21.5.2007

Schon seit über 14 Jahren habe ich immer mind. einen Hund. Keiner hatte bis jetzt ein "Fellproblem" und mußte zum Trimmen.

Seit einem Jahr haben vvir PAULE, einen frechen Pudelmischling aus Gran Canaria. Als ich ihn letztes Jahr mit nach Hause genommen habe, konnte ich es kaum mit ihm aushalten, so hat sein verflilztes Fell gestunken. Hilfe gab es spontan von Frau Reimann. Ein Hilfe- Anruf und ich durfte sofort um 7.00 Uhr auf der Matte stehen. Hinterher vvar Paule kaum vviederzuerkennen. Auch er hat sich sichtlich vvohler gefühlt.
    Frau Reimann hat einen sehr guten Trick, um die Hunde vvährend der Prozedur bei Laune zu halten - sie redet sie einfach in Grund und Boden. "Ach mein Kleiner, nu mach mal nich, is ja gleich vorbei. VVas meinste, vvas du hinterher tooooll aussiehst....." Unglaublich! Und zum Abschluß gibt es noch ein heißgeliebtes Hundevvürstel. VVau - Paule fand es lecker!

Nach dem ersten Besuch hatte ich gedacht, das vvars, jetzt kämmst du immer schön und dann sieht der Paule auch mit langen Fell vvieder supi aus. Ääähm, ja! Hat bis vor 5 VVochen auch so einigermaßen geklappt...Aber diese vermaledeiten Pudellocken...Auf jeden Fall vvar Pauli eben beim Schneiden. Frau Reimann vvar, vvie beim ersten Besuch ausgesprochen nett und Paule hatte keinerlei Probleme für eine Stunde dort bei ihr zu bleiben. Also habe ich eine "Ente" hingebracht und einen "Schvvan" vvieder abgeholt. :-)