30.7.2010

Nach unserem Umzug in den Süden Münchens die Top 1 Location für Samstag um sich wieder neu einzurichten. Obwohl z.B. bei einer Küche kommt man nicht unbedingt günstiger weg als in anderen Möbelhäusern ... wenn man auch das aufbauen etc mitrechnet ...

Ansonsten sind wir 80% Ikea d.h. wenn man rufen würde alles was Ikea ist muß raus würden wir nicht mehr ganz so schön eingerichtet sein :)

Das Restaurant ist auch zu empfehlen, Lachs war gut und die Köttbolars natürlich auch. Teilweise gibt es zur Zeit auch Schnäppchenangebote beim Essen. Reinschauen lohnt sich eigentlich immer :)

8.8.2014

Ich habe schon sehr oft in diesem Ikea Restaurant etwas gegessen und war eigentlich immer zufrieden. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität ist für ein Möbelhaus wirklich okay.
    Am besten schmeckt mir persönlich der Lachs und die Köttbullar.
    Natürlich auch der Hotdog und die Zimtschnecken sind super.
    Aber das wisst ihr alle wahrscheinlich :)
    Deshalb hab ich mir ein Dessert rausgepickt um darüber zu schreiben.
    Wirklich sehr lecker und ich glaube es hat 1 Euro gekostet.

Es ist eine Mischung aus Schokopudding- und Vanillepuddingschichten mit Beeren on top und einem Schokoladenraster. (weiße und vollmilchschokolade)
    Optisch ein Knaller. Wie aus einem hochpreisigen Lokal meiner Meinung nach.

Also lohnt es sich auch mal dieses leckere Dessert zu probieren :)

20.7.2014

von tutzing nach brunntal über die dörfer dauert ca. eine dreiviertel stunde. für uns also gut zu erreichen...
    dieser ikea ist fast familär und wir fahren gerne zum schauen uns essen hin.

essen?
    leider hat das hauseigene restaurant in puncto service, angebot und zubereitung in letzter doch sehr nachgelassen. zuerst glaubten wir an einen einzelfall, aber inzwischen wissen wir, dass es ein dauerzustand zu sein scheint.

kaffee-spezialitäten wie latte in der kleinen tasse kosten inzw. 50 cent aufpreis. die pommes sind pfurztrocken und schmecken nach pappe.
    die köttbullar schwimmen auch noch auf dem teller im öl. dies sieht dann mit der rahmsosse nicht besonders appetitlich aus, da sich beide teile partout nicht miteinander verbinden wollen.

die erfrischungsgetränke sind mehr oder weniger kohlensäurefrei und sind vermutlich im lauf der zeit durch eher geschmacklose billig-produkte ersetzt worden.

ich kann mir vorstellen, dass die raff-mentalität vieler kunden dazu geführt hat, gebotenes zu streichen. ich habe es selbst erlebt, wie ganze familien mit einem glas oder einer tasse ausgekommen sind.

für das restaurant vergebe ich aktuell nur noch 1,5 gerundet auf 2 sterne.

für den frisch umgebauten markt sind es 4 sterne, da mir die eine oder andere schleife zu viel eingebaut wurde.

6.5.2014

IKEA, schraubst Du noch oder lebst schon...
    Große IKEA Filiale mit dem üblichen Sortiment und den kreativen Namen dazu.
    Großes Parkhaus und nah an der Autobahn.
    Ansonsten das übliche: Wenn möglich, nicht am Wochenende hingehen, Kinder im Småland abgeben und nach dem Einkauf unbedingt einen Hot Dog für 1,-€ holen.

6.9.2014

Ich fahr immer wieder gerne zu Ikea - egal, was man für das traute Heim braucht, hier findet man es. Heute waren wir zum Beispiel auf der Suche nach Vorhängen. Wer allerdings nach Schnäppchen sucht, sollte gut aufpassen und sich nicht blenden lassen. Nicht alles bei Ikea ist günstig. Die Qualität der Produkte ist meistens gut und toll aussehen tun sie meistens auch. Nach dem Shopping-Marathon ist dann ein Besuch im Ikea-Restaurant fällig, denn Köttbullar mit Pommes und zum Nachtisch Kannebullar (Zimtschnecken) gerhören fest zum Ikea-Programm.

