3.8.2012

IKEA halt, was soll man da groß sagen!?? ^^
    Aber in der Tat ist mir in dieser Filiale das Personal als besonders fachkompetent aufgefallen, wenn ich so einigen Beratungsgesprächen gelauscht habe.
    Wie man an meinem Foto sieht, war ich aber eigentlich zum Essen da ;) Die Köttbullar kosten in der mittleren, völlig ausreichenden Variante aktuell 4,50 EUR und sind wirklich gut! Die Pommes dazu (wahlweise auch Kartoffelbrei) waren auch sehr knusprig und lecker. Der Schokokuchen zum Nachtisch für 1 EUR auch sehr schön.
    Die Möbel sind mir bei IKEA im Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu einfach, also qualitativ oft nicht ausreichend. Vieles sieht gut aus, aber kann nach 1-2 Jahren Gebrauch in die Tonne. Und so viel billiger sind die Möbel auch nicht im Vergleich zu anderen großen Häusern. Vereinzelt kann man aber natürlich einen guten Griff landen, gerade bei Accessoires, Küchenutensilien etc

17.2.2010

Das tolle ist, es ist hier nicht so ueberlaufen wie zum Beispiel in Tempelhof oder Spandau. Parkplaetze in der Naehe vom Eingang/Ausgang, usw.. Alles top.

Nachteile sind, dass man hier teilweise ewig nach einem Verkaeufer sucht. Und das liegt nicht daran, dass die alle beschaeftigt sind, sondern dass es nur 3 in der gesammten Moebelaustellung gab.

Unten, im Markplatz oder im Lager, hab ich zwei an diesem Abend gesehen. War am Anfang kurz vor 20 Uhr an einem Dienstag. Gebraucht hab ich fuer ein paar Artikel fast eine Stunde weil alles durcheinander und unterirdisch beschriftet war.

Von der Freundlichkeit mal ganz abgesehen waren auch 3 von 4 angesprochenen nicht besonders hilfsbereit und haben mit tollen Antworten wie, "Das steht dahinten." weitergeholfen.

Vielleicht bin ich auch von anderen IKEA-Einrichtungshaeusern verwoehnt. Ich glaube noch einmal fahr ich nicht da raus.

• Qype User aida0…
    • Bestensee, Brandenburg
    23.1.2009

Ikea hat in Berlin 2 Filialen (Spandau und Tempelhof) und direkt vor Berlin liegt die Filiale in Waltersdorf.

Es liegt in einem kleinen Gewerbegebiet mit Höffner, Toys`RUS, Mc Donals, Wasserbettenzentrum usw usw.

Parkplätze gibt es reichlich und kostenfrei direkt vor der Tür (gemeinschaftlich mit den anderen Läden).

Ansonsten unterscheidet sich dieser Ikea von keinem seiner Kollegen, es gibt das typische Restaurant mit den Ikea-Hackbällchen, zum Schnäppchenmachen die Fundgrube und natürlich den Schwedenshop mit Schwedenleckereien zum Mitnehmen und dem ich-geh-nicht-ohne-nach-Haus-Hotdog-Stand.

Mir ist diese Filiale in Berlin und Umland die liebste, denn hier kann man entspannt parken und hat noch ganz viele andere Einkaufsmöglichkeiten nebenan.

Einen Punkt Abzug für lange Schlangen an den Kassen.

• Qype User kueche…
    • Trebbin, Brandenburg
    16.12.2008

Nettes Personal und gute Beratung. Gute Angebote. Ich stöber so gern in dieser Rabattecke,Fundgrube heißt die glaub ich, wo man auch als family_mitglied auch manchmal noch richtig gute Rabatte auf die schon reduzierten Möbel bekommt!!!
    Nebenan gibt's noch Toys'R'us, Höffner, Teppich kibeck
    Sehr gut zu erreichen! Direkt an der A113 Abfahrt Grünau/Waltersdorf.
    Wenige Fahrminuten entfernt kann man noch im A10-Center shoppen gehen!!!

