9.12.2008

Schon seit Jahren -vorher noch ein anderer Besitzer- gehen wir zu verschiedenen Tageszeiten und mal in der Woche und mal am Wochenende ins Il Mio. Viel Zeit verweilen wir dort beim Latte, Cappu, Cocktail oder beim Brunch -auch Sonntag. Wenn ich am Nachmittag in der Nähe bin, gehe ich gern die vegetarische Pizza essen. Sie ist stets frisch zubereitet, allerdings bekommt man sie erst ab 15 Uhr.
    Zum Brunch große Auswahl Fisch, Fleisch, Gemüse, Brötchen, Brot, Müsli, Milch, Säfte usw. Verschiedene Teesorten zum selber brühen und ewig nach zu holen, Kaffee satt, immer alles reichhaltig und nur selten Wartezeiten. sekt, Säfte, alles was zum Mittag gehört, Salat und Nachtisch ebenso und gutes frühstück. Immer empfehlenswert.
    Für größere Gruppen sollten Plätze reserviert werde, da es immer voll ist.
    Enttäuschend waren die verschiedenen Kuchen, die wir gelegentlich am Nachmitttag zum Latte oder Espresso aßen.
    Der Ausblick aus den Fenstern zur Einkaufspassage ist nicht grad einladend, aber mitunter amüsant zu beobachten wie sich doch die Menschen in der Vor-Weihnachtszeit mit den Einkäufen plagen. das hektische treiben beschmunzeln wir in unserer Gemütlichkeit beim Espresso.

2.9.2011

+ Sehr günstige Cocktails  die Happy-Hour fängt um 17 Uhr (glaub ich) an und geht non-stop weiter
    + Sehr zentral gelegen
    + Günstige Mittagstisch-Angebote
    - Low-Quality-Zutaten für die Cocktails  Erklärung für die niedrigen Preise
    - Bedienung war meistens
     langsam
     vergesslich
     unfreundlich
    - Das Essen ist nicht wirklich lecker
    Also: nicht empfehlenswert. Es sei denn, man möchte günstige Cocktails trinken und dabei die etwas niedrigere Alkohol-Qualität und eventuell eine längere Wartezeit in Kauf nehmen

• Qype User Aime…
    17.11.2007

Das Il Mio liegt im Herzen der Innenstadt von Bremen, direkt in der Lloydpassage. Besonders zu empfehlen ist der tägliche Brunch im Il Mio, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total (Getränke inklusive). Man kann es sich in der Sofalounge gemütlich machen (es gibt aber auch Tische) und die Cocktails genießen, ab 19 Uhr gibt es diese sogar zum halben Preis und das jeden Tag.
    Das Essen ist auch sehr lecker. Es gibt verschiedene Aktionstage, zum Beispiel gibt es Sonntags ab 18 Uhr Romantic Dinner - 2 für 1.

• Qype User janh…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    16.12.2007

Ein ganz heißer Tip in Bremens City:
    Jeden Vormittag Brunch-Buffet
    abends ab 19h Cocktails 1/2 Preis
    und am sonntag abend 2 Essen zum Preis von einem. (ganz besonders toll ist die Riesen-Pizza :-)

Ein Tip in der Bremer City!

• Qype User ICE51…
    • Zeven, Niedersachsen
    4.4.2010

Mein letzter Besuch bei Café-Restaurant Il Mio war im März 2006 mit meinen ehem. Schulkollegen am SZ Meta-Sattler-Straße vor unseren Prüfungen!

1a) Speisen: keine Infos!

1b) Getränken: Ich habe nur eine Fanta 0,4 ltr. bestellt & das war's!

2) Ambiete: Leider ist die Ambiente nicht gemütlich. Wir saßen in der 1. Etage an der rechten Ecke mit dem schwarzen Sofa in Blickrichtung C&A. Ich muss zugeben, dass die Sofa zu weich war, oder bin ich zu schwer!? Auf jedem Fall passt die Farbe zum Café-Logo ;-) Drei Punkte

3) Preise: Für damalige 2,60 Euro für ein 0,4-Liter-Glas Fanta ist etwas happig! Drei Punkte!

4) Personal: So wortkarg habe ich den Service noch nie erlebt. Standard oder schlechte Laune? Kein Lächeln!? Trinkgeld habe ich gegeben. Weder Danke noch schönen Tag, geschweige eine Verabschiedung!? Hoppla! Das war eine wortkarge weibliche Bedienung! Ein Punkt!

Mein Fazit: Im Stadtzentrum sind die Getränke ohnehin gehoben. Das Mobilar, naja, Gewöhnungssache! Zum Thema Persobal! Lass mich raten! Vielleicht liegt diese Wortlosigkeit des Services daran, dass ich nichts zu essen bestellt hatte, aber dafür sollte man dankbar sein, dass ich WENIGSTENS Trinkgeld gegeben habe. Beim nä. Mal bitte ein Wort bzw. Hallo & tschüßie sagen & immer LÄCHELN ;-)

• Qype User Goldam…
    19.3.2008

Ich war mit einer Freundin im Il mio zum Cocktail trinken.