9.1.2014

Ich fahre immer gerne zu Ikea und ganz besonders gerne zu diesem. Mit dem Auto super zu erreichen, gleich in der Nähe der Autobahnausfahrt kann man ins Parkhaus fahren. Dieses ist groß und man findet immer sehr schnell einen Parkplatz.
    Zum stöbern gibt es hier (wie in jedem Ikea) jede Menge, genau das richtige für Deko-liebende-Frauen, da kann ich nur zustimmen. Das Restaurant ist sauber und bietet wirklich preiswerte und vor allem immer andere Gerichte, Kuchen, Beilagen,...
    Sehr schön finde ich auch die Selbstbedienungskassen, dadurch geht es oft einfach viel, viel schneller geht.
    Größtes Manko ist natürlich,  dass einfach jede Wohnung zu klein ist für die ganzen tollen Artikel, die man hier findet.

13.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Ikea halt.

Ausreichend Parkplätze. Gutes Restaurant. Grosse Auswahl. Was will man mehr!

28.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Ikea ist einfach eine Einrichtung. über die Jahre haben wir einiges hier gekauft vieles aber auch… Weiterlesen
    8.5.2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das angebotene Essen im Ikea-Restaurant. Von den angebotenen Möbeln bin ich begeistert.

Wir sind während unseres Samstags-Shooping-Madness Tages im Ikea-Restaurant gestrandet.

Das Essen war teuer (Spargel mit einem Stück Fleisch) und ein Fisch mit Soße-Gericht, es war leider auch von weniger guter Qualität und schmeckte uns überhaupt nicht.

Beim bezahlen des Essens bemerkte ich und teile das der Kassierin auch gleich mit, das Sie mir zu viel berechnet hat. Allerdings hat das die Dame überhaupt nicht beeindruckt und so bezahlte ich noch zuviel für diese, sagen wir mal, warmen zwei Teller.

7.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Ein großer IKEA Markt, der gerade ganz frisch umgebaut und erweitert wurde.
    Ich muss ja oft hierhin ;-), aber letztens kannte ich mich gar nicht mehr aus, komplett umgestellt alles...
    Liebhaber von Stoffen und Polstern dürften nun noch mehr Freude haben, mein Gefühl war, dass das Sortiment hier massiv erweitert wurde.
    Es gibt jetzt auch mittendrin ein zusätzliches kleines Restaurant/Cafe mit max. 20 Plätzen, das zwischendrin zum Verweilen einlädt (haben die das jetzt gemacht um die Männer zu parken, damit sie friedlich sind?)...

Das Haupt- Restaurant hat seit einiger Zeit auch so etwas wie einen Lounge- bereich im vorderen Teil und ist noch größer und freundlicher geworden. Auch das Angebot wächst und wird abwechslungsreicher, es muss nicht immer nur Köttbullar sein ;-D

Klassisch guter IKEA Service und freundliche Mitarbeiter.

Trotz riesigem Parkhaus und Parkplatz Samstags gern sehr voll...

29.10.2012 Vorheriger Beitrag
    Gute Verkehrsanbindung nahe dem Autobahnkreuz München Süd und sehr viele Parkplätze.
    Gerade frisch…
    24.3.2013

Ein Ikea wie viele andere. Schön finde ich die Wohnvorschläge in den einzelnen Abteilungen. Da kann man sich das Ganze viel besser vorstellen. Aktuell wurde die Markthalle umgebaut: gefällt mir gut, aber noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich musste erst mal suchen......

In der Markthalle werde ich - leider - immer fündig. Und wenn nur eine Pflanze oder Kerzen sind. ;-)

Die Samstage würde ich meiden - scheint für viele das Ziel für einen Ausflug zu sein.  Das Geschäft sowie das Restaurant sind dann hoffnungslos überfüllt.

17.2.2013

Im Großen und Ganzen ist diese IKEA-Filiale auch nicht anders als andere - und doch irgendwie...
    Das Parkhaus ist im Keller und man kommt über große Rolltreppen bequem nach oben ins Einrichtungshaus. Die Kantine bzw. das Self-Service-Restaurant empfand ich als betont großzügig und im vorderen Bereich mit einer Art Lounge.
    Da zur Zeit die gesamte Verkaufsfläche umgebaut und neu gestaltet wird, ist's grad alles ein bisschen chaotisch. Ich hoffe, daß sich dies ab März, wenn angeblich der Umbau fertig sein soll, deutlich ändert.
    Wenn ich den Soll-Zustand getestet und den Abgleich zum IST-Zustand vorgenommen habe, werde ich ab Mitte des Jahres gerne hier wieder berichten bzw. korrigieren!

