• Uhlandstraße 157
    nähe Lietzenburger Straße

Wilmersdorf
    11.11.2013

Was für die Geschmacksnerven.Schmeckte ausgezeichnet.Weiter so!

2.11.2013

Super Lieferservice für Sushi in Berlin!
    Diese Sushi schmecken und sind lecker!

• Qype User smarag…
    8.2.2013

Ganz tolles Sushi-Restaurant!
    Sushi wird ganz frisch zubereitet und das kann man sich entweder von einem der vorbeifahrenden Schiffchen nehmen oder direkt bestellen. Geschmacklich wirklich hervorragend, Service auch gut. Etwas teurer aber ist eben Sushi in guter Qualität.

30.1.2013

Ich liebe das I-Ke-Su.
    Für mich das Beste Sushi, welches ich in Berlin bis jetzt gegessen habe.
    Es ist für mich jedes mal wieder ein geschmackliches Highlight dort zu essen.
    Also jeder der Sushi mag, sollte unbedingt mal ins I-Ke-Su!!!
    Preis-/Leistung ist auch super!

16.6.2007

Sehr angenehmes und hoch qualitatives, orginal jap0anisches Sushi-Restaurant. Die kleinen hölzernen Schiffe umfahren den zentralen Barbereich des Lokals. Dort wirken die ambitionierten und freundlichen Profis der hohen Kunst des Sushi.
    Der Strömungskanal mit den neckischen Booten wird ständig in Bewegung gehalten und die kleinen Kähne werden andauernd mit frischesten Speisen bestückt, die der Gast, der an der zentralne Speisebar sitzt, sich direkt nehmen kann. Mittags kosten alle Sushitellerchen und andere Köstlichkeiten nur jeweils 3,00 EUR. Sehenswert ist auch das Aquarium, das neben dem Kanal bunte Fische im ebenfalls bewegt strömdenden Wasser zeigt. Nicht nur die Phantasie wird hier also angeregt... Sehr empfehlenswert für Fans und Neuankömmlinge !

• Qype User violet…
    2.1.2009

Ganz klar 5 Sterne  das Beste und Vielseitigste, was ich bisher an Sushi kennengelernt habe (in Japan war ich noch nicht :-)). Und dafür und für die Lage wirklich genehme Preise. Wir gehen jedesmal, wenn wir in Berlin sind, dorthin und alle, die wir mitgenommen haben, waren begeistert, sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl! Der Algensalat ist traumhaft, besonders für Vegetarier :-)
    Bin mir fast sicher, dass sich doraemon im Laden geirrt haben muss, der Besitzer hat den Laden schon seit Jahren.

9.6.2011

Meine erste Bewertung in der Kategorie Stäbchenesser. Ansonsten gehöre ich eher zu der Gruppe Gäste, die einfaches Asiatisches Essen als "Katzenfutter" abtun.

Doch hier ins I-Ke-Su komme ich gerne. Gerade in der Mittagszeit kann man hier herrlich essen. Die Gründe sind der hohe Durchsatz (daher immer frisch) und die Tatsache, dass alle Teller das gleiche kosten (reduzierter Preis). Auf Sonderbestellungen wird eingegangen und schnell umgesetzt.

Man sitzt recht angenehm an der Bar und ist ständig auf der Suche nach Nemo im vor einem befindlichen Aquarium. Auch wenn die Bootskarawane ab und zu mal stecken bleibt, ist das eine sehr schöne Idee für den Speisentransport.

Ein kleines Schmankerl zum Nachtisch und das war es. Lecker, leicht und bezahlbar. Was will man mehr?

• Qype User Tabe…
    29.10.2007

Der Laden ist seit langem in gleicher Hand, und es hat sich seit Jahren nichts geändert.

Man setzt sich einfach, bestellt was zu trinken und nimmt sich die Tellerchen von den Schiffchen. Der Preis richtet sich nach den Farben auf den Tellern. Steht alles in der Karte. Will man was essen, was nicht grad rumfährt kann man es auch direkt beim Koch bestellen, der die Sushis in der offenen Küche, mittten im Raum zubereitet.

