• Schönhauser Allee 78
    Schönhauser Allee Arcaden

Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts hussel.de
    18.6.2010

Als ich vor kurzem hierher gekommen bin, um ein Geschenk für eine Bekannte zu kaufen, dachte ich mir:"Wird ja nicht so lange dauern. Rein, Geschenk und zack."
    Pustekuchen.

Die Auswahl an tollen Leckereien ist so groß, dass ich ewig gebraucht habe, um mich für das richtige entscheiden zu können. Es gibt liebevoll verpackte "Nervennahrung", "Liebepillen" und noch viel mehr.
    Auch der kleine runde Tisch, auf dem die einzelnen Pralinen drapiert sind....man möchte am liebsten darüber herfallen!

Alle Naschkatzen seien gewarnt: beim bloßen Hinsehen vergrößern sich die Pölsterchen!

7.9.2013

Egal wo man hin schaut, es gibt nur leckere Sache. Ob originelle Schokolade oder sündhaft leckere Pralinen. Was mir hier gut gefallen hat ist die freundliche und kompetente Bedienung.

18.6.2010

Angeblich sollen Britische Forscher herausgefunden haben, dass Vanilleduft den Heißhunger auf Süßigkeiten herabsetzt, weil der Körper beim einatmen dieses Duftes das Glückshormon Serotonin produziert.

Quatsch mit Soße! Ich bade morgens in Vanilleöl, koche mir täglich mehrere Tassen Vanille Tee und an meinem Rückspiegel im Auto baumelt ein Vanille Bäumchen. Mein ganzes Leben besteht quasi nur aus Vanille.

Demnach müsste ich der glücklichste Mensch der Welt sein!  Was mich aber wirklich glücklich macht, ist ein Einkauf bei Hussel in der Schönhauser Allee 80. Wenn das Körbchen bis obenhin mit Mozartkugeln, Trüffeln, Lakritz und anderen Kalorienbomben gefüllt ist, dann bin ich glücklich. Vielleicht funktioniert das mit dem Reduzieren der Lust nur bei Engländern, bei mir nicht.

Ach und noch was, Schokolade wird aus Kakaobohnen gewonnen und ist demnach doch eigentlich ein Gemüse, oder? Jedes Kind weiß, das Gemüse jeden Tag auf dem Ernährungsplan stehen sollte.

21.6.2010

Ich muss glaub ich vorneweg sagen, dass ich nicht so der Schokoladenmensch bin. Leider sind es alle anderen in meinem Leben daher hat es mich schon das eine oder andere Mal zu Hussel verschlagen.

DIe Auswahl an Pralinen und geformten Schokokram ist echt groß. Dabei achtet der Laden darauf, dass zu bestimmten Anlässen immer was aus Schokolade im Regal steht: zur Zeit findet man da sicher den World Cup aus Schoki. Wenn der uns nich überreicht wird, dann kann man ihn ja wenigstens schnell verzehren und das Fussballjahr su dem Gedächtnis streichen.

Für andere alljährliche Ereignisse, Oster, Weihnachten usw. ist es  ein schöner Laden.

23.6.2010

Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich an diesem Geschäft mit meinem kleinen Sohn im Schlepptau vorbeiziehen muss.

Der zieht nämlich immer so dermaßen an meinem Pulli, Hose oder was er gerade zu greifen bekommt, dass ich wahnsinnig werde.

Natürlich sprechen Schokoladenfiguren und Schokohäschen kleine Kinder extrem an, aber ich find es einfach zu teuer, um mal so schnell was Süßes holen zu gehen.

Und noch dazu muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Schoko da gar nicht so überragend schmeckt. Ich hab mal so ne Trüffelbällchen von jemandem von dort geschenkt bekommen, die sind jetzt schon 5 Jahre alt und gammeln irgendwo in meinem Süßigkeitsfach vor sich hin, wollte sie mal in nen Kuchen einschmelzen, weil sie mir doch zu schade zum wegschmeißen waren, hab's dann aber irgendwie vergessen...so jetzt werd ich sie gleich mal entsorgen gehen...tschüß! Ess dann doch lieber Milka oder Rittersport!

21.3.2013

Voll leckere Pralinen zu durchschnittlichen Preisen.

• Qype User LaPerl…
    16.3.2012

Ich habe da schon so viel Sweeties gekauft, daß ich es nicht mehr zählen kann.
    Kurz vor Weihnachten war ich wieder mal bei Hussel. Ich wollte ausnahmsweise mal nur ein paar leere Tütchen für meine Weihnachtsplätzchen haben.
    Also suchte ich mir ein paar aus und ging zu Kasse um zu fragen ob ich die haben könnte.
    Gespräch:
    Ich wollte fragen ob ich diese 6 Tütchen kaufen könnte ohne.- -
    Ich hatte kaum ausgeredet, da riss mir die blonde Verkäuferin die Tütchen aus der Hand und rief:" Um Gotteswillen, das geht ja gar nicht!!!!"
    Ich stand da völlig perplex und wollte noch höflich fragen, warum denn nicht, da meinte sie noch:" Die kann man bei Rossmann kaufen!"
    (Hätte ich da ma vorher dran gedacht!)
    Die Verkäuferin liess mich stehen wie ein kleines dummes Schulmädchen.
    Es geht nicht darum, daß ich keine Tütchen bekommen sollte sondern um die Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird bei Hussel! Das gehe ich ganz sicher nicht mehr hin!!!

• Qype User fukush…
    28.9.2011

warum müssen die nüsse so teuer sein aber die schmecken