20.6.2012

Wie man es vom Schweden kennt, gross, voll, aber man fährt trotzdem hin.
    Parkplätze gibt es omass, entweder Tiefgarage, Parkdeck oder eine Parkgarage unter den Verkaufsräumen.
    Über grosse Aufzüge und oder Rolltreppen gelangt man in den 2.Stock, in dem sich die Ausstellungsfläche befindet.
    Wenn man gleich links abbiegt, kommt man entweder zum Restaurant oder in die Markthalle, kann also abkürzen.
    Geradeaus läuft man in den Ausstellungsraum und dort zickzack, bis man wieder zur Treppe in den 1.Stock, also die Markthalle kommt.
    Restaurant, ist bekanntes Essen zu günstigen Preisen.
    Am Ausgang, ebenfalls ein Klassiker, der Hotdog oder der Schwedenshop.

27.7.2010

IKEA Brunnthal ---- und der Schwund des Geldes ist erklärt !!!!

Hier kann man super shoppen - sehr gemütlich im Restarant sitzen und günstig essen - die Kids können im Smaland abgegebn werden - es sind mehr als ausreichend Parkplätze vorhanden - und die Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln ist auch gegeben.

30.11.2006

Verglichen mit dem älteren Haus in Eching gefällt mir der IKEA Brunnthal um ein Vielfaches besser.

Aufgeräumter, freundlicher und nicht zuletzt viel, viel größer! Auch das Restaurant ist gelungen!

Einziges Manko.. wie wohl überall in Großstadt-IKEAs: manchmal ewige Schlangen bei Warenausgabe und Kundendienst...

13.8.2010 Aktualisierter Beitrag

Für mich ganz klar der bessere der beiden IKEA-Stores in München. Die gesamte Aufmachung ist modern und hell, ganz anders als in Eching. Alle die wie ich jahrelang nach Eching gefahren sind, dürften vor allem die riesige Tiefgarage zu schätzen wissen. Man merkt dem IKEA im Brunnthal halt an jeder Ecke an, das er noch relativ jung ist.

Ansonsten ist hier das Meiste wie in jedem anderen IKEA auch. Entweder man liebt die Schweden oder man hasst sie ;)

7.8.2010 Vorheriger Beitrag
    19.9.2012

Einer der größeren Ikeas in München  schön weitläufig, so dass sich auch an Regen-Samstagen die Menschenmasse verläuft. Restaurant gut geführt, sehr frische Speisen.
    Gut sind auch die Self-Checkout-Kassen, grade wenn man nur wenige Kleinteile gekauft hat.

15.7.2010

Ich bin ein absoluter Ikea Fan!

Ich mag das Design, ich mag das Geschirr und ich mag die vielen kleinen Sachen (ganz ganz schlimm) die es unten im UG im Mitnahmemarkt gibt.

Ikea ist ein Laden wie dm, Nanu Nana, H&M....hier finde ich einfach IMMER irgendwas. Ob ich es nun brauche oder nicht.

Auch in meiner Wohnung ist jedes zweite Teil von Ikea...die Sachen passen aber auch einfach so gut zusammen....mensch ;)

Ikea München-Brunnthal mit Abstand mein liebster.......
    Vergleiche: München-Eching, Osnabrück, Frankfurt, Bremen, Bielefeld

18.7.2010

Das Ikea Brunnthal ist irgendwie nicht so bekannt. Alle rennen immer nach Eching, dabei ist es hier viel besser aufgebaut und auch nicht so überlaufen. Die Parkmöglichkeiten sind viel besser und das Beste ist, ich wohn gleich um die Ecke! :-)

Ja da würde man jetzt denken das ich jeden Tag bei Ikea bin. Nein, so ist es nicht, aber ich bin schon öfter mal da. Auch wenn es nur ein kleines Hot Dogchen zwischendurch sein soll. Den kennt ja jeder und ist nicht zu übertreffen.

Das Shoppingerlebnis ist hier wirklich super. Sie haben gerade alles komplett umgebaut. Ist super geworden. Ich kauf immer noch gern mal Kleinigkeiten hier. Man muss nur aufpassen, es ist nicht mehr alles so günstig wie früher...

18.7.2010

Der IKEA Brunnthal hat meiner Meinung nach einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Ikea Eching: Man kommt hier ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und braucht kein Auto.

Leider liegen die Ikea Filialen sehr außerhalb von München. Nach brunnthal fahre ich jedoch immer ganz einfach mit der S-Bahn und den Rest mit dem Bus.

Ich finde das super angenehm und ich komme hier wirklich oft her um ein paar Deko-Stücke zu kaufen oder sonstiges.

Die Filiale ist groß, übersichtlich und es gibt nichts, was ich auszusetzen habe.Top!

