• Darmstädter Straße 5

64625 Bensheim
  • Webseite des Geschäfts pastaio.de

6.1.2014

Super Italiener!

Dir leicht schusselige Kellnerin hat das Il Pastaio sehr sympathisch gemacht. Sie hat sich aber trtz professionell verhalten

Das Essen war sehr gut, ebenso wie die Atmosphäre.

Wir kommen gerne wieder zu unserem Geschäftsessen.

• Qype User kiloec…
    28.8.2008

Das Il Pastaio ist ein sehr netter und leckerer Italiener, den ich zumindest bei Sonnenwetter bedingungslos empfehlen kann.
    Und die Einschränkung liegt nur daran, dass ich ausschliesslich die Sonnenterrasse kenne.
    Der Service ist flink und freundlich, auch wenn wie bei uns in der Mittagszeit viel los ist.
    Das Essen war lecker, die selbstgemachten Pasta sind ja bekannt und die Portionen sind auch vom Mittagstisch gut gross.

16.4.2010

Auf los geht es los. Auffällig sind und absolut berechtigt, die durchweg sehr guten Wertungen auf dieser Plattform. Wir möchten unseren "Vorschreibern" beinahe bedingungslos folgen. Diese Lokal ist im laufe der vergangenen Jahre "unser" Italiener in Bensheim geworden. Die Preisstruktur ist für unser Empfinden schon beachtlich, manchmal stecken wir schon einmal vorsichtshalber einige EUR mehr ein. Es kommt vor das wir mehr für unser Abendessen einplanen müssen. Das Speiseangebot, ein Versprechen, welches in sehr leckerer Qualität auf den Tellern präsentiert ist. Zu den hoffentlich sehr bald einfallenden Sonnenstrahlen, auch wieder sehr gerne draußen im Garten. Wenn da nur die B3 nicht wäre....
    Tolle Nudelgerichte, beinahe zum hineinknien. Weiter so, auf das nächste Ma(h)l

• Qype User divxsp…
    29.5.2011

Haben eben Pizza zum mitnehmen bestellt.
    War nach ca. 15min fertig zum Abholen und die Pizza war super.

Demnächst werden wir dort auch mal Vor Ort essen gehen

• Qype User Mjzah…
    • Einhausen, Hessen
    10.4.2010

das ambiente ist einfach wundeschön. mitten im stadtpark gelegen in einem liebvoll renovierten gebäude liegt dieses restaurant.

sehr mediterrane eingerichtet empföngt das lokal seine gäste. immer gutes essen.

Tip: schwarze nudeln mit sepia - einfach lecker

warum bekommt man nur nicht einen pino grigio? ;-)

12.6.2010

Sehr guter Italiener, hatte bisher nur Fleisch - das war immer ganz hervorragend. Angenehmer Service, drinnen sehr nett, draußen super.

• Qype User urienc…
    10.2.2009

Das Essen im Il Pastaio ist über alle Zweifel erhaben. Die selbst gemachte Pasta schmeckt wirklich ganz hervorragend. Da wir bisher nur im Sommer da waren und somit ausschließlich die Terasse kennen, ist zum Innenraum nichts zu sagen. Das Ambiente direkt am Park ist aber ganz ausgezeichnet.

Das Servicepersonal ist freundlichen und man wird schnell bedient. Die Preise sind moderat und für die Qualität es Essens absolut in Ordnung.

• Qype User ChrisN…
    • Honolulu, Vereinigte Staaten
    3.8.2009

Wir sind Sonntag mit 8 Leuten dort gewesen aufgrund der guten Qype Bewertungen, denen ich mich anschließen möchte. Das Il Pastaio liegt an einer Hauptstrasse, hat aber eigene Parkplätze hinter dem Haus was schon einmal sehr positiv war. Dann kommt noch dazu, dass es vom Wetter zwar etwas kühl war, wir aber trotzdem draußen sitzen wollten, die Terasse mit Blick auf einen kleinen Park ist wirklich wunderschön, die Stühle sind gemütlich und es ist auch draußen schön eingedeckt.
    Da die Pasta so gelobt wurde, habe ich auch Paste mit frischen Pfifferlingen von der reichhaltigen zusätzlichen Tageskarte bestellt - Preis war mit 12EUR für ein solches Gericht für mich einwandfrei, die Portion war jetzt nicht riesig, man wird aber satt davon. Mein Mann war von seinen Bandnudeln mit Lachs von der regulären Karte - 13,90EUR - auch sehr angetan. Etwas enttäuscht war ich jedoch von dem Ciabatta das zu meinem separat bestellten Beilagensalat gereicht wurde, das war nämlich trocken, nicht knackig frisch, wie Ciabatta normalerweise sein sollte - dafür gibt es auch einen Punkt Abzug, das sollte eigentlich nicht passieren. Wir hatten dann noch einen Capuccino + Espresso, auch hier war alles in Ordnung.
    Zur Rechnung gab es dann Mini-Mövenpick-Eistüten, das war eine schöne und leckere Geste, habe ich auch so noch nicht gehabt. Fanden wir sehr nett. Überhaupt war die Bedienung sehr freundlich, sie haben direkt Tische zusammengestellt, damit wir mit 8 Leuten auch zusammen sitzen konnten. Insgesamt ein empfehlenswerter Italiener in Bensheim.

