3.12.2011

Ich möchte das Ibis am Hauptbahnhof nicht als 5Sterne Hotel in den Himmel loben, aber für die Kategorie Bed&Breakfast kann der Gast absolut zufrieden sein.
    Ich hab hier mal übernachtet, als ich noch nicht in Düsseldorf gewohnt habe.
    Damals wollte ich mit ner Freundin hier im DDorf Sylvester feiern. Wir hatten aber keine Lust auf Stress oder auf eine nächtliche Zugfahrt zurück nach Hause.
    Normalerweise wär das eigentlich kein Problem gewesen, aber wenn Frau schick in Kleidchen, dünn bekleidet, mit offenen Schühchen am 31.12. durch die Nacht tanzen möchte, dann ist das mit dem Zugfahren nicht so prickelnd.
    Also mittags Koffer gepackt, in Düsseldorf am Hautbahnhof im Ibis eingecheckt, fertig gemacht und los gings in die Stadt. Das tolle war nicht nur, dass man vom Zug fast schon direkt in das Hotelzimmer fällt, sondern dass das Ibis am Hbf sehr zentral liegt, und von da aus überall hin gute Verbindungen vorhanden sind. Vom Ibis zur Altstadt sind es beispielsweise 5 Minuten mit der U-Bahn.
    Der Standort zudem praktisch, wenn man noch etwas vergessen hat und in den dm muss, oder (egal um welche Uhrzeit) was essen möchte, der Hbf ist ja direkt vor der Hotelzimmertür. Daher muss ich sagen, dass das eine sehr entspannte Angelegenheit und gute Idee war. Das Zimmer war für kleines Geld zu haben, es war sauber und für eine Nacht auf jeden fall zu empfehlen.

27.2.2013

Das Ibis am Bahnhof ist eine günstige und gute Möglichkeit wenn man günstig zentral nächtigen möchte oder Zwischenstop macht. Die Zimmerpreise sind nicht übertrieben und die Zimmer sind erstaunlich ruhig und ok.
    Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück habe ich nicht probiert, sah aber ok aus.
    Warum dann nur 3 Sterne!?
    Man merkt das die Zimmer / das Hotel langsam in die Jahre kommt. Einiges fällt langsam aus einander oder ist beschädigt aber nicht repariert / ersetzt.
    Wlan ist nur kostenpflichtig möglich.

23.6.2009

Vor gut 5 Jahren war ich mal hier. Das Hotel liegt zwar günstig, aber ich fans insgesammt gesehen nicht so toll.

Aus diesem Grund buchte ich im Jahre 2008 auch ein anderes Hotel.
    FAZIT: Ibis ist nicht gleich Ibis.

Dann war auch noch Messezeit, und die normal günstigen IBIS-Zimmer waren dann nicht mehr so günstig.

11.5.2011

2 Sterne, genauso wie die Dehoga das Hotel bis 2012 kategorisiert hat.

Top ist natürlich die Lage direkt am HBF. Wenn man die Zimmer zur Bahnhofsseite hat, dann ist es recht ruhig, meine Kollegin hatte ein Zimmer zur Stadtseite und da ist der Straßenbahnlärm sehr deutlich zu hören gewesen.

Wichtig: Die Raucherzimmer stinken selbst für starke Raucher extrem!!!!!

Da ich in der Zeit des Eurovision Song Contests dort war ist das Hotel natürlich rappelvoll gewesen (Preiszuschlag von 30 EUR).

Das Frühstücksbuffet ist recht einfach gehalten, man findet aber genug um den Tag zu starten (nur der Kaffee ist echt zum abgewöhnen).

Morgens duschen sollte man auch nur, wenn man Kneipperfahren ist, denn Wechselduschen von kalt auf lau sind ja nicht jedermanns Sache, oder?

Fazit: Zimmer zweckmäßig, Lage spitze, Frühstücksbuffet ausbaufähig und sehr nettes zuvorkommendes Personal.

• Qype User Thommy…
    8.10.2008

Für mich die Überraschung schlechthin: Hotel ist direkt im Bahnhof - aber ich habe die ganze Nacht nix von der Bahn gehört.

Zimmer sind Ibis-mäßig modern und sehr sauber. Personal ist vielleicht etwas flappsig - aber professionell und meiner Ansicht nach ok.

Preise sind für die Lage und das Gebotene super.

Für mich eine Alternative zu teuren Messepreisen in Köln. 25 Minuten Zugfahrt direkt von Köln-Deutz und schon ist man in einem günstigen gute Hotel, ohne Kompromisse wegen hoher Messepreise eingehen zu müssen.

• Qype User VahitW…
    2.5.2013

Ibis wie man es kennt :-)
    Sauber Ordentlich und nette Mitarbeiter

2.2.2013

Schreckliche Hütte. Typischer Ibis Standard unmittelbar im Hauptbahnhof. Mit 99EUR viel zu teuer für diesen Standard. Würde ich nur im absoluten Notfall wieder hingehen.

1.12.2011

Das hotel ist im umbau aber ruhig die zimmer wie gewohnt

• Qype User Issea…
    • Tönisvorst, Nordrhein-Westfalen
    7.6.2009

Ibis Hotel Düsseldorf HBF. Zimmer zweckmaessig und ibis Standart eingerichtet leider erscheint mir die Temperatur in den Räumen immer etwas hoch und leider nicht regelbar. Personal macht ihre Arbeit aber mehr auch nicht etwas lustlos. Frühstück absolut ok aber wenn schon monatliche Aktionen angeboten werden sollten die auch in ausreichenden Mengen vorhanden sein.

• Qype User jutind…
    • Rheinau, Baden-Württemberg
    17.3.2013

Für den bezahlten Preis passender Standard. Zimmer sind sauber, gepflegt und ruhig. Natürlich eher klein, aber für den Zweck einer Übernachtung passend. Ruhig und zentral gelegen. Nette Servicetruppe. Frühstück ist sehr gut und üppig gewesen. Auch kurz vor 11 Uhr am Wochenende noch.