2.4.2013

Das IL CAMINETTO ist inzwischen mein absoluter Lieblingsitaliener.
    Die Karte ist abwechslungsreich, die Pizza sehr lecker und die Pasta ein Traum.
    Sehr empfehlenswert: die Spaghetti Carbonara und das Tiramisu.
    Der Service ist unschlagbar! Immer freundlich und zuvorkommend, immer gut gelaunt und immer sehr schnell.
    Sehr (!) gerne würde ich auch mit dem Liebsten dort speisen!

• Qype User Pirk…
    8.8.2013

Tolles Essen zu einem guten Preis. Macht eine der besten Pizzen in KA.
    Bedienung freundlich und aufmerksam. Lediglich das Ambiente könnte noch einen Tick gemütlicher sein.

2.6.2007

Das Caminetto war zu meiner Karlsruher Zeit einer der beiden Stamm-Italiener. Damals war die Einrichtung noch düsterer. Die Renovierung hat dem Lokal sicher gut getan, wobei der dunklere Teint der Sache durchaus auch einen Charme verliehen hat.
    Das Essen ist gut und günstig und die Bedienunng flott, wobei heute mittag auch recht wenig los war (lustigerweise war der Wirt sehr froh, dass wir nicht reserviert hatten).
    Abends muss man aufpassen, dass man die richtige Türe erwischt und nicht ins K5 hinunterfällt.
    Vom Caminetto aus sind es nur ein paar Schritte zur Kaiserallee und zum öffentlichen Nahverkehr.
    Siehe auch ka.stadtwiki.net/Pizzeri…

• Qype User Enpunk…
    8.12.2008

Ich kenne das Il Caminetto von früher her, war vor einigen Jahren öfter drin. In der Tat war es zu jener Zeit ein wenig schummerig, was ich aber gar nicht unsympathisch war. Am Wochenende besuchte ich es erneut: Die Einrichtung wirkt jetzt viel heller, das ganze ist in der Tat freundlicher.

Glücklicherweise hat sich weder etwas am netten und flotten Service noch an der Qualität des Essens geändert. Meine Begleiterinnen futterten Lasagne und Tagliatelle, jeweils mit Fleisch, was gut schmeckte, ich hatte eine Pizza. Alles war gehobener Standard, sprich, alles schmeckte lecker und war ohne Tadel, hatte allerdings auch keine Extras. Angesichts der Preise - alle auf Standard-Höhe - passte das allerdings gut zusammen.

Wer in der Karlsruher Innenstadt unterwegs ist und - beispielsweise - mittags was essen möchte, ist bei Il Caminetto gut beraten. Gerade für Menschen, die in der Nähe des Marktplatzes etwas essen möchten, wo es nicht völlig überlaufen ist

• Qype User obu…
    3.8.2008

Ich suche immer noch nach DEM Italiener für jeden Tag in meiner Nähe. Il Caminetto könnte dem schon nahe kommen, besonders seitdem man draußen (an der Strasse) sitzen kann. Das Angebot reicht weit über die 08/15 Salamipizza hinaus, so dass man auch mal was ausgefallenes Essen kann. Die Pizza (mit eingelegten Auberginen) war OK. Leider gab es auf die Frage nach Pfeffer nur ein undefinierbares weißschwarzes Pulver, das entfernt scharf war (bin ich jetzt ein Snob, dass ich auf sowas Wert lege?).
    Der Salat war ein bischen eine Enttäuschung. Wer rechnet bei einem Italiener mit einem French Dressing? Zumindest hätten sie was sagen können.
    Der Pinot Grigio war etwas süß, der Frascati aber sehr gut.

Trotz all meinem mädchenhafen Gejammer hat es mir gut gefallen. Ich werde hier sicher noch öfter vorbeischauen und meinen Kommentar eventuell sogar nochmal revidieren.

• Qype User alphaf…
    28.1.2012

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr angenehm, die Bedienung ist sehr freundlich, flott und unaufdringlich. Das Essen wird stets frisch zubereitet und schmeckt einfach gut (die Zutaten sind frisch, allerdings leider oft von REAL Hausmarke TIPP, was ich nicht optimal finde aber in anderen Restaurants mit diesen Preisniveau ist es nicht anders).
    Ich finde Il Caminetto für eine Pizza oder Pasta mit Freunden optimal, aber wenn man seine(n) Geliebte(n) zu einem schönen italienischen Abendessen ausführen will, dann sollte man ein anderes Restaurant suchen. Mehr alphafuchs.wordpress.com…

• Qype User anna-n…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    4.12.2011

Sooo eine leckere Pizza (Tirolese) hab ich lang nicht mehr gegessen. Die Panna Cotta war auch sehr gut. Und für die Preise total super. Service war auch klasse, aufmerksam, schnell, freundlichwas will man mehr!! Es ist auch sehr gemütlich, allerdings solle man am Wochenende sicherheitshalber lieber reservieren.

27.11.2011

Wir sind gestern zum ersten mal im Il Caminetto gewesen. Eins vorneweg: Wir haben das Restaurant nicht unzufrieden verlassen.
    Und trotzdem nur drei Sterne?
    Das Restaurant ist einfach einfach.die Pizza war handwerklich gut gemacht. Duenner Boden, krosser Rand, schoene Kombinationen was den Belag betrifft. Ich haette gerne hoeher gewertet, aber Paprika aus dem Glas ist einfach suboptimal. Was den Salat vorneweg betrifft auch ein positives Gesamturteil  die Zutaten schoen frisch. Ich haette meine Vorgaengerbewertungen besser lesen sollen, dann haette ich das Dressing rechtzeitig auf italienisch geaendert
    Das Ambiente ist fuer meinen Geschmack ein wenig zu Eiscafe-maessig: Pastelltoene, eingelassene Halogenstrahler in der Decke, die Tischdecke bleibt den Abend lang drauf  muss man moegen. Dafuer ist der Service freundlich, prompt und unaufdringlich  und das Preisnieveau uneingeschraenkt gut.
    Um zum Schluss zu kommen: Fuer eine schnelle Pizza, Pasta o.ae. in der Innenstadt sehr akzeptabel, wenn Ihr aber Eure/n Liebste/n zu einem schoenen italienischen Dinner ausfuehren wollt, dann sucht Euch einen anderen Laden.

11.7.2009

Super Essen, freundliche Bedienung und moderate Preise. Mein absoluter Lieblingsitaliener in Karlsruhe.

• Qype User pat_st…
    10.7.2010

absolut bester italiener in karlsruhe city - meines erachtens !
    die lasagne ist ein traum , bedienung ist freundlich, preise sind ok !

toll zu erreichen, beim, während, zum, nach shoppen !

• Qype User larei…
    5.12.2011

Toller Laden mit der besten Pizza! Die Bedienung ist stets bemüht und freundlich!