3.4.2014

Eher durch Zufall entdeckten wir eines Mittags im Vorbeischlendern das relativ unscheinbare iiu und kehrten am Abend dorthin zurück, um Sushi zu essen. Dabei haben wir rein gar nichts auszuetzen. Die Bedienung war zuvorkommend und schnell, noch schneller bekamen wir unsere Sushiplatte, was nicht zuletzt an der Vielzahl von Köchen, denen man beim kochen zuschauen kann, lag. Das Sushi war nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckte auch hervorragend, ebenso der Algensalat. Außerdem sind die Preise für Sushi günstig. Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir sicher noch einmal vorbei schauen!

23.12.2013

Das Sushi ist ganz ok. Habe den Laden durch Groupon aufgesucht.  Leider sind die Algen sehr gummi-artig. Due gebackenen Rollen sind sehr lecker.
    Das Personal war auch sehr nett.

20.12.2011

Ok, ok, vielleicht ist es nicht immer ganz objektiv, wenn ich Sushilokale bewerte, weil ich Sushi einfach abgöttisch liebe und bis zum geht nicht mehr essen könnte. Eine Freundin brachte mich zu Liu, das kannte ich bisher noch nicht. Von außen sieht es ein wenig kalt aus, aber drinnen ist es ersten richtig schön mollig warm, die Bedienungen sind aufmerksam und es schlägt einem außerdem nicht gleich der Fisch-Sushi-Geruch entgegen. Das ist vor allem praktisch, wenn man mal mit Vegetariern Sushi essen gehen will.

Ich bestellte ein Set, dessen Namen ich leider vergessen habe, das aus 12 Rollen bestand und 2 Tofutaschen. Bei den Tofutaschen war ich erst ein wenig skeptisch, weil die letzten, die ich in einem anderen Lokal hatte, echt nicht gut schmeckten. Hier haben sie aber geschmeckt, sehr sogar. Meine Röllchen waren überwiegend vegetarisch. Was mir an den Gurken-Rettich-Röllchen so gefiel war, dass die Gurke in kleine Sifte geschnitten war, das machte das Essen leichter.

Zum Trinken gab es, weil es ja draußen kalt ist, natürlich Jasmintee. Mir fehlte aber irgendwie der Jasmintee-Geruch, den dieser Tee nicht entwickeln wollte, auch der typische Geschmack des Tees war hier ziemlich fad. Mal abgesehen vom Tee war der Besuch bei Liu durchweg gut und eine Sushiportion, die mit pappsatt gemacht hat und dabei 6,50 Euro kostet ist wirklich vollkommen in Ordnung.

Hi Ihr Lieben,
    Bei  den Groupongeschichten  habe ich gelernt:
    1st: recherchieren was der Laden für einen Ruf hat. Ist alles ok,
    2d : Reservieren ( Ohne es anzugeben), nach der Zusage den Gutschein ankundigen. Bin bis jetzt damit gut abgefahren, habe sogar
    ab und zu mein Geld von Groupon zurük bekommen.
    Es gibt sogar Läden die, gleich so wie sie Groupon am telephon hören, die behaupten es ist schon für die Nächsten 2 Jahre ausgebucht.

13.11.2011

Wir gehen immer zusammen mit Kollegen in der Mittagspause her. Bedienung ist nicht original japanisch, einige Gerichte auch nicht. Dennoch ist die Bedienung immer freundlich.
    Ich fand es so amüsierend zu lesen Japanischer Mondkuchen. Mondkuchen kommt aus China. Egal ich finde das Restaurant in Ordnung, das Sushi ist wirklich gut und über die Preise lässt sich nicht meckern.
    Die Kimchisuppe war seltsam, hat nicht wirklich koreanisch geschmeckt und hat mich enttäuscht. Die Misosuppe war dagegen in Ordnung dort.
    Das Yakitori schmeckt dort auch lecker und ist zu empfehlen, genau wie die Menüs zu denen es immer eine Misosuppe mitgeliefert gibt.
    Alles in Allem nicht schlecht.

10.7.2010

Gestern Abend habe ich mich mit einer alten Schulfreundin dort zum Sushi-Essen verabredet. Weil sie eine halbe Stunde zu spät kam, ich aber schon Hunger hatte, gönnte ich mir schon mal eine kleine Portion Sushi Maki Mix mit 18 kleinen unterschiedlich gefüllten Sushi-Röllchen für 6 Euro. Das war mein Warm-Up. Als sie kam haben wir uns beide dann noch das Set 9 für 6,50 bestellt mit Knusperrollchen, mein Gott, waren die lecker!