Wir haben mindestens 10 Min. gewartet, um überhaupt eine Karte zu bekommen. Nach weiteren gefühlten 15 Minuten konnten wir bestellen. Zum Glück hatten wir uns viel zu sagen.
    Wir hatten Strawberry Margarita. Die waren schrecklich, weil statt Erdbeeren nur Sirup verwendet wurde.
    Als wir zahlen wollten, hat uns der Kellner weiterhin ignoriert. Irgendwann haben wir dann an der Theke bezahlt.

Insgesamt war das alles sehr enttäuschend.

3.4.2010

Das "Il Mio" ist ein Kombination aus Bar und Restaurant. Es ist sehr zentral in der Einkaufspassage "Lloydpassage" in der Bremer City gelegen. Die Einrichtung ist nett; die Aussicht auf die Einkaufspassage okay!

Wir wollte dort an einem Sonntag mit Freunden den Brunch ausprobieren. Als erstes gestaltete sich eine telefonische Reservierung im Vorfeld als unmöglich. Diverse telefonische Versuche blieben erfolglos.

Wir trafen uns daher ohne Reservierung am Sonntag direkt vor Ort. Ein Fehler! Obwohl wir uns einen freien (nicht reservierten) Platz suchten wurden wir von einer scheinbar völlig überforderten "Servicekraft" des Platzes verwiesen, da nach ihrer Einschätzung alle Plätze um uns herum nun doch reserviert seien. Platz für 4 Leute (soviele waren wir!) war da scheinbar nicht mehr!

Fazit: Auch ein günstiger Brunch zum Preis von gut 10EUR (all-inklusive) entschädigt nicht für so einen schlechten Service am Kunden. Sonntags morgens hat man besseres zu tun als sich mit einer Angestellten des "Il Mio" zu streiten. Wir waren unzufrieden, haben den Laden verlassen und werden bestimmt nicht so schnell wiederkommen!

• Qype User Erdnuc…
    6.1.2009

Ist ein Cafe mitten in der Lloyspassage, ganz nett um Leute zu beobachten und dabei nen Cappu zu trinken oder mit ner Freundin zu quatschen.

Aber keiner meiner Lieblingscafes, ich glaub da geht man nur hin, wenn man grad in der Stadt ist und nen Zwischenstopp beim Shoppen braucht. Die Pizza ist riiiiiiiiiiiiiiiiesig, schmeckt dafür aber nicht. Da haben wir`s mal wieder: es kommt nicht auf die Größe an :-P

Zu Punkto Service: ich war 4 mal da und die waren bis jetzt alle immer unfreundlich Wie gesagt, ist ok, aber nicht wirklich berauschend

• Qype User Wib…
    23.9.2008

Gerade am Sonntag da gewesen.
    Mit einer Freundin schön zum Sonntagsbrunch gegangen.

Der Brunch für 9,99 EUR war super, Getränke inklusive. Wir haben uns die Bäuche voll geschlagen, mit der kalten und warmen Speisen.

Der Service war nicht so gut, das hängt aber auch vom Personal ab, der Kellner war super schnell und aufmerksam, die Kellnerin (die für unseren Tisch zuständig war) war leider nicht aufmerksam und unfreundlich.

Die Toiletten sind leider eine Katastrophe, passen überhaupt nicht zum Rest des Ladens.

Cocktails, Salat, riesen Pizza und Brunch sind sehr zu empfehlen.

18.6.2012

Der Frühstücks-Brunch ist wirklich nicht zu empfehlen. Wirt waren dort gegen 11:00/11:30. Es gab die Auswahl zwischen 3 Sorten Wurst und es gab exakt 1 Sorte Käse. Der Käserand war bereits ausgetrocknet. Der Kellner begründete dies damit, dass der Käse dort ja schon eine halbe Stunde stehen würde.
    Da kann man in Bremen weitaus besser frühstücken.

• Qype User diamon…
    • Hannover, Niedersachsen
    31.10.2010

Waren heute zum Frühstücken mit 6 Personen da und haben Glück gehabt das wir ein Platz bekommen haben. Preis Leistung unschlagbar. Der Service war ok und Freundlich. Aber sehr voll ist halt so in der City.

• Qype User LisaS…
    14.11.2010

In den letzen 2 Wochen war ich zweimal im Il Mio, im Laufe der letzten Jahre habe ich eher sporadisch mal vorbeigeschaut. Was mir dort gut gefällt, ist, dass man direkt in der Einkaufspassage "über dem Gewusel" sitzen kann um eine kleine Shoppingpause einzulegen und die Leute in der Passage zu beobachten.