Die Qualität ist super und es schmeckt einfach nirgens besser. Und was noch viel schöner ist, egal ob Stammkunde oder Neuling, man wird immer begrüßt und verabschiedet, als wäre man schon tausend Mal dagewesen.

Jetzt die Geheimtipps:
    1. unbedingt die Age Rolle probieren, mit Lachs oder Garnelen
    2. kostenlos die Spezialsoße des Hauses dazubestellen (Unagisoße)
    3. eigentlich kein Geheimtipp, kennt aber kaum jemand: Inari, das sind leicht süße Tofutaschen gefüllt mit Reis. Wir nehmen die immer als Nachtisch mit besagter Unagisoße

Der Besitzer hat übrigens zwei weitere Läden, das 4you&friends am SavignyPlatz und einen Sushiladen im Hauptbahnhof (den Namen weiß ich jetzt nicht)

• Qype User kitche…
    25.1.2010

Wenn ich Lust auf Sushi habe, gehe ich eigentlich immer zu I-Ke-Su. Dort gibt es kleine Boote, die rings um die in der Mitte stehenden Köche fahren und von ihnen ständig mit neuen frischen Sushis beladen werden. Besonders zu Empfehlen ist die Ebi Tempura Maki, die gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
    Man hat auch immer was zu gucken, man kann den Köchen bei der Zubereitung ihrer kleinen Meistererke zuschauen, oder sich die Fische in dem ebenfalls ringsherum laufendem Aquarium angucken.
    Ist gerade nichts für einen auf den Booten dabei (kommt eigentlich nie vor), kann man sich auch direkt beim Koch was bestellen, z.B. den Spinat Salat. Der ist dann noch warm und schmeckt ebenfalls einfach köstlich.
    Das Personal ist immer super freundlich und aufmerksam. Besonders nett finde ich, dass es etwas frisches Obst zum Abschied gibt.

• Qype User schwar…
    16.12.2010

Die Sushi bar lebt von ihrem orgniellen Ambiente.
    Das Meerwasseraquarium ist wirklich klasse.
    Fische und Krebstiere zu beobachten wärend man von
    den Holzschiffchen sich Sushi hohlt, das macht wirklich
    Spaß

Tolle Sushi !!!
    Wegen der Preise sollte man die Happy Hour ausnutzen.
    (derzeit Montag bis Samstag ab 16 Uhr (30 % Rabatt auf alle Teller)

Wer mal einen orginellen Wegehtip jenseits von Mitte sucht
    ist hier genau richtig.

• Qype User Pidder…
    14.8.2011

Moin,
    das I-Ke-Su besuche ich schon seit einigen Jahren. Ich gehe gerne dort mit einer Freundin hin. Nettes Ambiente mit Schiffskanal und Aquarium am Tresenbereich. Die verschiedenen Sushis kommen per Schiffchen vorbei. Ist das gewünschte Sushi nicht dabei, kann es per Bestellung geordert werden. Die Sushis sind gut angerichtet und sehr lecker. Mein Favorit ist Ebi-Tempura, Garnele in Tempura gebacken. Aber auch die Spezialteller Ebi Yaki, gegrillte Garnele mit Spargel, Spinat und Spezialsoße oder Mix Yaki, gegrillte Garnele, Fisch, Jakobsmuschel, Tintenfisch, Spinat und Spezialsoße, sind gut.
    Der Laden bietet seit Jahren die gleiche Qualität, gutes Ambiente und freundliche Bedienung daher 4 Punkte.

• Qype User steffa…
    20.7.2012

Der beste Sushi Restaurant in Berlin !
    Man sitzt an der Bar und vor einem schwimmen Boote mit sushis beladen.
    Die Qualität der Sushi ist sehr gut und die Location ist schön und gut besucht. Hier gibts eine riesen Auswahl an normalen und gebratenen sushis.

28.8.2010

Meiner Meinung nach gibt es hier die kreativsten und leckersten Makis in Berlin. Aber auch das Sushi für Fortgeschrittene ist sehr gut.
    Preislich etwas gehoben aber das Mittagsmenü (mo-sa) ist sehr fair.

17.7.2011

Wir sind aufgrund der guten Bewertungen bei Qype spontan hier gelandet und waren positiv überrascht.