• Qype User tjrand…
    31.3.2008

Ein sehr guter Italiener in Bensheim. Hochwertiges italienisches / sardisches Essen, wobei alle Nudeln aus eigener Herstellung kommen und somit immer frisch und zu empfehlen sind. Natürlich bietet die Speisekarte auch sonst alles, was das Herz begehrt, über Salate, Fisch und Fleisch bis zur Pizza. Die Preise sind entsprechend der Qualität nicht billig, aber immer günstig.

Die Atmosphäre ist freundlich, fast schon familiär. Ich fühle mich jedes mal sehr willkommen und am Tisch erhält man gerne auch eine gute Beratung. Hin und wieder erfährt man so, dass es gerade ein Schmankerl zu bestellen gibt, das nicht auf der Karte steht.

Am Wochenende sollte man besser einen Tisch reservieren. Es kommt oft vor, dass alles belegt ist. Und im Sommer lädt eine große Terasse dazu ein, draußen zu essen.

Mein Fazit: Sehr Gut! Das ist mein absoluter Lieblings-Italiener.

• Qype User birdon…
    • Fulda, Hessen
    21.2.2010

Warum gibt es bei mir zu Hause keinen solchen Italiener ? Räume groß, hell, stilvoll. Bedienung aufmerksam und freundlich. Essen sehr ordentlich gekocht, große Auswahl an selbst gemachten Nudeln. Preis-Leistung völlig in Ordnung. So will ich's haben !

• Qype User Harald…
    • Darmstadt, Hessen
    25.7.2013

Wir waren gestern Abend mit Freunden nach geschätzten sechs Jahren mal wieder im Il Pastaio essen. Nachdem wir im Vorfeld hier bei Qype die Telefonnummer zwecks Tischreservierung gesucht und auch die vielen negativen Bewertungen gelesen hatten, waren wir verunsichert, ob das Il Pastaio nach wie vor eine gute Adresse ist. Da wir aber schon zuvor verabredet hatten, uns dort zu treffen, sind wir dann hingegangen und können den Großteil der Kritik  zumindest unserer gestrigen Erfahrung nach  nicht bestätigen.
    Der Service war freundlich und aufmerksam, die bestellten Speisen (Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung, Tagiatelle mit Gemüse und Spaghetti mit irgendeinem Kaviar [bin Vegetarier und habe davon keine Ahnung]) waren alle sehr lecker und die Portionen zwar nicht üppig, aber gut sättigend. Auch der gemischte Salat vorneweg war sehr lecker.
    Die Wartezeit auf die Speisen lag in meinen Augen völlig im Rahmen. Der Salat als Vorspeise wurde mehr oder weniger umgehend nach Bestellung serviert, auf die Hauptspeise haben wir dann schon einen Moment gewartet, aber nicht unüblich lange, zumal die Terasse gut mit Gästen gefüllt war.
    Dass das Ganze preislich mit 10 bis 12 Euro pro Hauptspeise nicht unbedingt günstig ist, mag sein, allerdings sind dort alle Nudeln frisch und selbst hergestellt und das schmeckt man meiner Meinung nach auch. Absolut recht gebe ich einem der vorigen Kritiker, dass 4,50  4,80 Euro für eine große Saftschorle eine ziemlich üppige Ansage sind.
    Ich kann nicht beurteilen, ob wir gestern einfach Glück hatten, wir waren auf jeden Fall alle zufrieden, würden nach unseren Erfahrungen gestern jederzeit wieder dort Essen gehen und das Il Pastaio nach wie vor auch Freunden weiter empfehlen.

• Qype User Georg…
    13.4.2010

Sehr schöne Lage und ordentliches Essen zu relativ hohen Preisen. Schade, dass die jetzigen Pächter das Lokal umgebaut haben. Zu Zeiten als es noch als Cafe Ernst Ludwig geführt wurde, war es wesentlich schöner im Innenraum und auf der Terrasse.
    Trotzdem mit der beste Italiener in Bensheim.

• Qype User fbi10…
    • Sinsheim, Baden-Württemberg
    20.1.2011

Ist einfach nur gut und zu empfehlen.Habe mich dort mit meiner ehemaligen Tanzpartnerin und auf deren Empfehlung nach 30 Jahren zum Essen getroffen.Das ist ein absoluter Spitzen-Italiener mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältniss!Die Dorade war frisch und mit einer leckeren Steinpilzsoße verfeinert welche Ihresgleichen sucht.Hier stimmt Alles von A bis Z.
    Ambiente sehr schön und mit viel Liebe ausgesucht.Die Bedienung war superfreundlich und unauffällig.so wie es sein sollte...Eine Reise nach Bella Italia mit allem was dazu gehört!

• Qype User frw…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    29.8.2010

Probiert den Sepia vom Grill mit schwarzen Nudeln, der Knaller!

• Qype User curtis…
    • Darmstadt, Hessen
    9.8.2012

Seeehr überschaubare Portionen, Service selbstverliebt und abgehoben, keine einzige Nachfrage, ob man noch was trinken möchte und zu guter Letzt bekamen wir ( ich schwöre es war so) von einer dermaßen angepissten Bedienung um 22.45 Uhr die Stuhlkissen unter dem Hintern weggezogen und die Tischdecke vom Tisch geräumt, während wir noch mit Getränken dort saßen. Unglaublich, so etwas habe ich noch NIE erlebt. Ich kam mir vor wie ein Störenfried. NIE WIEDER!!!