17.3.2010

Ein Hutgeschäft könnte langweilig sein, doch hier bekommt Mann und Frau die besten Hüte, Kappen, Mützen, Schals und Handschuhe weit und breit. Eine phantasievolle Schaufensterdekoration mit tollen bunten Schals, Mützen und Pulswärmer aus Filz lockte mich in den Laden, mehrere nette Frauen bedienten gerade emsig die sehr gemischte Kundschaft. Vom "Borsalinohutgentleman" bis zur "Filzmützenstudentin" bekommt hier jeder etwas Warmes um den Hals, für die Hände oder auf den Kopf.
    Besonders angetan war ich von den Stetson Wollmützen die weder kratzten noch die Ohren kalt lassen..ich nahm gleich zwei.
    Es wird keine Mühe gescheut aus den vielen Schubladen das passende Ensemble zu finden, Schals, Tücher, alles was man zum Wärmen braucht gibt es hier in bester Qualität. Dies ist ein Traditionsgeschäft von dem ich mir erhoffe, dass es noch lange bestehen bleibt.

• Qype User fairju…
    • Wiesbaden, Hessen
    17.9.2011

Die sind sehr nett da. Man wird gut beraten und sie nehmen sich Zeit für die Kunden, was nicht heißt, dass man ewig auf die Fachkraft warten muss. Ich war zwar erst dreimal drin aber immer höchstzufrieden.

• Qype User joschi…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    1.2.2012

Leider muss ich mit meiner Freundin immer wieder am WE in diesen Laden. Tolle Beratung, originelle Kopfbedeckungen und ein liebenswerter Hund der durch den Laden tollt.

• Qype User Tangu…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    30.10.2008

Ihnen wird ständig kalt, weil ihre Haare vorm Gesicht wegrennen? Sie sind es leid, dass Ihnen Tauben mit hämischen Grinsen auf den Kopf scheissen? Ihr Toupet wird trotz drei Wettertaft durch die gesamte Mainzer Altstadt geweht? Ganz klar: Sie brauchen einen Hut! Egal für welchen Eierkopf, egal ob Schrumpf- oder Wasserkopf, bekanntlich gibt es für jedes Dösle sein Deckelche. Der personifizierte Laden für schicke Kopfbedeckung kann nur eine Adresse haben: Das Huthaus am Dom. Was klingt, wie ein amerikanischer Krimi, ist ein fachgerechter Laden nur für ihren Kopf. Lachen sie Wind und Wetter entgegen und machen sie trotzdem eine tolle Figur! Heute geht die Hutmode nach und nach verloren. Was waren das noch für Zeiten, als man(n) sich zu Weihnachten noch einen Chapeau Clack wünschte?!! keine Ahnung, denn zu dieser Zeit war ich noch Quark im Kühlschrank. Aber jeder sollte einen Hut haben. Und spätestens, wenns ungemütlich nass und kalt wird, werden Sie sich einen soliden schnieken Hut wünschen. Oder eine Kappe oder oder oder. Der Hutladen sollte ihre erste Anlaufstelle sein, denn dieser Laden besteht schon eine Weile und es wäre schade, wenn dieser Laden durch die großen Einkaufskonzerne wegdividiert würde. Hier steckt noch Liebe im Detail und die Verkäufer haben Ahnung und begegnen einem stets freundlich und fachkundig! Und sind Sie immer noch nicht auf den Hut gekommen, dann überlegen sie sich doch, dass eine Kopfbedeckung ein originelles und brauchbares Geschenk sein könnte.