• Qype User Drexla…
    18.11.2012

Gestern also zum ersten Besuch auf Empfehlung diverser Freunde und Kollegen ins Ilion, die Vorfreude war groß.
    Unser Tisch lag im Clubraum (Raucherraum) und hatte leider nicht die schöne Atmosphäre die wir im vorderen Teil des Restaurants bewundern durften. Sowohl das Restaurant, als auch der Clubraum waren bis auf den letzten Platz gefüllt, an sich ein super Zeichen.
    An der Garderobe herrschte auch völlige Überfüllung bis auf den letzten Bügel, so das wir unsere Jacken über die Stühle am Tisch hängen mussten.
    Der Wirt brachte uns sogleich die Karten, leider nur 3, da alle anderen im Umlauf waren.
    Eingestimmt wurde der Abend sogleich mit einem Ouzo vom Haus, so muss es sein. :)
    Die bestellten Essen kamen bereits nach gefühlt kurzer Zeit, die Portionen sind absolut Ok und mit dem Salat vom Preis her schon ein echter Knaller, leider hatten wir beim Giros das Gefühl, als wenn der Koch ein wenig verliebt sei (zu Salzig). Das Fleisch selber, war schön gegrillt und zart und saftig und hatte ein schönes Grillmuster. Auch der Tomatenreis war ein Gedicht.
    In Summe hat das Ilion aber noch Potentiale um zu unserem Lieblingsgriechen zu werden.
    Wir werden aber garantiert in den nächsten Monaten mal unter der Woche ein weiteres mal das Ilion besuchen, das in unserer direkten Nachbarschaft liegt.
    Update vom 25.07.2013
    Heute nach langer Zeit die 2. Chance
    Das Essen hat uns dermaßen umgehauen (siehe Fotos).
    Volle 5 Sterne!!!!

• Qype User Babymo…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    11.3.2010

Leckeres Essen in griechisch-rustikalem Ambiente, wie man es noch aus den Kindertagen in den 80ern kennt. ("Komm' wir gehn zum Griechen")

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist nett, zügig und kinderfreundlich. Auf der Karte finden sich die Klassiker der griechischen Küche in Deutschland.

Parkplätze gibt es dort nicht so gut, es liegt halt in der Südstadt.

• Qype User Schoko…
    26.9.2009

Ein sehr leckeren Griechen! Wird bestimmt zu unserem Stammgrieche werden. Jederzeit gerne wieder!

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!
    Wir haben den Grillteller (Mann) und ein Schweineschnitzel (Frau) genommen, beides knapp unter 8,-EUR. Allgemein sind die Preise kaum teurer als 10,-EUR! Dazu haben wir zu Trinken dann eine Cola & ein Weizen genommen. Zusammen haben wir 27,20EUR gezahlt.
    Vorweg und hinterher haben wir jeweils noch 2 Ouzo auf's Haus bekommen!
    Beim Essen wurde uns Zeit gegeben, sodass wir in Ruhe auf essen konnten.
    Das Personal ist sehr redefreundlich und aufgeschlossen. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, mit schönen griechischen Bildern und Figuren im Lokal. Vorm Haus gibt es noch den sog. Biergarten, allerdings im Moment zu kalt & er wird zum Rauchen verwendet.

Ein Besuch wert!

• Qype User LocoEs…
    • Dublin, Irland
    3.2.2009

Das Restaurant Ilion besticht vor allem durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Speisen sind superlecker, ich bin dort inzwischen des öfteren, wenn ich auf Besuch in Hannover bin.

Bereits ab 5,50 EUR bekommt man ordentliche Portionen mit Beilagen. Kaum ein Gericht ist teurer als 10 EUR, ich habe inzwischen mehrere probiert und empfehle die Pfannengerichte wie Gyros in Metaxasauce, Überbackenes, den Grillteller etc. Das Enterieur ist eher rustikal, das Personal sehr freundlich.

Zudem gibt es für Raucher einen separaten Clubraum zum Speisen und Trinken.

1.9.2013

Der Service war sehr zuvorkommend, das Lokal ist innen und außen sehr nett. Ich hatte mit Hackfleisch gefüllte und überbackene Auberginen, dazu einen Beilagensalat. Die Salatsoße war hervorragend, der Salat etwas lieblos präsentiert. Die überbackenen Auberginen haben geschmeckt, waren aber nichts besonderes. Beim nächsten mal versuche ich den Grillteller, der wird ja immer wieder gelobt.

• Qype User Southt…
    14.1.2010

Boah, is dat lecker ! Ja, wirklich qualitativ sehr gut und quantitativ absolut ausreichend. Keine mit Fleisch oder Salat überladene Teller. Die Gerichte sind gut gewürzt und heiss serviert. Und es wurde bisher immer auf Sonderwünsche eingegangen, die ich eigentlich immer habe (:-)) Kleine Einschränkung : das Bier, aber das ist ja, wie alles andere auch Geschmacksache !
    Wenn Grieche, dann Ilion !

• Qype User janike…
    12.10.2012

Ein wirklich gastfreundliches Restaurant. Wir waren jetzt nur einmal dort, allerdings gehen meine Eltern regelmäßig hin. Das Essen war wirklich lecker und selbst mein Sohn (3 Jahre) der eher meckert als isst, hat sein Teller fast leer gegessen.
    Wir waren schon recht früh da, was wohl zu empfehlen ist, weil der Laden immer voll wird.
    Zudem verkaufen sie noch außer Haus und mit den Tischen zusammen gerechnet, merkt man schnell wie beliebt das Restaurant in der Umgebung ist.

