21.3.2007

Wenn der niedliche Hund Luis im "I Capelli" das Jaulen und Singen anfängt, weiß ich, dass es wieder vom Dom eine volle Stunde geschlagen hat, denn Kirchenglocken bringen ihn zum Weinen.
    Im "I Capelli" gibt es nur zwei Friseurinnen, die beide ihr Handwerk verstehen.
    Daniela, die Besitzerin, ist für die schwierigen, dünnen Haare zuständig, Sofije für die eher flippigen, ausgefallenen, wobei jede von beiden auch das jeweils andere drauf hat.
    Bei beiden kommt man 100 %ig verschönt mit DEM optimalen Schnitt passend zu Gesicht, Typ und Alter wieder aus dem Salon.
    Verwendet werden nur Naturprodukte, sowohl bei der Haarfarbe als auch bei den Pflegemitteln.
    Preislich ist der Friseur eher mittel bis hoch anzusetzten, die Schnitte werden allerdings so sauber gearbeitet, dass ich nur alle 6-9 Monate hingehe. Und das nicht, weil ich muss, sondern weil ich dort gerne bin - so gesehen sind sie im I Capelli wieder günstig.
    Außerdem nehmen sich die Damen pro Kunden 2 Stunden Zeit und entlassen ihren Kunden erst, wenn die Perfektionistinnen selbst mit dem Ergebnis zufrieden sind.
    Wer einen Termin an einem bestimmten Tag ergattern will, sollte sich frühzeitig anmelden, beide Friseurinnen sind über Wochen ausgebucht. Wen das jetzt abschrecken sollte, der sei beruhigt, ich habe mich letztens auf die Warteliste an einem Tag setzen lassen und hatte Glück.
    Und, wer besonders dringlich einen guten Schnitt braucht, für den werden auch schon mal Überstunden geschoben, denn verzweifelte Kunden ertragen beide Mädels nicht.
    Auch habe ich mir die Haare einmal dort stecken lassen und hatte eine Traumfrisur, die den ganzen Tag wunderbar hielt.

Nachtrag vom 01. Oktober 2007
    War am Samstag nach einem vollem Jahr wieder im I Capelli, wie immer bei Sofije. Es war zwar nach wie vor nicht nötig, ich wollte aber wieder diesen Glanz im Haar haben, den nur dieser Laden hinkriegt.
    Wie immer habe ich nun einee super sauber geschnitte Frisur und wunderbar glänzendes Haar.
    Na dann: bis zum nächsten Jahr!!

Übrigens haben mir schon einige Qyper feed backs geschrieben, sie seien meinem Tipp gefolgt und wären überglücklich.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Mädels bei Euren Besuchen einen Lieben Gruß von mir sagen würdet!!