• Platz der Befreiung 1
    Treptow
  • Transit Information Adlershof und 2 weitere Stationen

Il Mondo, Berlin von Qype User highth…

18.6.2013

unser Lieblingsitaliener.
    Das Essen war bisher immer super lecker. Leider gibt es die Karte "Der Chefkoch empfiehlt " nicht mehr. Da gab es immer besondere Überraschungen.
    Der eine Kellner ist manchmal ein bischen vermault, was aber das gute Essen wieder wett macht.
    Im Sommer kann man schön draußen sitzen, und da das Restaurant gegenüber dem Adlergestell etwas zurückgesetzt ist, ist es auch nicht zu laut.
    Aber auch drinnen kann man gut sitzen, es ist nicht zu vollgestopft und hat angenehme Sitzecken.

19.1.2014

das Il Mondo ist seit kurzem unter neuer Leitung.

In einem gemütlichen Ambiente kann man die Küche genießen.

Die Karte ist umfangreich so das jeder fündig wird.

Das Essen ist nicht überragend aber durchaus gut.

Da das Lokal in einem Wohngebiet liegt ist die Parkplatzsituation etwas angespannt.

1.12.2009

Die Trattoria Il Mondo ist ein guter Ort für ein Abendessen, wenn es einen nach Adlershof verschlagen hat und man keine grosse Lust verspürt, noch mal eine gefühlte Ewigkeit S-Bahn zu fahren, um etwas anderes zu finden.

Der Umfang der Karte ist gut, mehr auswahl als bei einem Edelitaliener, doch deutlich weniger als beim O8/15 Ristorante/Trattoria/Pizzaria. Zusätzlich zur regulären Karte gibt es auch eine Tafel an der Wand mit einer kleinen Tageskarte.

Mein kleines Menü aus Carpaccio, Pasta mit Lammragout und Lamm als Hauptspeise war geschmacklich gut und auch passend angerichtet. Der Wein war excellent und wurde am Tisch dekanntiert, wie es sich für einen Riserva gehört.

Am Service lässt sich ebenfalls nichts aussetzen, freundlich, zügig und nicht zu aufdringlich, wie es eben sein soll.

Um es, nach langer Rede auf den Punkt zu bringen :
    Eine gute, empfehlenswerte Trattoria.

11.10.2010

Update:

wurde gestern nach adlershof eingeladen; wir bestellten einen salat mit gebratenen Hühnchen- schmeckte gut, eine Pizza, die wurde mit Tomaten und Schinken bestellt, es kam eine Pizza ohne Tomaten, fast nur mit wurst belegt, 3 leute hatten Pastagerichte, meines war am teuersten mit 12,90- dafür gab es tagiatelle, die eigentlich nach schoko-chili schmecken sollten mit Hasenragou- geschmacklich kam nur Bratensoße durch- langweilig, ein weiterer Gast bestellte sich Schweinemedallions mit Sahne-Pilz-Soße dazu gab es einen kleinen Beilagentellermit kartoffeln und Gemüse im ofen überbacken, es war geschmacklich zufriedenstellend.
    Fazit: die Karte verspricht mehr als man bekommt, die Preise finde ich immer noch zu hoch, Kellner war nett, fast etwas aufdringlich.

------------------------------------------
    Pizza und Pasta sind mittelmäßig, leider haben die Kellner auch keinen besonderen Charme, der eine ist für die Getränke, der andere für das essen zuständig. Tee war grausig. Bei der Pasta wären ein paar mehr Tomaten nicht falsch gewesen, Käse fehlte auch. Vegetarische Pasta um die 6 Euro, Pizza gibt's ab 7,50. Ich finde die Preise auf der Karte für fleischgerichte eher gehoben.

• Qype User RoyalF…
    • Brunswick, Niedersachsen
    17.1.2011

Durch einen Geburtstag sind wir auf das Restaurant aufmerksam geworden. Gut gelegen, am Bhf. Adlershof ist dieses von außen unscheinbares Restaurant, von innen ein wahres Schmuckstück. Sehr ansprechendes Ambiente.

Das Essen war ebenfalls sehr lecker. Die Pizzen sind absolut empfehlenswert. Die Weinempfehlung der Bedinung passend. Etwas schade finde ich das Wasserangebot - ausschließlich das teure Pellegrino und keine Alternative.
    Die Bedingung ist sehr nett, zeitweise etwas ZU nett.

Gerne immer wieder.

