13.5.2014

Ich hätte nie gedacht, dass es in Moers ein Restaurant dieser Qualität gibt!!!
    Ich bin begeistert und haben meinen neuen Lieblingsitaliener gefunden (nebenbei bemerkt habe ich dort auch wieder den weltbesten Kellner wiedergefunden, den ich vor Jahren in einem Restaurant in Duisburg hatte)
    Wer hier Pizza erwartet ist hier falsch. Hier ist man exzellente Fleischgerichte, Fisch oder Pasta.
    Dazu werden erstklassige Weine serviert.

Zu erwähnen ist natürlich auch, dass die Preise bei der Top-Qualität etwas gehobener sind.

Chapeau!!! Weiter so!!!

• Qype User TonyCl…
    10.7.2009

Gehe nun schon einige Jahre regelmässig, nicht nur zum Mittagessen ins Il-Mulino.

Ohne Frage der Beste Italiener der Stadt.
    Gemütlich, netter Service und sehr lecker.

• Qype User thome…
    10.7.2009

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
    Das Il Mulino ist wahrscheinlich das beste italienisch Restaurant in Moers.
    Service ist Top, die Gerichte sehr lecker und preislich zu verkraften, das Ambiente drinnen wie draußen sehr gemütlich.

24.3.2014

Das Mittagessen ist in Ordnung und die Preise auch

• Qype User zense…
    11.9.2008

Hallo Ercole,

jetzt kennen wir uns ja schon einige Zeit und ich muss wiirklich sagen, du amchst ein tolles Restaurant. Bei Dir zu sein macht Freude und die Qualität Deiner Speisen überzeugt mich und meine Freunde immer wieder.

Aber was ist denn eigentlich mit Deiner Frau! Liebe Frau Ruggiero Ihr Mann kündigt Sie jetzt schon seit Wochen bei mir an und nichts passiert!

Also ich freue mich Sie bald kennen zu lernen.

• Qype User espres…
    6.11.2008

Gehe nun schon viele Jahre regelmässig nicht nur zum Mittagessen ins Il-Mulino. Ohne Frage der Beste Italiener der Stadt und durch die kreative und abwechslungsreiche Küche immer wieder einen Besuch wert. Der Service ist immer sehr bemüht und freundlich. Wünsche des Gastes werden jederzeit erfüllt. Von toller Pasta, über hervorragenden Fisch, bis hin zum perfekt gegrillten Rinderfilet kann man hier beim bestellen kaum was falsch machen. Halt noch ein richtiger Italiener, wie es Ihn leider nur noch selten gibt. Daher auch meine uneingeschränkte Empfehlung!

19.11.2006

Inspiriert von unserem Restaurant-Gutscheinheft endlich mal zum Il Mulino nach Moers gefunden. U.a. beide Menues mit Freunden, Sohn Markus und Klein Basti genossen. Wahlweise Fisch oder Fleich als Hauptgang, vorher Antipasti und nachher die leckeren Dessertteller - sehr guten Rotwein dazu (Basti Apfelschorle!) alles zu noch moderaten Preisen. Die Rumpsteaks hätten auch medium noch etwas Zeit in der Pfanne gebraucht, aber der Fisch und die Filets waren auf den Punkt klasse. Service nicht immer ultra-perfekt, aber die ausgesprochene Freundlichkeit machte einiges wett. Ein paar wirklich schöne Sonntags-Mittagsstunden bei fiesem Novemberwetter verbracht - kommen abends sicherlich auch noch mal hierher!

8.6.2008

Wer zu Messezeiten in Düsseldorf nicht rechtzeitig ein Hotel bucht, weicht dann wie ich z. B. in den Norden von D. aus. Da ich fast zwei Wochen geschäftlich in Neukirchen-Vluyn übernachte, bin ich auf Empfehlung im Il Mulino gelandet. Sehr schön in der schnuggeligen Altstadt von Moers gelegen, kann man dort bei schönem Wetter abends noch gemütlich draußen in der Fußgängerzone sitzen.
    Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Karte setzt sich aus verschiedenen italienischen Spezialitäten zusammen, Fisch, Fleisch, eine recht große Auswahl an Pasta und verschiedene Pizzen. Alles nicht nullachtfünfzehn, eine Pizza Vierjahreszeiten findet man hier eher nicht.
    Die Preise waren recht hoch, ich denke aber, das war wegen der Messe in Düsseldorf. Weizenbier 4,50 EUR, Pizza 13,50 EUR (it. Salami, luftgetr. Schinken, Rukola, Gorgonzola, Knoblauch), Espresso doppio 3,50 EUR).

Nach einem anstrengenden Tag auf der Messe sicherlich ein sehr angenehmer Platz, um in stilvollem Ambiente zu essen. Durch die recht hohen (Messe-) Preise einen Stern Abzug.

Infos auch auf der Website unter ilmulino.gastronomie.de

21.3.2011

Sicher liegt das Molino eher im etwas gehobeneren Preisbereich, aber bei einem Restaurant geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Nach mehreren Besuchen kann ich nur die Bestnote geben, was das betrifft. Sehr freundliches Personal, eine interessante Karte mit eben nicht nur den Standards und hervorragende Qualität. Ich finde übrigens, daß es nicht nur der beste Italiener in Moers ist, sondern einer der besten in unserer Region. In meiner Heimatstadt Köln, fällt mir jedenfalls keiner ein, zu dem ich so gerne gehe.

• Qype User nicelc…
    30.5.2013

Da muss ich wohl, vor 2 Jahren, einen schlechten Tag des Kochs erwischt haben. Ausser dem enttäuschenden Essen, war alles so, wie es die Vorredner? beschreiben. Da meine Familie und ich, als das Mulino noch im Wallzentrum war, zu den Stammgästen gehörten, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Die Zubereitung meiner Scampis ließ zu wünschen übrig oder ist man die inzwischen auch " al dente"? Nachdem ich die guten Bewertungen gelesen habe, werde ich einen erneuten Versuch wagen.

• Qype User Martu…
    8.11.2008

Ein muss für jeden Fan des Essens. Absolute Oberliga der Italienischen Lokale.

• Qype User Logsel…
    17.1.2012

Sehr schönes Restaurant in der Moerser Altstadt. Freundlicher Service und sehr gutes Essen  Pasta, Fisch, Fleisch für jeden Geschmack ist etwas dabei und alles in absoluter Top Qualität. Die Preise sind zwar relativ hoch  aber insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
    In Düsseldorf zahlt man gleiches schon beim Durschnitts-Italiener!
    5 Sterne von mir!

• Qype User Aragor…
    12.10.2008

war zwar erst einmal dort, kann das Restaurant aber uneingeschränk empfehlen: gutes Essen, professioneller Service, zentral gelegen

• Qype User lillik…
    10.7.2009

ein kleines gemütliches Restaurant, wirklich der beste Italiener in Moers, Bedienungen immer sehr freundlich, Oliven und der Käse sind der Hit!