Die Atmosphäre ist angenehm, das Personal freundlich, die Qualität des Essens stimmt und mit der Preis-Leistung waren wir auch einverstanden ( p.P. ca. 20EUR inkl. Getränk & Dessert).
    Wir kommen definitiv wieder und ich freu mich jetzt schon drauf!

• Qype User Ristel…
    9.2.2013

Spitzen Sushi! Immer frisch und lecker!

• Qype User massel…
    14.7.2012

Ich war an einem schwül-heißen Sommerabend hier und wurde bereits von der Klimaanlage angenehm in Empfang genommen. Die Produktion der Sushi erfolgt direkt mitten im Lokal; man kann den Meistern also direkt auf die Finger schauen! Die fertigen Sushi werden auf kleine Schiffchen gesetzt und laufen rund um die stimmungsvolle Theke, deren Zentrum mehrere sehr ansprechende Aquarien sind. Neben der Frische ist auch der hervorragende Geschmack der Speisen hervorzuheben. Die Bedienung ist aufmerksam, aber dezent. Die Atmosphäre sehr angenehm und hebt sich spürbar von der sonst so häufig anzutreffenden Imbiss-Atmospähre bei Sushi-Restaurants ab. Die Preise sind nicht günstig, aber die Speisen diesen Preis eben auch wert. Ein Muss für jeden Sushi-Liebhaber.

20.8.2013

richtig gute sushis! auch sehr lecker aber sehr teuer!

• Qype User FeeLau…
    29.7.2012

Wir waren hier am 8.Juli aufgrund der spitzenmäßigen Bewertungen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schönes Ambiente, frisches Sushi, dazu zwei Sushimeister und separate Bedingung für Getränke , Bezahlung etc. Die Boote sind mit den beladenen Sushis und anderen Leckereien eine Augenweide. An den Preisen gibt es nichts zu meckern! Die anderen Gäste waren sehr höflich und zuvorkommend uns gegenüber. Werde noch öfters mit Freunden und Familie herkommen!
    P.S. Putzt doch mal bitte öfters euer Aquarium.

• Qype User doraem…
    12.9.2007

Nicht alle Reis + rohem Fisch nennt man "Sushi". Und gebundene Soyasoße soll auf echte Sushi gar nicht gesehen werden.
    Und Chirashi mit Mayo und Kimchi?? Eklig!
    Ikesu war mal ein gutes Kaiten-sushi Restaurant bis der Pacht gewechselt ist. Der jetztige Pacht ist vietnamese, vielleicht deshalb sind die Sushi auch ziemlich vietnamesisch. (ich habe nichts gegen die vietnamese, aber wenn ich zu Sushi essen gehe möchte ich auch echte Sushi haben, also JAPANISCH!)
    Siehe Fotos:
    Was soll man die Dinge auf Ikesu's Schiffchen nennen? Weder Nigiri, noch Maki. Eher mit Soya-Hüttchen dekorierte gefüllte Reisbällchen (Die Reisbällchen waren nicht mal mit Sushi-reis zubereitet)? Man sollte Sushi nicht damit beleidigen!!!!!!!
    Der Flachbildschirm auf dem Wand zeigt statt japanische NHK vietnamesische Landschaft, was nichts mit dem Geschmack zu tun hat, nur ein merkwürdige Gefühl.
    Nur wegen des gehaltene Ambiente bin ich durchs Versehen reingetretten.
    NIE WIEDER!!! (Man lässt mich ohne Stern keine Beitrag schreiben, also dann EIN DEFINITIVES MINUS STERN!)

13.12.2011

Die schwimmenden Boote sind was für's Auge und sehr unterhaltsam, das Sushi dazu war glücklicherweise auch sehr lecker und man konnte den Herren dabei zuschauen, wie sie es frisch hergestellt haben. Das Personal war außerdem sehr freundlich und die Preise in Ordnung. Schade nur, dass zum Mittagessen nur wenige andere Gerichte außer Sushi zur Auswahl standen. Die Japanische Küche hat doch noch etwas mehr zu bieten. Ich würde es aber allen Sushi-Fans weiterempfehlen!