9.2.2011

Il Mondo ist ein gutes durchschnittliches italienisches Restaurant.
    Keine Spitzenklasse aber auch keine Räuberhöhle. Die Pizzen sind empfehlenswert, man sollte jedoch bei den Klassikern bleiben: Salame, Margarita, Prociutto.... Die Amuse-Gueule bestehen aus selbst gebackenem Brot und Grissinivarianten sowie aus guten Olivensorten. Die Pastagerichte sind gut, sie schmecken, empfehlenswert hier die Variante mit salsiche. Gut finde ich auch dass, soweit ich es ausprobiert habe, keine Convinience- Produkte verwendet werden. Also: alles frisch! Den Salat sollte man im Winter jedoch lieber meiden, hier wird nur mittelmäßige Qualität eingekauft.
    Alles in allem ist das Il Mondo empfehlenswert wenn man mal keine Lust zum kochen hat. Trotzdem muss man sagen: Italien ist verdammt weit weg!

12.4.2010

Eigentlich weiß man das ja: in einem "Ristorante" sollte man besser keine Pizza bestellen. Aber so mittelmäßig wie hier war eine Frutti di Mare selten. Der Teig trotz "Holzofen" (der hier mit offener Gasflamme geheizt wird) langweilig und wie aus Gummi. Die Tomatensauce nicht der Rede wert, die Auflage furchtbar. Was hat bitte der Krebsersatz Surimi auf einer Pizza zu suchen?
    Eine Enttäuschung. Hoffe, die Nudelgerichte sind besser.

• Qype User Bibi46…
    18.2.2012

Ich war schon öfter im Il Mondo essen. Zugegeben es ist ein bisschen teuer, aber bisher war die Qualität immer gut.
    Leider war bei meinem letzten Besuch das Risotto eine Katastrophe. Einfacher Langkornreis, einige dünne Scheiben Birne und 4 Scheiben Talaggiokäse und viiiiiiiiiiiel Salz. Das ganze für einen saftigen Preis. Das Pastagericht meiner Begleitung war auch nichts besonderes. Sorry nicht für das Geld.
    Bitte wieder an der Qualität arbeiten, dann kommen wir auch wieder. Wir waren heute mal wieder im Il Mondo. Nudeln und Pizza gegessen. Beides war sehr gut. Sehr aufmerksame Bedienung. Alles wieder OK. Hatten wohl damals einen schlechten Tag erwischt.

17.6.2012

Direkt am S-Bahnhof Adlershof gelegen. Mittelgroß aber mit genügend Platz. Nett eingerichtet mit nettem Personal.
    Leider waren haben wir statt einer kleinen Vorspeisenplatte gleich eine extra große bekommen, was wir dann auch voll bezahlen durften.
    Auf Essen und Getränke muss man hier leider auch etwas länger warten. Dafür schmeckt's dann aber wenigstens auch. :)

• Qype User schlep…
    30.6.2011

Service, Küche und Preis Leistungsverhältniss sehr gut und empfehlenswert.

Servizio, cucina e rapporto qualità prezzo e molto ben consigliato.

3.9.2012

Das Il Mondo befindet sich direkt gegenüber der S-Bahnstation Adlershof. Der Straßenlärm ist hier jedoch kaum wahrnehmbar. Also alles sehr entspannt.
    Im Mai haben wir zu Zweit das Il Mondo zum ersten Mal getestet. Zum Abendessen haben wir einen Weißwein bestellt, Nudeln mit Lachs, Nudeln mit Knoblauchsauce und Panna Cotta mit Mangosauce. Bevor wir unser Essen gekamen, gab es vom Haus noch ein kleines Schälchen mit eingelegten grünen Oliven. Die waren ganz lecker und sehr aromatisch.
    Die Knoblauchnudeln haben mir wunderbar geschmeckt. Sie hatten ein tolles Aroma. Auch die Nudeln mit Lachs waren lecker. Der Nachtisch hat das Ganz wunderbar abgerundet. Alle Gerichte waren schön angerichtet.
    Das Il Mondo ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Sommer kann man sogar draußen sitzen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Ambiente wird mit schöner italienischer Musik noch behaglicher gemacht. Es war ein wirklich schöner Abend. Gern kommen wir wieder vorbei.

14.11.2011

Guter Italiener, der besonders mit einem netten Ambiente, freundlichem Personal und fairen Preisen punktet. Klare Empfehlung

12.6.2012

Schönes Ambiente, leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Besonders die Steaks und Nudelgerichte sind zu empfehlen, sehr gute Qualität.