• Qype User Gourme…
    • Burgdorf, Niedersachsen
    15.8.2012

Im Ilion essen hat auch etwas mit dem Gefühl zu tun. Man wird behandelt, als wenn man zur Familie gehört, immer nett und aufmerksam.
    Das Essen ist gut und günstig, der Service aufmerksam. Wir kommen immer gerne hierher.
    Viele hätten sicher deshalb 5 Sterne verteilt, aber ich empfinde 5 Sterne werden allgemein zu inflationär verteilt.

• Qype User Olaf_g…
    6.8.2013

Leckere griechische Küche und ein toller Grillteller! Ich komme gerne mit meiner Frau hier her und genieße es vorallem jetzt im Sommer draußen zu sitzen.

19.9.2011

Hier gibt es superleckeres Essen. Wow. Das Personal nimmt auch gern Sonderwünsche entgegen und ist immer freundlich. Das Bifteki- eifach köstlich. Für mich als Südstädterin ein Pflichtbesuch mind. Alle 2 Monate!

• Qype User s3bs…
    15.7.2009

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis: die meisten Gerichte kosten 10 Euro max. Die Stube ist klassisch griechisch, nichts wirklich besonderes. Trotzdem alles gepflegt und sauber. Das Team ist nett und redewillig. Das Essen solide Qualität, klassische Karte. Empfehlung!

• Qype User Suedst…
    19.4.2011

tolles Preis-Leistungsverhältnis, kinderfreundlich und
    seeehr lecker und wenn man dann noch einen
    Tisch auf der Terasse erwischt, dann hat man gewonnen!
    und dies im Herzen der Südstadt!

• Qype User Karohe…
    10.9.2011

Das Restaurant bietet gute Speisen zu günstigen Preisen. Die Atmosphäre wirkt familiär und persönlich. Der Service ist aufmerksam und zügig. Die Räumlichkeiten sowie der Außenbereich sind schon etwas älter und nicht gerade modern, was jedoch zur Gemütlichkeit durchaus beitragen kann.

• Qype User krausk…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    31.8.2011

Ja, genau so hatte ich es mir gewünscht. Mal wieder auf Dienstreise hat mich meine Vorliebe für griechisches Essen mittels Qype in dieses Lokal geführt.
    Ich fasse mich kurz: Ein kleines, einfach und gemütlich eingerichtetes Restaurant mit freundlichem und aufmerksamem Personal. Eine kleine Speisekarte mit sehr moderaten Preisen.
    Das Bier ist frisch gezapft, der Rotwein von ordentlicher Qualität. Ich aß ein leckeres, cremiges Zaziki (3,-EUR) mit frischem Weißbrot und dann einen Grillteller mit frischer Leber, Gyros, Souvlaki und Tomatenreis. Dazu wurde ein kleiner Salatteller gereicht (10,20EUR). Das Fleisch war frisch, saftig und sehr angenehm gewürzt (Für die Freunde gegrillter Leber: Ja, sie war zart und wurde heiß serviert). Auch die Beilagen schmeckte sehr gut.
    Ein Ouzo auf Kosten des Hauses fehlte natürlich auch nicht.
    Alles in Allem eine absolut Runde Sache mit leckerem Essen zu moderaten Preisen und einem Service, der Gastfreundschaft lebt. Dafür kann es nur 5 Sterne geben. Ich komme gerne wieder.

• Qype User MexTe…
    24.6.2012

So nun waren wir bereits das zweite Mal in diesem Restaurant in der Südstadt.
    Es ist ein guter, durchschnittlicher Grieche. Das Essen war bei beiden Besuchen in Ordnung. Es hätte sicher raffinierter gewürzt sein können aber das ist ja je nach Geschmack nicht so einfach. Die Bedienung war nett aber leider auch ziemlich unaufmerksam/desinteressiert. Warum sollte man seine Gäste auch nach weiteren Getränken fragen :-) Ich dachte immer es gibt diese Formel in der Gastronomie viele Getränke = guter Umsatz = guter Gewinn aber egal. Die Portion war für ein griechisches Restaurant eher klein aber auch völlig ausreichend. Als der Teller leer war hatte ich noch ein klein wenig Hunger aber nach ein paar Minuten war mein Magen dankbar das nicht mehr auf dem Teller war.
    Also, Fazit von mir: Hier kann man zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis essen aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen. Der Service war freundlich aber unaufmerksam. Die Einrichtung gemütlich aber ziemlich in die Jahre gekommen.

• Qype User Jimmy2…
    31.1.2011

Lieblingsgrieche! Essen ist super und Preis-Leistung ein Traum... Gute Portionen und nette Atmosphäre. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Es gibt nicht allzu viel Platz, aber gerade das macht das Ambiente aus. Kellner ist manchmal etwas anstrengend, aber das Essen macht alles wieder gut. Besonders zu empfehlen: Suflaki oder gefülltes Schweinefilet!

• Qype User Cap…
    18.11.2010

Lokal in sehr gemütlicher Atmosphäre. Das Essen ist sehr gut und noch besser ist das Preis / Leistungsverhältnis. Die Speisen kommen schnell, das Personal sehr freundlich. Habe das Lokal schon oft besucht.

• Qype User britta…
    • Weinböhla, Sachsen
    18.4.2012

Eine tolle Ambiente,hervorragendes Essen und immer den richtigen Wein dazu,der von dem netten und aufmerksamen Service dazu empfohlen wird. Es war ein wunderschöner Abend

• Qype User Schmit…
    18.4.2012

Sehr gut. Selbst in Griechenland habe ich kaum besser gegessen. Alle sind sehr nett und Sonderwünsche werden erfüllt. Gute Weinberatung.