• Qype User Joz…
    17.2.2010

Ich habe eine Farb-Beratung bei Ilona gemacht, weil ich meine bisherigen Lieblingsfarben nicht mehr gerne trage und keine neue Idee hatte.

Sie hat ihre Farbtücher mitgebracht und ich saß so vor einem Spiegel, dass ich das umgelegte Tuch nicht sehen konnte und wir uns darauf konzentriert haben, welche Wirkung die Farbe auf mein Gesicht hat.

Ich fand die Wirkung sehr verblüffend. Es gibt Farben, die bewirken, dass weiße Flecken auf meinem Gesicht erscheinen, andere sorgen für rote Flecken, Augen, die müde wirken und ähnliches. "Meine" Farben haben dagegen meinen Teint sehr ebenmßig und das Gesicht schön konturiert aussehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass die Unteschiede so deutlich sichtbar sind.

Ich fand sehr gut, dass Ilona sich die Zeit nimmt und abwartet, bis die einzelnen Tücher ihre volle Wirkung entfalten. Das hat immer ein bisschen gedauert.

Ich bin froh, dass ich jetzt weiß, welcher Farbtyp ich bin und die 4-5 Farben, die mir am besten stehen, kenne. Zwei der Farben sind dabei alte Lieblingsfarben von mir, an denen ich mich vor Jahren satt gesehen habe, eine Farbe trage ich gerne, dachte aber, dass sie mir nicht steht und eine Farbe ist dabei, die mir sehr gut steht, an die ich mich aber nie herangetraut habe. Ich sehe jetzt viel klarer und fühle mich bei meiner Farbauswahl noch sicherer.

Eine Einkaufsbegleitung habe ich mit Ilona auch gemacht. Das fand ich sehr spannend, weil sie viele kleinere Geschäfte kennt, die ich nicht kannte. Ich gehe eher immer in die gleichen, dagegen waren die Stunden mit ihr sehr abwechslungsreich.

Sehr positiv finde ich bei Ilona noch, dass sie auch darauf achtet, ob man sich mit den Farben wohlfühlt. Eine Empfehlungn war z.B. ein kräftiges, blaustichiges Pink, was etwas kalt wirkt. Durch das Gespräch mit ihr habe ich gemerkt, dass ich Farben bevorzuge, die nicht zu blaustichig sind und eine leichte Wärme ausstrahlen.

Super war ihr Tipp, meine bereits aussortierte Kleidung nicht zu entsorgen, sondern an meine neuen Vorstellungen anzupassen. Ich habe durch ihren einfach und kostengünstig umzusetzenden Tipp viele neue Lieblingsteile. Das ist natürlich toll und hat so manchen Neukauf überflüssig gemacht.

Ich bin mit Ilonas Beratung sehr glücklich und finde ihre Tipps und Gedanken sehr wertvoll.

• Qype User tafelk…
    25.3.2010

Mir hat die Farbberatung bei Ilona sehr gut gefallen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und es war sehr lustig zu sehen wie sich mein Gesicht mit den verschiedenen Farben verändert hat. Ich weiß jetzt auf welche Farben ich mich konzentrieren muß. Es vereinfacht die Entscheidung angefangen mit dem Ausmisten des Kleiderschranks, beim Einkauf und bei der täglichen Wahl der Garderobe. Ich kann die Farbberatung bei Ilona für jeden wärmstens empfehlen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich dieses Wissen schon in jungen Jahren gehabt hätte.