• Qype User Bex…
    11.8.2009

Auch wenn ich aus Berlin komme, kannte ich diese Ikea-Filiale vor den beiden in Berlin. Wenn es nicht so umständlich für mich wäre dort hinzufahren, würde ich nur dieses Ikea besuchen, da dort nettere Mitarbeiter und auch Kunden (!!!) sind. Ich bilde mir sogar ein, dass es dort mehr Sonderangebote gibt^^

Wie in jedem Ikea gibt es hier auch eine Fundgrube wo man leicht beschädigte und als Ausstellungsstück verwendete Produkte zu reduzierten Preisen erwerben kann.

Besonders toll finde ich, dass man als Ikea Family Kartenbesitzer kostenlos so viel Kaffee trinken kann, wie man will und dass es unten im Schnellrestaurant ein Hotdog mit soviel trinken wie man möchte für einen Euro bekommt. Ebenfalls sind viele andere Läden fußläufig zu erreichen und es gibt jede Menge Parkplätze.

Alles wirklich super!

13.1.2013

Ein schönes großes Ikea, mit genügend Parkplätzen.
    Großes Restaurant, man muss nie einen Platz suchen..
    Und das ganze mit Autobahnanschluss :-)

24.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Auf grund der Erfahrung schaue ich hier nur nach Kleinmöbeln, Auswahl gut u günstig, größere Möbel eher teuer, bei den Kleinmöbelnzb Regalle u Tische passt beim Aufbau alles gut zusammen, man kann hier übrigens günstig essen,Personal ist frundlich u hilfsbereit.

11.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Kennt man ein Ikea kennt man alle, Kleinmöbel günstig ansonsten würde ich wo anders schauen,… Weiterlesen
    15.9.2012

Ich war in diesem IKEA erst einmal und muß sagen: Nie wieder. Das hat allerdings weniger mit IKEA selbst, sondern mit einem ganz frechem Security- Mitarbeiter zu tun. Nachdem meine Freundin und ich unseren Einkauf an den SB-Kassen gescannt hatten, wollte er das kontrollieren. Soweit so gut. Nach seinem ersten Zählen, meinte er ein Artikel sei zu viel. ZU VIEL ? Also alles auspacken und noch mal zählen  oh stimmt. Na kann ja nicht sein, meinte er  also noch mal zählen  stimmt wieder. Dieses Prozedere fand bestimmt 3  4x statt und dauerte ewig. Sein abschließender Kommentar: naja stimmt zwar doch, aber wenn er genauer kontrollieren würde, würde er den nicht bezahlten Artikel schon finden !
    Meine Freundin meinte, sie unterstellen uns also, daß wir geklaut haben? Über sie werde ich mich beschweren und ich möchte ihren Namen wissen. Die Antwort: Mein Name geht sie einen Scheißdreck an  oder steht auf meinem Hemd irgendwo IKEA? ..
    Wir waren beide fix und fertig. So eine Frechheit haben wir noch nirgends erlebt. Wir haben uns dann
    bei einer IKEA  Mitarbeiterin beschwert, der Nachgeschmack bleibt !!!
    IKEA sollte sich die Mitarbeiter der Fremdfirmen- hier Security - genauer anschauen !

• Qype User meined…
    25.10.2010

MarcellBerlin hat völlig Recht.

Könnte das zu 100 % unterschreiben. Das Personal hier ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr hilfsbereit, nett und sehr kommunikativ.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten.

Hab mir ein Hochbett gekauft und bei der Beratung hat sich der Mitarbeiter fast 30 MIN (!) meine ganzen Sorgen und Problemchen angehört und mich dann beruhigen können.

Habe den Kauf nie bereut, danke noch einmal für die super Beratung. :)

• Qype User rechen…
    24.5.2012

Abgesehen von der logischen Aufteilung, dem freundlichen Personal und den breiten Gängen siwie der tollen Auswahl gibt es hier auch ein Restaurant, in dem ich gern etwas essen gehe, bei guter Qualität und günstigen Preisen.

• Qype User Marmic…
    23.12.2012

Ist eben ein IKEA. Mehr nicht. Sonst in der Nähe der angenehmste. Wenn es unbedingt IKEA sein muss, dann hier hin.