• Qype User nicanu…
    20.12.2009

Dieses Sushi-Restaurant gehört zu meinen absoluten Lieblingsrestaurants. Es ist klein, aber fein. Die Ambiente ist gemütlich und die Bedienung immer freundlich. Es ist nicht so günstig, wie viele andere Sushi-Bars, doch dafür stimmt die Qualität. Oft rufe ich auch vorher an und bestelle was zum Mitnehmen. Obwohl ich weiter wegwohne nehme ich diesen Weg gerne im Kauf.

18.2.2011

Mein lieblingsrestaurant in Sachen Sushi, sehr nette Bedienung und nette Inhaber. Top Essen und sehr gute Ware,"..

23.9.2011

meine neuentdeckung durch qype
    ich werde dort des öfteren zu gast sein, es gibt wirklich nix zu meckern

23.10.2011

Auf der Suche nach einem feinem Sushi Restaurant bin ich über die Bilder von I-Ke-Su gestolpert und wusste sofort, dass ich dort hin will.
    Der Besuch hat sich als absoluter Volltreffer herausgestellt.
    Von Außen eher unscheinbar, entpuppt sich das Lokal von Innen als sehr liebevoll gestaltet. Dass man dem Koch in einer Sushi-Bar auf die Hände schauen kann ist nichts besonderes, dass die Teller auf kleinen Schiffen einen kleinen Kanal entlang schippern ist dafür umso imposanter. Dazu kommt noch dass der Kanal um ein langes Aquarium mit echten Fischen aufgebaut ist.
    Das Ambiente stimmt, gedämpftes leicht lilanes Licht, das Aquarium, das Wasser alles ergiebt eine schöne Atmosphäre.
    Zum Essen:
    Der Reis war zart, zerfiel aber nicht.

Der Fisch war frisch und aromatisch.

Die Noriblätter waren nicht klebrig sondern fügten sich hervorragen der Komposition.

Durch den äusserst frischen Fisch und sehr guten Reis waren selbst normale Makis ein Erlebnis.

Aber das wirklich besondere sind die Spezialitäten wie Tempuras, Philadelphias und eigen Kreationen wie die Sushi Pizza (Lachs auf gebratenem Reis) oder Sushis mit Lachs, süßer Soyasauce und feinem grünen Spargel. Ein Traum.

Die Fischsuppe (mit Lachs und Garnelen) war leider nicht auf der Höhe. Schmeckte etwas fad.
    Der Qualität entsprechend war auch der Preis gehoben: 2 Stück Philadelphia, wie eigentlich alle interessanten Varianten, (wobei sie ziemlich groß waren) kosteten 5,50 (ab 17 Uhr gibt es 30% Rabatt). Normale Makis fingen bei 3,50 an (exkl. Rabatt).
    Die Preise sind der Qualität geschuldet und auf jedenfall gerechtfertigt.
    Selbst wenn dieses Lokal des Preises wegen nicht zur Stamm-Sushi-Bar wird, zumindest einen Besuch sollte es einem Wert sein um wenigstens einmal in den Genuss von sehr gutem Sushi zu kommen.
    Für die Großmäuler gibt es Sonntags auch ein all-you-can-eat (mit 26,- kostet es auch nen 10er mehr als üblich, aber glaubt mir es lohnt sich)
    Die Bedienung war sehr nett, wenn auch nicht sehr flink. Da die Bar relativ hoch ist und die Kellnerinen relativ klein konnte man Sie leider nicht von weitem erkennen und heran winken. So blieb einem nur abzuwarten bis sie plötzlich um die Ecke kommt um alles fallen zulassen und sie zu rufen.
    Fazit:

Sehr schönes Ambiente, sehr guter Fisch, perfekte Zubereitung. I-Ke-Su ist eine absolute Empfehlung!
    Bei mehr als 3 Personen empfiehlt sich eine Reservierung, da das Platzangebot begrenzt ist und man sich sonst irgendwo im Raum verteilt findet.

• Qype User Peking…
    3.8.2010

Sushi war Ok. Die Preise recht hoch. Zu zweit 70 Euro.

• Qype User Schnor…
    5.8.2011

Für mich eines der besten Sushirestaurants in Berlin. Hier werden klassische Sushi und Sashimi, aber auch neue Sushikreationen geboten.

