• Via dei Cimatori 38R
  • Telefonnummer +39 05 52396096
  • Webseite des Geschäfts iduefratellini.com

11.5.2012

Qyper wissen mehr!
    In einer der kleinen Seitenstraßen in unmittelbarer Nähe des Pallazzo Vecchio ist die Miniaturausgabe eines Schnellimbisses der beiden Brüderle: Les due fratellini.
    Die Brötchen werden im Grill angewärmt und in Windeseile von einem der Brüder in etwa 30 Varianten belegt. Die Schlange ist gelegentlich wirklich lang, aber die freundliche und rekordverdächtige Geschwindigkeit der Brüder ist außergewöhnlich. Wir haben lediglich gefühlte 5 Minuten gewartet und während wir noch etwas umständlich nach unserem Kleingeld suchten, waren bereits drei weitere Gäste bedient worden. All das in einer routinierten, ruhigen und freundlichen Atmosphäre. Die Weinauswahl ist riesig und die meisten Gäste sitzen in unmittelbarer Nähe des Imbiss und geniessen die verschiedenen Sandwiches mit einem Glas Wein.
    Das teuerste Sandwich kostet lediglich ca. 3 Euro und das im direktem Umfeld von einer Vielzahl von Touri-Fallen.
    Für den kleinen Hunger, jederzeit wieder.

12.5.2011

Wer auch nur einen Tag in Florenz ist, sollte hier eine kleine Zwischenmahlzeit einnehmen. Oder mehrere!

10-15m lange Schlangen sind hier normal (zumindest in den Tagen wo ich da war immer ;.) ). Die Jungs sind trotz Akkordarbeit immer freundlich, die Preise für florentiner Verhältnisse sehr niedrig und die Qualität stimmt.

Einmalig leckere Panini. Danach ein paar Ecken weiter noch einen Espresso im Stehen und die Welt ist Dein Freund!

Hierhin gerne immer wieder!

24.9.2010

Die Panini sind ok, sehr schnell zubereitet, die Mannen sind freundlich und das Brot salzfrei - alles typisch italienisch und daher ok.

• Qype User stelli…
    18.1.2009

Großartige Adresse für den schnellen Imbiss zwischendurch! Hier gibt es die leckersten Panini der Stadt. Und das direkt im Zentrum, in einer kleinen Seitenstraße zwischen Duomo und Piazza della Signoria.

• Qype User SörenH…
    • Klingenthal, Sachsen
    21.6.2012

Bin durch Qype gestoßen, liegt in einer kleinen Gasse zwischen Palazzo Vecchio und dem Duomo jedoch durch die Schlange leicht zu finden, sehr positiv finde ich das man die Karte die auf Englisch und Italienisch ist schon vor dem Laden bekommt und studieren kann während man ansteht. Nach Bestellung beim Bruder ( der Ausschließlich für das kassieren und den Wein zuständig ist) belegt der andere in Windeseile. Etwas negative finde ich das der Wein nicht gekennzeichnet ist, also ob er trocken oder so ist. Aber für den geringen Preis den man dort bezahlen muss und das gleich neben dem Touristenpfad Nr.1 in Florenz, ist das der beste Durst- und Hungerlöscher in der Stadt.