Das Essen kam immer prompt und uns hat's gemundet. Das Bier, das meine Begleitung getrunken hat, war mit 3,20 jedoch für meinen Geschmack ein bisschen teuer. Auch meine 0,4 l Apfelsaftschorle fand ich mit ebenso 3,20 ebenfalls etwas zu hoch gegriffen.
    Zusammen gerechnet mit dem Essen glich sich der Preis dann wieder aus, aber das Verhältnis stimmte natürlich nicht ganz.

Dennoch kann ich den Sushi-Laden nur empfehlen. Draußen gibt es mehrere Tische mit Bänken, an denen man Platz nehmen kann, drinnen war es uns zu heiß, und von dort aus kann man dem bunten Treiben auf der O-Straße zusehen.

13.12.2013

Schnelle, freundliche Lieferung, aber das war es dann leider auch.
    Das Sushi Menü sah aus wie eine Resteplatte. Optisch und geschmacklich nicht akzeptabel. Nigiri winzig, Reis geschmacklos und die CrispyRolls schmeckten vor allem nach alten Fritierfett.

Vielleicht nur ein schlechter Tag, aber ich bin sehr enttäuscht.

• Qype User Seko…
    9.5.2011

sehr gute yakitori!
    sushi war auch super, der service sehr freundlich und aufmerksam!
    TOP

29.8.2010

Gutes Sushi in dieser Preisklasse. Man sitzt draußen sehr schön auf der Oranienstraße, drinnen empfinde ich es immer als recht dunkel.
    Ich esse dort für mein Leben gerne die Sake Inside Out, ebenso ist Sake Don zu empfehlen ...
    Getränkepreise finde ich okay.

• Qype User wojtek…
    2.4.2011

Wirklich gutes Sushi, schmeckt gut, schön zubereitet ordentliche Portionen.
    Die Auswahl ist auch sehr groß,
    Der Service ist sehr schnell und nett.
    Die Lokation ist typisch für Kreuzberg, alles passt, komme auf jeden Fall wieder.
    Bis bald.

• Qype User banham…
    25.9.2013

Das Sushi ist ok. Solide preise. Bedienung sehr nett und zuvor kommend.

28.9.2011

yamm, yamm kann man bei dem Laden nur sagen. Unter der Woche gibt es unschlagbare und wahnsinnig viele Mittagsangebote. Ich hatte jetzt zweimal ein vegetarisches Set mit drei verschiedenen Maki á 6 Rollen für 5€ und habs tatsächlich immer geschafft, alles zu verputzen. :D Dazu gibts wahlweise Tee oder Miso-Suppe. Schön ist auch, dass es alternative Angebote gibt. Wenn man keine Lust auf Sushi hat (was ja kaum vorkommt ;) ), kann man wahlweise Reis- und Nudelgerichte mit Lachs, Ente, Huhn usw. essen. Die Bestellung kommt sehr schnell und die Bedienung ist auch nett. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch dort!!!