18.7.2010

Den Ikea in Brunnthal finde ich aus mehreren Gründen besser als den in Eching.

Ist er meistens weniger besucht als der in Eching, aufgrund der Lage. 2. Ist er, wenn man mal kein Auto zur Verfügung hat, relativ einfach und problemlos mit dem ÖPNV zu erreichen und 3. ist er deutlich übersichtlicher und besser sortiert wie der in Eching.

Und genau deshalb komme ich wenn dann hierher...das einzige was mich hier wirklich stört, sind die extrem unfreundlichen Angestellten...sehr schade.

19.7.2010

Ich wohne gleich um die Ecke vom IKEA und das ist tödlich für meinen Geldbeutel:-))(( Wir schnappen uns so oft die Skates und fahren zum IKEA nur um nen Hot Dog zu essen und ein Eis natürlich.

Als der IKEA aufgemacht hat, sind wir am ersten Tag hin gefahren und haben gesagt: "Na nur ein bisschen gucken".....jaja nur ein bisschen, ich lach mich kringelig - am Schluss haben wir auf dem Parkplatz gestanden und mit dem Einkauf und dem Auto Tetris gespielt.

4Mal haben wir den Sch... aus und wieder eingepackt bis ich fast im Airbag sitzend endlich mit allen anderen Sachen im Auto Platz hatte.
    Ich finde sehr entspannend, dass wir nicht die einzigen mit diesen Problemen sind. Regelmäßig sehe ich auf dem Parkplatz diese Szenen: Sie sitzt mitten auf dem Parkplatz auf einer Sonnenliege während er schon mal die erste Fuhre nach Haus bringt:-))) Saugeil.

Bein Ikea kauft man immer zu viel. Ich eingeschlossen.

• Qype User stechi…
    30.10.2012

Also ich war ja schon öfter hier,aber inzwischen ist das wirklich der Wahnsinn. Die Toiletten total total total verdreckt. Im Restaurant alle, wirklich alle Tische total schmutzig und teils nicht abgeräumt.
    Kinderland der totale Irrsinn, man sperrt sich hier regelrecht gegen die Besucher ab. Unfreundlich,chaotisch, umständlich.
    Überall stehen Einkaufswägen herum, das sieht insgesamt nach einem deutlichen Mitarbeiterdefizit aus.
    Desweiteren normales Ikeafeeling. Gern fahre ich hier nicht her, nur wenn es sein muss.

• Qype User macoho…
    24.10.2008

Ein Ikea halt.
    Inzwischen ist das Essen bei Ikea aber so beliebt , das es den ein oder anderen nur für ein Paar Köttbulla in die Hände des Möbelhauses treibt, das diesen dann meist nicht nur mit einem gefüllten Magen, sondern meist auch einem gefüllten Einkaufswagen wieder entlässt.

Das aber nicht zu unrecht. Qualität und Preis des Essens sind top und das was geschmeckt hat kann anschließend auch relativ günstig im Schweden-Shop eingekauft werden.

Ich persönlich wünsche mir von Ikea die 1EUR Hot-Dogs als Fast-Food Kette für die Stadt. Würde bestimmt einen Riesen-Erfolg werden, und ein paar Utensilien könnte man in den Läden dann ja auch noch verkaufen.

• Qype User Petrav…
    21.1.2013

IKEA Brunnthal wird derzeit umgebaut .. genauer gesagt die Markthalle wird erweitert und ist somit eine Dauerbaustelle.
    Man wird wie gewohnt durch das Chaos geführt aber vieles ist nicht zu finden.
    Man kann jedoch jederzeit einen Angestellten fragen die dann zielsicher hinter die Vorhänge (die zum Verstecken der Baustelle dienen) maschieren und mit dem gewünschten Teil in Nullkommanix wieder auftauchen. Großes Lob an dieser Stelle an die Lampenabteilung!
    Der Rundgang im Obergeschoss ist wie immer ewig lang und das Restaurant überfüllt wie eh und je. Trotzdem kommt man überall gut durch und wird höflich behandelt.
    Trotz Baustelle mein bevorzugter IKEA.

• Qype User Cir…
    2.7.2006

Einer der "Münchner" Ikea halt.

Leider schlecht mit dem ÖPNV zu erreichen.

14.8.2013

Service najaaa, aber die Angebote sind unschlagbar!

