15.9.2009

Das IBZ (Internationales Begegnungszentrum Friedenshaus e.V.) hat sich die Völkerverständigung auf die Fahnen geschrieben. Immigranten finden dort Hilfe und Tipps jeder Art. Sprache und Kultur verschiedenster Völkergruppen treffen aufeinander. Ob asiatisch, afrikanisch usw. - die Kulturveranstaltungen (Parties, Feste - siehe Website) stehen allen offen.

Tipp: Die Kantine bietet mittags günstig internationales Essen an, auch für Vegetarier.

27.8.2014

Ganz in der Nähe von Volkshochschule, Theaterlabor und Jugendherberge kann man Montags bis Freitags mittags relativ günstig (4-5 Euro) im Bistro "Lobby-Isst" essen, neuerdings gibt es auch täglich ein veganes Gericht.

Nett ist, dass man nicht mit Musik zugedröhnt wird, man kann sich auch mit nem Kaffee draussen in die Sonne setzen. Theoretisch ist der Speiseplan auch online einsehbar, praktisch ist da nur ein drei Monate alter verfügbar. Man kann zumindest sehen, in welche Richtung das geht: Lasagne, Fisch, Bulgur, gefüllte Paprika, meistens mit Salatbeilage.
    unixteam.de/ibz/portal/i…

• Qype User pavi0…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    22.1.2009

Das IBZ ist eine Einrichtung in Bielefeld, in der Menschen unterschiedlicher Herkunft sich treffen.

IBZ befindet sich an der Teutoburger Str. neben dem Real- Markt.
    IBZ bedeutet Internationales Begegnungszentrum. Es wird dort Deutsch-Kurse angeboten. Es kommen leute von verschiedener Herkunft um dort zu lernen.
    IBZ bietet auch noch andere Angebote.
    Samstag findet die Tamilische Schule statt, wo Kinder aus Sri Lanka ihre Muttersprache lernen können.

Es finden auch mal Kultur-Feste statt.

• Qype User Sonnen…
    • Oerlinghausen, Nordrhein-Westfalen
    1.3.2013

Ich nutze die Kantine des IBZ`s Mittags sehr gerne. Es gibt in der Regel 2-3 Gerichte zur Auswahl zwischen 3-5 EUR. Das Essen ist immer ein wenig südlländisch angehaucht, frisch u. lecker zubereitet. Der Service ist nett und unkompliziert, die Räumlichkeiten leger hell und freundlich. Die Gäste sind gemischt, ich kann die Kantine des IBZ empfehlen, zu den Bildungsangeboten kann ich leider noch nichts sagen.