3.3.2012

Darf ich bitte Minussterne vergeben?
    Wir haben an der Groupon-Aktion teilgenommen:  11,90 € für ein Sushi-Set zum Mitnehmen statt angeblicher 24,50 €. Zunächst einmal stimmt der angegebene Preis von 24,50 € nicht mal annähernd überein, wenn man die Kartenpreise vergleicht. Die weite Ernüchterung kam, als uns beim Vorbestellen des Sushis gesagt wurde, dass man zwei Tage im Voraus bestellen müsse, weil man mit dem Groupon-Andrang überfordert sei. Davon stand auf den Gutscheinen natürlich kein Wort und wir mussten umkoordinieren.
    Wir haben dann zwei Tage im Voraus bestellt und gebeten die Kappa Makis für einen Aufpreis gegen Sake Makis auszutauschen. Dem wurde zugestimmt, statt der eigentlichen Differenz von 30 Cent wurde aber 1 € verlangt. Naja, was solls, wir dachten, wir hätten ein Schnäppchen gemacht. Da kann man über sowas schon mal hinwegsehen.
    Als wir uns dann zu Hause das Sushi angeschaut haben, kam die große Ernüchterung: an den Sushis war kaum Fisch dran und das Unfassbare: in den Ebi Sunrise wurde statt der angegebenen Garnelen ein Surimi-Stick (Fischabfall) paniert! Das ist einfach mal Betrug, anders kann man das nicht sagen! Da wurde schon, wo es nur geht an Fisch gespart, und da kann man nicht mal eine kleine Garnele springen lassen?
    Die Füllungen der Sweet Love-Rolls und Crispy Rolls bestanden lediglich aus undefinierbarer, frittierter Panaden-Masse. Es machte außerdem den Anschein, dass altes Fett zum Panieren verwendet wurde. Das bisschen Fisch, das an den Makis und Nigirs zu finden war, war total fettig und roch. Wir hatten danach beide Bauchschmerzen.
    Wir haben dann mit dem Besitzer gesprochen, der ohne Umschweife zugab, dass er Surimi statt Garnele verarbeitet habe. Er meinte darüber hinaus, er habe versucht, es mit Groupon im Nachhinein zu regeln, dass er bei den Ebi Sunrise-Rolls statt Garnele Surimi verwendet... "im Nachhinein"? Also nachdem die Kunden die Gutscheine bereits gekauft haben?  Verstehe das, wer will...
    Wir haben den Gutschein übrigens bei Groupon reklamiert, aber dabei ist leider nichts Nennenswertes rausgekommen, weil Groupon nicht für seine Partner "haftet"...

6.7.2010

Freundlich, flott und preiswert. Netter Laden mit einer bunten Mischung aus Sushi, Yaki-Spießen, Grillgerichten und vietnamesischen Suppen. Preislich sehr günstig gehalten und mit allerhand Überraschungen auf der Karte. Vor allem in der Sushi-Abteilung hat man sich da so einiges ausgedacht. Wem es bei Meister Hakata gegenüber zu lange dauert, findet hier eine schnelle Alternative.

19.4.2011

Grundsolides Sushi! Nette, unaufdringliche Bedienung, angemessenen Preise und schön zum draußen Sitzen auf der geschäftigen Oranienstraße. Mehr brauche ich dazu nicht sagen!

• Qype User Staubf…
    22.10.2011

Wir bestellen bei iiu seit einigen Wochen regelmäßig online Sushi.
    Vorher hatten wir immer woanders bestellt, waren jedoch mit der Sushi-Qulität dort absolut nicht mehr zufrieden. Auf der Suche nach einem neuen Sushi-Lieferdienst sind wir auf iiu gestoßen. Und von iiu sind wir so überzeugt gewesen, dass wir jetzt immer dort bestellen!
    iiu hat eine sehr große Auswahl an Nigiri Sushi. Endlich kann ich auch meine heißgeliebten Tako Nigiri und Shiitake Maki bestellen. Das Sushi dort ist sehr lecker und der Sushi-Reis ist genau so, wie wir ihn mögen.
    Aufgrund des recht hohen Mindestbestellwertes (20,00 EUR) lohnt sich jedoch eine Bestellung leider erst ab 2 Personen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Besonders positiv finde ich durch sehr kurzen Wartezeiten. Wir mussten bis jetzt nie länger als 30 Minuten auf unsere Bestellung warten, teilweise war unser Sushi schon nach 15 bis 20 Minuten da!
    Sehr empfehlenswert.