Ansonsten habe ich einen schlechten Eindruck vom Il Mio.
    1. Keine Begrüßung beim Betreten des Restaurants/Cafés.
    2. Schmuddelig bis dreckig, herumliegende Plastikverpackungen. Lieber laufen die Kellner ein paarmal daran vorbei und ignorieren es als es kurz aufzuheben...die Toiletten sind auch nicht so ganz das Wahre, aber eine Toilettenfrau (die auch bezahlt werden will) ist vorhanden
    3. Unfreudliche bis hektische Bedienung, wobei die männlichen Servicekräfte noch netter als ihre weiblichen Kolleginnen sind.
    4. Servicefehler wie Tee mit Kaffee verwechseln und grobe Schnitzer wie lauwarmer Glühwein, die Reklamation musste ich selbst am Tresen machen, weil die Kellnerin keine Zeit dafür hatte.
    5. Nochmal die Bedienungen: Ich zurück an meinen Tisch, und zwei Bedienungen standen quatschenderweise im Türrahmen und machen kaum Anstalten, mich durchzulassen, musste mich an ihnen vorbeiquetschen, ohne Reaktion seitens des Servicepersonals.

Ich werde diesen Laden jetzt erstmal eine Zeit meiden, das gestern hat mir für's erste gereicht. Schade, die Lage ist eine Goldgrube, aber Dreck und Unhöflichkeit machen alles kaputt.

• Qype User nanoga…
    5.2.2012

Günstige Preise  günstiges Publikum. Ab 19 Uhr Dauer-Happyhour. Klingt gut, ist auch gut. Die Cocktails sind nicht verwässert, nur weil Happyhour ist, sondern haben zum Teil ordentlich dampf. Manchmal auch zu viel, was sich auf den Geschmack überträgt. Das Publikum ist recht jung, sodass ich mich mit meinen 26 Jahren dort eher unwohl fühlte. Ab 21 Uhr wurde das Lachen von gerade 18 jährigen Mädels eher nervig und hat mich zurück in meine Vergangenheit befördert.
    Nicht falsch verstehen: Es war kein Pöbelpublikum vor Ort, aber mein Fall ist es nicht mehr. Wer günstig Cocktails trinken möchte, findet hier den richtigen Ort.

10.10.2012

Bisher bin ich am Il Mio immer unbeachtet vorbeigegangen.
    Zu groß ist die Auswahl anderer Cafés und Bistros in der Bremer Innenstadt.
    Da es überall sonst zu voll war entschieden wir uns kurzfristig diesmal für das Il Mio.
    Das Café selbst machte keinen sonderlich gepflegten Eindruck. Kaum Deko, angegrabbelte Karten und Tische.
    Bestellt hatten wir ein Panini mit Lachs und einen gefüllten Schokomuffin.
    Nach kurzem kam die Bedienung zurück und erklärte, dass das gewünschte Panini nicht da sei, ob ich statt dessen ein anderes will. Das lehnte ich ab, da ich mich auf das Panini mit Lachs gefreut hatte.
    Sie eröffnete uns dann, dass auch der gefüllte Schoko Muffin nicht da wäre und bot einen normalen Muffin an.
    Wir stornierten enttäuscht die Bestellung und gingen wieder.
    Wie man bei einer so kleinen Karte zwei von zwei bestellte Snacks nicht vorrätig haben kann, ist mir unverständlich.
    Zwei Punkte nur deshalb, weil die Bedienung zumindest freundlich war.

2.10.2010

Das gute Il Mio. Mittlerweile kann man sagen, dass es schon eine reine Institution in der Bremer Innenstadt geworden ist. Ich war bestimmt schon 15 mal dort, daher meine Kritik nur allgemeiner Art. Ich bin noch nie unzufrieden wieder rausgegangen. Der Service stimmt, das Essen ist lecker und die Preise absolut gut.

Abends kann man günstig Cocktails trinken, was ich schon mehrfach gemacht habe. Aber es ist meist nicht sehr voll, da das Leben abends eher an der Schlachte tobt. Das Frühstück und Mittagsbüffett habe ich auch schon mehrmals genossen. Für 6,60 Euro kann man in der Woche den ganzen morgen von 9Uhr bis in den Nachmittag bis 15Uhr sich so oft man mag am Büffett bedienen. Aber auch die Speisen alá Carte kann man essen. Jeden Tag hat das IL Mio da ein Angebot, wie Pizza- oder Steaktag. Bisher habe ich selber von der Karte Baguttes und Salate gegessen; alles sehr lecker. Die Homepage selber ist auch modern und man kann sich die Speisekarte anschauen.

Ich kann wie gesagt, nichts negatives über das Il Mio sagen und kann es nur empfehlen und freue mich schon bei meinem nächsten Stadtbummel mal wieder reinzuschauen.

• Qype User Delta…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    10.8.2009

Solides Brunch mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (9,99 EUR). Nichts besonderes, aber gut.