30.4.2014

Für alle die gerne basteln und dekorieren.
    Viele viele Sachen, vor allem Kleinigkeiten.

Die zwei Etagen sind überschaubar, aber mit vielen Mini-Artikeln ausgestattet.

Wer Kleinteile sucht, ist hier richtig.

25.8.2013

Immer häufiger wollen Braut und Bräutigam Geld zu ihrem schönsten Tag geschenkt bekommen. Manchmal ist es für die Schenkenden einfacher etwas für den Haushalt zu finden, als eine originelle Verpackung für ein Geldgeschenk. Meine Ängste diesbezüglich gehören der Vergangenheit an  für immer. Ich habe idee, den Creativmarkt gefunden. Genial, das lustige Personal hilft beim kreativsein und so kommen neben einem erklecklichen EUR-Sümmchen lustige Ideen und gute Laune zusammen. Ich bin sicher, dass wir jetzt mit unserem gebastelten Geldträger den Vogel abschiessen und ich bin nicht mal ein Bastelexperte. Hingehen und sich inspirieren lassen. Macht einfach Spass.

30.8.2010

Ein Königreich für eine Idee!
    Der Laden heißt nicht umsonst "Idee". Wenn man nämlich nur die grobe Vorstellung hat, daß man mal wieder unendlich kreativ sein möchte, aber noch keinen blassen Schimmer hat, wie das denn aussehen soll, kann man sich hier sehr gut inspirieren lassen.

In dem reichhaltigen Angebot von Bastel- und Künstlermaterial findet man eigentlich immer etwas, womit man die Kreativzellen im Hirn aktivieren kann. Am Ende kauft man immer zu viel, weil man sich nicht entscheiden kann, was man denn für den "Workflow" des neuen Projektes nun so braucht.

Von meinem letzten Kreativschub, der Taufkerze für mein Patenkind, sind noch Berge an Bastelmaterial übrig. Dabei habe ich dort schon sämtliche Tiere draufgepappt, die die Arche Noah gerade noch fassen konnte. Aber ich mußte ja auch unbedingt alle Farben des Regenbogens kaufen. Mit den restlichen Wachsplatten könnte ich in Serienproduktion gehen.
    Man könnte ja mal probieren, ob das Zeugs sich auch für ein Enthaarungs-Waxing eignet? Oder vielleicht sollte ich hier eine Auktion für das restliche Material starten. Also, falls jemand Interesse hat, überzogene Höchstgebote werden dankend angenommen ;-)

10.9.2010

Ich musste mal basteln und da war Idee meine Rettung!
    Ich ging in den Laden und die hatten echt alles! Ich war total überwältigt, wieviel Bastelsachen die haben.

Also wenn ich nächste Mal etwas zum Basteln brauche, ich komme definitiv zu Idee.

Die haben sogar Bücher mit Bastelideen, fertige Kartons zum selbst bemalen und ganz vielen anderen Krims Krams.
    Ich war auf jeden Fall beeindruckt und da ich auch gerne mal was für Freunde bastle, ist der Laden auf jeden Fall sehr hilfreich und empfehlenswert.

14.9.2010

Da mein Studium leider Ansprüche an die Kreativität stellt die ein dressierter Hamster erfüllen könnte fordert mein Hirn ab und an nach Abwechslung.Sei es um Dinge in meiner Wohnung neu zu gestalten oder um etwas Ausgefalleneres als einen Gutschein verschenken zu können.

Anlaufstation Nummer 1 in diesem Fall ist der Creativmarkt.In erster Linie liegt das daran,dass er in bester Lage und ohne ernsthafte Konkurrenz im näheren Umfeld vieles bietet was zum Ausleben und Schaffen der kreativen Einfälle von Nöten ist.

Der relativ gedrungene Laden erstreckt sich über zwei Etagen.Die zum Auffinden spezieller Dinge meist unabdingbare Hilfe ist durch freundliches Personal gewährleistet.

13.11.2010

Wie der Name es schon hergibt, sind hier vorrangig die Kreativen und unter gefragt und freuen sich mit Sicherheit über die vielfältigen Zubehörartikel, die es hier zu erwerben gibt, um sich in voller Gänze entfalten zu können ;-)

Ob es nun Leinwände und Farben in allen Tönen sind, die die Maler unter uns fordern oder Krepp-Papier und Pappen für Bastler, alles ist hier in ausreichender Menge vorhanden.
    Ich habe mich hier bzgl. einer Silberhochzeit umgeschaut, denn hier gibt es rund um das Thema Hochzeiten und Jubiläen jede Menge an Zubehör.

Ob man nun eine Brautpaar für eine Hochzeitstorte kaufen möchte oder wie ich eine silberne 25 in einem silbernen Kreis haben möchte, all dies ist hier vorhanden.

Die jungen Mitarbeiter kennen sich in ihrem Gebiet sehr gut aus und sind
    sehr hilfsbereit, um jeden Kunden zufrieden nach hause zu schicken.
    Ach ja und für die Bastler oder möchtegern Maler gibt es auch Bücher, wo man sich Ideen und Vorgaben holen kann und so die Kreativität etwas angekurbelt wird. da der Laden immer gut besucht ist, habe ich noch Hoffnung, dass wir auch mal wieder einen deutschen Van Gogh hervorbringen werden ;-)
    Der idee Creativmarkt ist sehr gut sortiert und absolut zu empfehlen!

17.11.2010

Wow, hier gibt es wirklich ALLES, was das Bastler- oder Künstlerherz begehrt.