• Qype User kami_b…
    • Wien, Österreich
    3.3.2012

Warum wurde meine Bewertung gelöscht?! Das kann ja wohl nicht sein? Was ist da los, liebes Qype-Team?! Dann poste ich sie halt noch mal: Vorsicht, Betrug! Wir haben an der Groupon-Aktion teilgenommen: 11,90 EUR für ein Sushi-Set zum Mitnehmen statt angeblicher 24,50 EUR. Zunächst einmal stimmt der angegebene Preis von 24,50 EUR nicht mal annähernd überein, wenn man die Kartenpreise vergleicht. Die weite Ernüchterung kam, als uns beim Vorbestellen des Sushis gesagt wurde, dass man zwei Tage im Voraus bestellen müsse, weil man mit dem Groupon-Andrang überfordert sei. Davon stand auf den Gutscheinen natürlich kein Wort und wir mussten umkoordinieren.
    Wir haben dann zwei Tage im Voraus bestellt und gebeten die Kappa Makis für einen Aufpreis gegen Sake Makis auszutauschen. Dem wurde zugestimmt, statt der eigentlichen Differenz von 30 Cent wurde aber 1 EUR verlangt. Naja, was solls, wir dachten, wir hätten ein Schnäppchen gemacht. Da kann man über sowas schon mal hinweg sehen.
    Als wir uns dann zu Hause das Sushi angeschaut haben, kam die große Ernüchterung: an den Sushis war kaum Fisch dran und das Unfassbare: in den Ebi Sunrise wurde statt der angegebenen Garnelen ein Surimi-Stick (Fischabfall) paniert! Das ist einfach mal Betrug, anders kann man das nicht sagen! Da wurde schon, wo es geht an Fisch gespart, und da kann man nicht mal eine kleine Garnele springen lassen?
    Die Füllungen der Sweet Love-Rolls und Crispy Rolls bestanden lediglich aus undefinierbarer, frittierter Panade-Masse. Es machte außerdem den Anschein, das altes Fett zum Panieren verwendet wurde. Das bisschen Fisch, das an den Makis und Nigirs zu finden war, war total fettig und roch. Wir hatten danach beide Bauchschmerzen.
    Wir haben dann mit dem Besitzer gesprochen, der ohne Umschweife zugab, dass er Surimi statt Garnele verarbeitet habe. Er meinte darüber hinaus, er habe versucht, es mit Groupon im Nachhinein zu regeln, dass er bei den Ebi Sunrise-Rolls statt Garnele Surimi verwendet im Nachhinein? Also nachdem die Kunden die Gutscheine bereits gekauft haben? Verstehe das, wer will
    Wir werden den Gutschein bei Groupon reklamieren und ich hoffe für Groupon, dass es da keine Probleme gibt, denn wir sind als Kunden bereits genug verärgert, dass Geschäfte mit so unseriösen Lokalinhabern gemacht werden.

• Qype User klabus…
    29.10.2013

Die Makii waren sicher keine Offenbarung, aber grundsolide und preislich völlig im Rahmen. Zuvorkommende und freundliche Bedienung. Wenn man zum Dinner auf dicke Hose machen will, gibt es in Berlin bessere Adressen, zum schmackhaft und preiswerten Sattwerden bietet das iiu den perfekten Rahmen

5.11.2012

Das Essen ist fantastisch und wird wenn man ggf Online bestellt hat echt schnell geliefert. Die Preise sind schon eher gehoben als der Durchschnitt, aber immer noch erschwinglich im Vergleich zu anderen Sushi-Bars.

• Qype User Laura4…
    3.8.2011

Makis lecker und günstig.

Algensalat sehr gut mariniert!

Tofutaschen perfekt!!!
    was will man mehr?

Guten Service? Inbegriffen!

• Qype User molli2…
    21.8.2011

Will man gut und günstig Sushi essen, dann bitte nur hier!!
    Die Atmosphäre ist drinnen sowie draußen angenehm, natürlich sitzt es sich im Sommer auf der Terrasse schöner.

Zum Essen selber: grandios!

Wirklich günstig, gerade die verschiedenen Menüs. Man bekommt bereits für 5 Euro eine Menge angeboten. Und auch für Vegetarier gibt es ein gutes Angebot an Sushi.

Die Bedienung ist auch immer sehr sehr nett. Nichts zu meckern ;)
    Einfach nur zum empfehlen!

• Qype User Chrysa…
    26.8.2011

Boah, der Bananenkuchen war Bombe. Ich hab ja schon viele davon gegessen, aber noch keiner hat sooo toll geschmeckt!!

• Qype User danypi…
    • Hanau, Hessen
    17.1.2013

Super alles lecker die haben bis ins Hotel geliefert und sogar kurz vor Mitternacht.
    Weiter so

• Qype User Hanine…
    25.1.2011

Das Sushi ist wirklich sehr ordentlich, die Preise fair, der Service schnell und freundlich. Am Ambiente könnte man tatsächlich noch arbeiten.
    Auch als Lieferservice zu empfehlen.

• Qype User Katama…
    8.9.2011

Das beste Essen das wir je von einem asiatischen Lieferservice bekommen haben! Eine richtige Überraschung. Toll!

• Qype User berlin…
    21.10.2012

Die Pho Suppe schmeckt nach nix. Die Brühe war mit höchstens einem Krümel Brühwürfel angesetzt. 4 Stücke Fleisch in grobe Brocken geschnitten mit dickem Fettrand bringen auch keinen Geschmack. Das ganze für 7 Euro ist wirklich unverschämt.
    Das Sushi ist aber in Ordnung.