• Qype User monali…
    26.6.2013

wir haben die Adresse ins Navi eingegeben, trotzdem haben wir den Ikea nicht gefunden. Es gab auch nur ein Hinweisschild und das wars auch. Haben sogar dortige Anwohner befragt, aber sind dann im Wald gelandet peinlich :D
    Daher fahren wir nur nach Eching, den Ikea finden wir auch :)

13.10.2013

Ein RIESIGER Laden der alles von oben bis unten auf Lager hat. Das Restaurant ist ganz gut vesser als so manche Kantinen und für einen guten Preis. Die Auswahl an Möbel ist gigantisch und wenn man mal was nicht findet kann man die netten Angestellten am Info-Schalter für die jehweilige Abteilung fragen. Was nicht so toll ist, ist dass der Laden meistens überquillt vor Menschen und man sich sehr leicht verläuft. Wenn ihr mit anderen da seid trennt euch JAH NICHT ihr findet euch die nächsten Stunden nicht mehr. Ich empfehle euch die Expresskasse wenn ihr weniger als 15 Sachen habt, das geht echt fix und spart euch die langen Schlangen an der richtigen Kasse. Die Kinder sind im Smøland sehr gut aufgehoben und werden auf Wunsch der Kinder auch wieder abgehohlt werden. Es gibt eine riesige Kantinen mit vielen verschiedenen schwedischen Gerichten, 2 Cafés eins kurz vor dem großen Lager und eins nach der Kasse zu dem beim zweiten noch ein schwedischer Supermarkt dabei. Im Obersten Stockwerk befinden sich Möbel und die große Kantine und in dem Stock drunter, alles Andere was es auf der Welt gibt, von Geschirr über Deko und Spiegel zu Pflanzen und Lampen, Teppiche, Kissen, Decken und Vorhänge. Ich war noch nie in einem größeren Möbelhaus.

6.4.2013

Ahhhh, der übliche IKEA Wahnsinn. Taufkirchen ist aber wirklich Essers Ikea in München.

12.7.2011

Der Ikea im Raum München!!! Super Service und Gestaltung!!!

25.7.2012

Ich bin kein Ikea fan. Dieser Ikea ist allerdings einer der eher schöneren. Wenn man mal von den Ikeas in Schweden absieht. Vor allem in Stockholm gibt es phantastische Läden von Ikea. Für Deutschland ist der Brunnthaler Ikea aber wirklich gut.

• Qype User Ninale…
    • Geseke, Nordrhein-Westfalen
    2.4.2013

Eines der neueren Ikeas und eine ganz andere Auswahl wie bei uns in Bielefeld! Ist sehr zu empfehlen!

• Qype User Annika…
    2.1.2013

Deutlich größer als der Ikea in Eching  wenn man die Wahl hat, sollte man hierher kommen.

17.11.2012

Dies ist ganz sicher eine der besseren deutschen Ikea-Filialen  sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter (keine unsichtbaren bzw. flüchtenden wie in anderen Filialen)  gewohntes Sortiment sehr übersichtlch präsentiert  schnelle Abwicklung an den Kassen und gewohnt leckere kulinarische Spezialitäten aus Skandinavien.

• Qype User Cranke…
    • Taufkirchen, Bayern
    2.5.2008

Zimlich groß und sogar problemlos mit dem Bus zu erreichen. Das man dort immer was findet ist eh bekannt ;-)

• Qype User foto-k…
    17.11.2010

Hier bin ich immer gern als erstes wenn ich Möbel suche! Zumeist sehr freundliches Personal, bei kleineren Problemen wird einem auch immer Print geholfen! Bisher in 5 Jahren nur einmal eine Frau an der Kasse gehabt die nicht so korrekt war, ich wurde dann aber mit ein essensgutschein vertröstet.

13.12.2011

IKEA halt. Einmal durch alles durchwälzen, viele lustige Sachen sehen, viel unnötiges kaufen und sich wundern dass man wieder so viel Geld ausgegeben hat. HotDogs essen, Krapfen kaufen, heimfahren, basteln.

25.4.2012

Großer Ikea. Man nimmt wie immer mehr mit als man wollte. Sehr freundliches Personal. Das beste ist immer der Hot Dog danach!!!!

• Qype User mary9…
    4.6.2012

Alle drei Monate sehen wir und wieder ;) auch schon allein um nen hotdog zu verputzen Top !

• Qype User Maxima…
    28.4.2012

TOP  besser als in jedem anderen Einrichtungshaus! Alle Mitarbeiter  ausnahmslos!- sind absolut kundenorientiert und geduldig. Ausserdem freundliche und kompetente Beratung! Prima Kundenservice bezüglich Reklamation, Umtausch. Wir erleben jedes Mal eine Rundumbetreuung  von Küche bis Bad alles klappt hervorragend! Konkurrenzlos!!!