Man kann hier Farben, Leinwände, Pinsel in alles Größen und verschiedenen Formen, Perlen, Bänder, kleine Figürchen, Anleitungshefte und noch vieles. vieles mehr kaufen.

Erst heute war ich mal wieder dort und war überrascht, wie voll es war. Zwar erstreckt sich sich der Geschäftsbereich über zwei Etagen, dennoch werden, duch das umfangreiche Anebot, viele Menschen angezogen.

Ich glaube, hier wird man auch als Erwachsener wieder zum Kind, und das finde ich toll!

20.11.2010

Das ist einer der Läden in dem meine Frau und ich ständiger Kunde sind. Hier kaufen wir sehr viele Dinge ein, speziell für meine Frau. Ob es nun Leinwände sind, Acrylfarben oder Ölfarben, Zeichenblöcke und Stifte, Pinsel, Fixierspray oder sogar eine Staffelei.

Der Laden ist nicht wie viele andere Künstlerbedarfsladen kleine und dunkel. Dieser Laden ist hell und freundlich.  Es ist ähnlich wie ein großer Supermarkt, nur mit Bedarfsartikeln für Künstler oder Hobbybastler. Hier findet man alles. Es bringt wirklich sehr viel Spaß durch die Regale zu stöbern. Man findet immer noch etwas was man mit nehmen könnte. Das letzte Mal haben wir noch diverse Stempel und Stempelkissen mitgenommen.

Die Leute die hier Arbeiten kennen sich in den gesamten Sortiment sehr gut aus. Sie wissen immer genau Bescheid, wo was steht und sind immer hilfsbereit bei der Suche.

22.10.2010

Als ausgewachsene Do-it-Yourself-Tante und Mutter, die am liebsten alles selbermachen und -können möchte, bin ich quasi Stammgast im Idee Creativ-Markt, ist er doch eine der wenigen analogen Quellen in Köln, wo man Bastelbedarf kaufen kann. Man findet hier auch schon relativ viel, allerdings leider fast noch mehr, meiner Meinung nach, unnötigen und auch hässlichen Firlefanz-Schmuck, der so in die Kategorie Harlekin und Makramee geht. Mich findet man also eher in der unteren Abteilung, mit Stempelkissen, Stofffarben, Holzkugeln und -formen und Papeterie. Man sollte sich auch vorher informieren, was man zum Basteln braucht, denn das Personal ist nicht sonderlich zuvorkommend und hilfsbereit. Punktabzug hierfür.

6.11.2010

Das ist mal ein gut ausgestatteter Bastelladen. Wer kennt das nicht, Weihnachten steht vor der Türe und ganz blauäugig macht man den Fehler die Oma zu fragen, was sie denn erfreuen würde zum Weihnachtsfest... "Ooooch, was Selbstgemachtes find ich immer toll. Vielleicht einen Kalender!" Und schon sitzt man verzweifelt auf seiner Couch und fragt sich, was zum Kuckuck man denn nun in den Kalender, den man ja noch nicht mal hat, dann hinein machen soll. Nun, da es so gut ausgestattete Bastelläden gibt, wird das Problem verschwindend klein! Hier gibt es genug, was man in den Kalender kleben kann, sowie den Kalender in den man es kleben kann. Und soviel weiteres mehr. Wer eine Anregung sucht, wird hier ebenso fündig werden, wie der der mit einer konkreten Vorstellung losgegangen ist. Einfach mal vorbei schauen, lohnt sich.

5.10.2012

Lieblingsbastel-Laden für unser Puppentheater   :-)

• Qype User klaum…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    26.2.2011

ich kann mich der Beschreibung des Inhabers nur anschliessen. hier kannst alles erwerben was du für deine Bastel und Dekorationswünsche benötigst. Die waren werden übersichtlich und schön angeboten. der Preis ist okay und der Inhaber ist freundlich und hilfsbereit. gerne wieder

16.2.2012

Sehr feiner Laden mit einer breiten Produktpalette. Hier findet man was das Herz begehrt um seine Kunst- und Designideen in die Tat umzusetzen :-) Selbst für Köln ist das schon besonders und ich kenne bisher noch kein besseres Geschäft im Umkreis, das auch noch so gut zu erreichen ist.

30.8.2010

Auch wenn mich der Titel "Basteltante" nicht wirklich glücklich gestimmt hat - hin und wieder treibe ich mich gern in den Kreativläden dieser Stadt herum. Direkt am Neumarkt gelegen ist der Idee Creativmarkt natürlich absolut zentral. Ein riesiges Angebot an Künstler- und Bastelbedarf erstreckt sich über zwei Etagen. Oben befinden sich Farben, Leinwände, Perlen und diverse jahreszeitbezogene Dekoartikel. In der unteren Etage kann man in den vielen Bastelbüchern nach Ideen stöbern und das notwendige Material findet man ganz bestimmt. Pappe, Filz, Moosgummi, vorgefertigte Holzteile, Schminke oder Stoffmalfarben - hier gibt es alles! So kann man in einem Rutsch die Einkaufsliste für künstlerische Projekte abarbeiten und das ist sehr praktisch! Und für alles was man dann tatsächlich nicht findet, findet man bestimmt eine Alternative! Ganz günstig ist das dann vielleicht nicht, denn der Kleinkram, den man so in den Korb packt, macht dann am Ende doch manchmal ein überraschendes Sümmchen aus. Also, vielleicht doch lieber strikt an die Einkaufsliste halten...

2.1.2013

recht breites Sortiment an Künstler- und Bastelbedarf, man sollte aber wissen, was man sucht, das Personal kann da nicht immer gezielt weiterhelfen und beraten.