• Qype User asiatl…
    14.3.2012

Einfach Top!
    Lieferservice einfach Klasse!
    Das essen ist auch sehr lecker, wir haben Tom curry, yakispieße(Rind) und bun mit frühlingsrollen bestellt.
    Bei den yakispießen ist die soße besonders lecker muss man sagen.
    Das Restaurant haben wir noch nicht besucht, nur den Lieferservice benutzt.
    Aber bis jetzt ist alles top!

7.5.2012

Also,die vegetarische Zusammenstellung war nicht schlecht.Die Atmosphaere ist ein wenig kuehl,die Bedienung ist aber aufmerksam und freundlich.Gerade mittags ist das Restaurant ideal,fuer ein Date eher nicht.

• Qype User Berlin…
    28.1.2011

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Mein Mann und ich hatten das Menü 28 für 18 EUR. Es hat super geschmeckt, vor allem die "Sweet Love"-Sushis mit Lachs und Thunfisch Ummantelung! Lecker!!! Sehr nette Bedienung. Typisch Kreuzberger Laden: nicht schickimicki. Man könnte an den Wänden was cooleres zaubern als dieser jetziger bunter Look. Aber solange die Preise und Qualität so bleiben: Geht hin! Es lohnt sich.

• Qype User monki…
    15.4.2012

Das Sushi hier ist okay, solider Durchschnitt. Bin kein Fan von IO California Roll mit Gurke, das Nori ist manchmal sehr zäh, manche Rollen fallen schon auf dem Teller auseinander. Das frittierte Sushi ist lecker. Letztens habe ich eine Pho Suppe mit frittierten Riesengarnelen dort gegessen. Alles Klasse, lecker, etc. Dann guck ich mir so meine Garnele an häh, was isn das für ein schwarzer Stippen da oben? Und ja der Darm wurde bei diesen Garnelen nicht entfernt. Bei kleineren Garnelen ist das nicht schlimm, aber bei Riesengarnelen ist der Gedanke deren Darminhalt zu essen schon ziemlich eklig. Einen Extrastern kriegen sie für den doch sehr netten Service.

• Qype User mazak…
    6.3.2012

War dort letztens essen mit Freunden. Wir haben mehrere Gerichte bestellt wie Nudelsuppe, Sushi und auch Reisgericht. Weiß jetzt leider nicht mehr die einzelnen Namen um konkret eine Empfehlung der Gerichte zu geben, was ich aber weiß, ist, dass es lecker geschmeckt hat dort. Ich werde also nochmal kommen und noch andere Sachen probieren. Daumen hoch!

• Qype User T_Uerd…
    27.4.2010

Ambiente ganz angenehm, auch wenn es eine seltsame Mischung aus Schnellimbiss und Restaurant ist und man sich manchmal nicht ganz sicher sein kann, wo das ganze konzeptionell nun hin will. Service war freundlich, allerdings muss man hier sein Essen extra ohne Glutamat bestellen wenn man darauf Wert legt, und man sollte die Bedienung daran lieber auch am Ende der Bestellung nochmal erinnern. Das Sushi war lecker und preislich ganz okay; die koreanischen Spiesse waren allerdings eher etwas langweilig (einer schmeckte z.B. nach dem standardmässigen chinesischen 5-Gewürzpulver, wie man es inzwischen sogar bei Aldi bekommt -- zwar vielleicht geschmacklich ein Klassiker der chinesischen Küche, aber ich glaube nicht der koreanischen...), der Kimchi aber war lecker. Die Getränke emfpand ich als etwas teuer.

• Qype User Dany…
    29.9.2010

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sushi ist lecker, gibts aber anderswo auch noch besser. Was sie allerdings wirklich auszeichnet, ist, dass sie Zustellservice in Kreuzberg haben. Die Website sollte eigentlich iiu-berlin.com sein, funktioniert aber derzeit wohl nicht. Telefonnummer für das Bestellservice ist 030 616 21 881. Für bestelltes Essen in Kreuzberg meiner Ansicht nach die Nummer eins.

• Qype User ynn…
    18.10.2010

Krosse Panade mit einem Hauch von Hähnchenkeulrest wäre eine treffende Beschreibung für das Tori Katsu gewesen, das ich als Take Away bestellt habe. Konnte wirklich kaum Fleisch in der Panade entdecken. Der Beilagensalat war lecker, aber insgesamt leider absolut unbefriedigend.