Keller Ausstellung mit 4000 Weißbiergläsern.
    Parkplätze vorhanden.

    • Qype User Biker-…
    • Schrobenhausen, Bayern
    • 0 Freunde
    • 17 Beiträge
    2.0 Sterne
    17.9.2010

    Wollte eigentlich nur den Turm ansehen..
    Aber dass ich dafür dann die überteuerte Brauerei-Führung mitmachen muss
    finde ich echt eine bodenlose Abzocke!!
    Zwei Sterne, aber nur weil der Turm auch von aussen toll anzusehen ist:-)

  • 2.0 Sterne
    19.4.2011
    Erster Beitrag

    Leider ist die Führung, die man obligatorisch zur Turmbesteigung machen muss, wirklich gruselig schlecht: Pseudo-Psycho-Grams. Lieber eine gscheite Brauereibesichtigung oder eine fundierte Kunstführung aber bitte mit mehr Tiefgang und weniger bescheuerter Zwergenkomik. Der Turm, der die Reise wirklich wert ist, bekommt 5 Sterne, macht mit 1, 5h zu ertragender Führung insgesamt 2 Sterne. Bitte nachbessern!

    • Qype User jenspb…
    • Schwabach, Bayern
    • 7 Freunde
    • 80 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.6.2011

    Toll! Ein weiteres ganz besonderes Highlight in die Sammlung der besuchten HUNDERTWASSER-Kunstwerke aufgenommen! Da hat der "friedensreiche & kunterbunte" Künstler wieder eine echte Steilvorlage für ein wahnsinniges Projekt geliefert - auch für Regentage! Und das spezielle Turmbräu schmeckt nach dem Abstieg ganz besonders gut;-)

    • Qype User TheMon…
    • Abensberg, Bayern
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    9.8.2010

    Wunderschön, hochinteressant und außerordentlich wohlschmeckend - ein Hochgenuß für Bier- & Kunstkenner!

    • Qype User ruku…
    • Nürnberg, Bayern
    • 342 Freunde
    • 65 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.5.2011

    Die Brauerei Kuchelbauer hat ein einmaliges Denkmal geschaffen. Hundertwasser liebte Zwerge und da auch der clevere Brauereibesitzer, dies wusste - konnte er den alternden Hundertwasser noch einmal bewegen den Entwurf für einen Bier-, Zwergen- und einen letzten Hundertwasser-Turm zu gestalten. Er hat auch für die ganzen Bayrischen Brauereien eine weithin sichtbares Denkmal geschaffen. Denn jeder Besucher will doch den Turm der Erleuchtung erklimmen um dort zu erfahren was Eva im Paradies falsch gemacht hat. Jedenfalls kommt jeder mit einem Lachen und stauend über das herrliche Bauwerk auf die Erde zurück und landet, wie kann es anders sein, in einem Biergarten und kann eine Freibier mit Brezen zischen. Das hat er ja bei der Brauerei-Besichtigung schon mit bezahlt. Ja und einen Hundertwasser-shop gibt es ja auch- und ein Weissbier mit einem Original Turm-Weisse-Bierglas ist doch ein tolles Mitbringsel, weil es ist ja etwas später geworden im einmaligen Biergarten unter dem TURM - na so was gibt es ja nur in Bayern - Auch Preisen sin gern gesehene Gäste!!!

Seite 1 von 1