• Linke Wienzeile 26

• Wien, Österreich
    7.9.2008

Wuff!

Hallo,
    ich bin Bobby & jetzt möchte ich mal auch meinen Senf zu unserer Heimatstadt Wien abgeben. Mein Herrl geht zwar mit mir regelmäßig hierher, hat es aber bisher nicht der Mühe wert gefunden, zu meinem Lieblingsplatz ein paar Worte zu verlieren. Dabei kenn ich ihn schon auswendig: aus dem Auto ausgestiegen, ohne Leine, laufe ich schurstracks meiner Leisurezone entgegen.

Für alle die nicht in Wien zu Hause sind: der Hund ist dem Wiener liebstes Kind. Entprechend haben wir Hunde hier direkt an der Strasse unser Revier, während die Kinder hinter uns - hinter dem hohen Zaun - ihre eigene Kinderauslaufzone haben.

Und wenn es auch den anderen WienerInnen nicht schmecken mag, hier dürfen mal wir Doggies tun & lassen was wir wollen & am besten können. Hier wird geschnuppert, markiert, gerochen, bestaunt & bewundert - auch unter den Hundebesitzern. Was die Menschen hier so miteinander austauschen, weiss ich nicht, Menschensprache werde ich nie verstehen. Aber mein Besitzer spricht da schon mal wildfremde andere Hundebesitzer an - man weiss ja nie - und schliesslich muss man sich ja auch unter Menschen über sein Hundepartnerleid manchmal austauschen können.

Inzwischen suche ich hinter Steinen bereits länger abwesenden läufigen Hündinnen hinterher, grabe mal nach dem lang vergessenen Hundeknochen bzw. mach halt auch als bleibende Erinnerung so manchen Haufen - ERLAUBTERWEISE!

Diese lächerlichen Gackerl ins Sackerl und Sind Dir xx EUR Wurst? Schilder, hier lassen sie mich und mein Herrchen vollkommen kalt ;-)

Und frisches Wasser gibt es aus dem Hydranten, aber nur in der warmen Jahreszeit. Seltsam, da kommen auch Menschen zur Hundetränke und . aber wir Hunde sind ja großzügig !!!
    Habt ihr Menschen nicht was Hygienischeres verdient? Ich mein ja nur

Also, bis bald, in der Hundezone, lassen sie Ihren Vierbeiner nicht zu Hause, bringen sie ihn mit nach Wien, in die heimliche Hundehauptstadt Europas!!!!!!

... to be continued

PS: Die Fotos beweisen, hier ist es lauschig, ich leg mich glatt nieder!

Anmerkung des Herrchens: Haufen werden selbstverständlich pflichtbewusst entsorgt, auch in der Hundezone ;-) Den Tieren in diesem Bericht wurde kein Schaden zugefügt und keiner Qual ausgesetzt :-)