• Qype User claude…
    4.1.2012

Bei Sushi gibt es nur Lecker oder Nicht Lecker. Also hier kann ich nur LECKER sagen. peace

• Qype User Stoner…
    10.3.2009

Ich komme oft mittags hier.
    Der Mittagstisch ist einfach klasse,
    zwischen 12 und 16 Uhr, zahlt man nur 3,00 Euro pro Teller, zusätzlich bekommt man eine Misosuppe und Grüner Tee kostenlos dazu.

22.4.2011

Ein kleiner absolut feiner Laden. Sushi vom feinsten - sowohl von der Optik als auch vom Geschmack. Ich glaube zum Sushi - Essen werde ich nur noch Hierher kommen.

• Qype User asul…
    1.10.2011

Sehr schöner laden, etwas klein aber dafür gemütlich. Das Sushi war sehr preiswert und lecker. Auf kleinen Booten fahren die Sushiteller an einem vorbei. In der Mitte steht ein Koch der auch gleich Wünsche entgegennimmt und das Sushi zubereitet.

• Qype User -Pichu…
    27.11.2011

Eigentlich ist unser Grüppchen nur in dem Laden geblieben, weil wir die Bötchen auf dem Kanal so süß fanden.
    Aber nicht nur das an dem Laden ist toll, sondern auch der gesamte Rest.
    Die Bedienung ist nett, das Sushi optisch und geschmacklich ausgezeichnet und das Ambiente lädt zum Entspannen ein. Ein Lokal, dass wenn ich in der Nähe bin und Hunger habe, wieder besuchen würde.

• Qype User Habibt…
    16.12.2011

Immer wieder gerne!
    Das Ambiente ist modern-asiatisch und sehr ansprechend durch die schwimmenden Boote und die Aquarien.
    Neben Sushi gibt es auch einige leckere Vorspeisen wie Kimchi oder Wan Tan oder Suppen.
    Das Sushi ist frisch und lecker, toll sind besonders die moderneren Kreationen mit Cream Cheese.
    Persönlich liebe ich das Lachstatar und den gegrillten Tunfisch  wenn's denn mal keine Sushi sein sollen.
    Optisch und kulinarisch eine erfrischende Abwechslung!

21.3.2012

Sehr gutes Sushi und sehr zu empfehlen! Durch die abendlichen Rabatte ist es auch recht erschwinglich. Etwas ungewohnt war die Salsa-Musik, die gespielt wurde und nicht so recht zum Ambiente passte. Aber egal!

• Qype User Holein…
    8.3.2012

Top Sushi, leider im westen der Stado ;.)

21.8.2012

Sehr lecker, hab in den letzten Wochen einige Sushi Läden in Berlin besucht und dieser war bisher der beste. Nettes Ambiente mit dem Aquarium. Sehr leckere Sushi vor allem mit Unagi oder Lachs. Werde auf jeden Fall wieder kommen.

• Qype User belloe…
    13.2.2013

Immer wieder gut ..Preis Leistung stimmt ..macht weiter so ..

• Qype User dar…
    1.12.2008

Ich esse oft und viel Sushi. Dies ist definitiv Berlins beste Adresse für Sushi. Sonntags kosten alle Leckereien übrigens nur 3,00 Euro (pro Teller). Wer Sushi mag, muss her kommen!

• Qype User DiH…
    • Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz
    1.6.2011

Für mich das beste Sushi in Berlin. Salmonrose und Lachstartar unbedingt probieren.

• Qype User Prüfst…
    1.9.2011

Ein Erlebnis für Auge und Gaumen. Das Ambiente ist Atemberaubend und läd dazu ein die Zeit zu vergessen. Das Essen wird frisch vor den Augen zu bereitet. Alles ist sehr schmackhaft und äusserst lecker. So wie alles sind auch die WCs in einem gepflegten Zustand. Auf jeden Fall ist das ein Geheimtipp für alle Sushifreunde. Im vollen Umfang wärmstens zu empfehlen!

• Qype User fukush…
    28.9.2011

was für ein laden das essen ist auch der hit und die leute alle lustig drauf