• Qype User Napfek…
    • Sinsheim, Baden-Württemberg
    15.11.2006

Letztes Wochenende das erste mal da gewesen, und mich hat's weggeblasen, so toll fand ich - ja was eigentlich - ALLES!
    Angefangen von den netten Bedienungen über die typisch deftigen Gerichte einer Besen-Wirtschaft, die tolle Atmosphäre bis hin zum leckeren Wein, ALLES hat gepasst. Und diese Qualität gibt's zu einem Preis, den keiner so schnell nachmacht.
    Hier habe ich endlich mal wieder einen Kartoffelsalat gegessen, wie ihn früher meine Oma gemacht hat. Sehr zu empfehlen ist auch der Spätburgunder Rotwein aus dem Barrique-Fass. Mmmmmh, mir läuft beim Gedanken daran das Wasser im Munde zusammen. Für Kinder ist auch gesorgt, es gibt einen Spiel- und Maltisch.
    Wie das "beim Besen" so üblich ist, hat die Wirtschaft nur saisonweise geöffnet (Öffnungszeiten siehe Website).

• Qype User But_is…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    18.10.2007

"Besenwirtschaft" steht im Rhein-Neckar Delta eigentlich immer für Gemütlichkeit, leckere Weine und guten Preisen. Bei Ihle sitzt man in einer Art Halle in der aufgrund der spärlichen Deko und dem mitunter hohen Lärmpegel sich kein richtiges Gemütlichkeitsgefühl einstellen will.

Konzentriert man sich aber auf den Wein und das einfache aber leckere Essen ist man schnell versöhnt. Spätestens nach dem zweiten Glas Wein brüllt man einfach mit und versucht sich mit dem spärlich eingerichteten Räumlichkeiten zu arrangieren. Spätestens mit der Rechnung stellt sich dann wieder ein gutes Gefühl ein, da man so günstig heute kaum mehr ausgehen kann.

einem nicht richtig gemütlich wird

2.5.2011

Hier kann man sommers richtig schön im Garten sitzen und fühlt sich wie bei der Sennerin auf der Alm und so schmeckt das Essen auch: ehrlich und bodenständig, gut und herzhaft.
    Und das zu absolut günstigen Preisen.

• Qype User reindo…
    • Sandhausen, Baden-Württemberg
    4.10.2007

Sehr gutes Essen und auch guten Wein. Besonders liebe ich dort die Bratwurst mit Kartoffelsalat oder Füllsel mit Kraut. Natürlich habe ich auch schon andere Gerichte probiert. Mittwochs gibts immer frisches Wellfleisch. Sehr empfehlenswerter Besen.

• Qype User herb-a…
    • Nußloch, Baden-Württemberg
    11.10.2008

Sehr nette Straußwirtschaft, freundliche Bedienung, gutes/ bodenständiges Essen und im Herbst ein schönes und immer gut besuchtes Hoffest mit Gläserner Produktion!

• Qype User thomas…
    • Rauenberg, Baden-Württemberg
    30.9.2012

Ich kenne Ihle seit den bescheidenen Anfängen, als man noch unter den Obstbäumen sitzen konnte. Vieles hat sich zum positiven verändert. Ich war dieses Jahr drei mal da. Die Bedienung z.B. Sind wirklich nett und schnell. Kompliment!
    Die Küche und der Getränkeausschank sind dringend optimierungsbedürftig. 20 Minuten Wartezeit auf ein Weinschorle sind nicht o.k. Über 45 Minuten Wartezeit auf Bratwurst und Sauerkraut sind schlicht nicht akzeptabel! Auch heute war nicht so viel Betrieb (wir kamen um 13.30 Uhr). Die Tische um uns herum waren auch ungehalten.
    Wenn man schon computergestützte Bestellsysteme einsetzt, sollte man die Küche und den Getränkeausschank auch besser organisieren! auf dem Weg zur Toilette habe ich einen Blick in die Küche geworfen. Dort stapelten sich das benutzte Geschirr über einen kompletten Tisch.
    Für dieses Jahr wars das für mich. Nächstes Jahr probier ich es noch einmal.