• Qype User DagiH…
    25.9.2010

Verwunderlich, dass hier noch keine Einträge zu den schwimmenden Ferienwelten erschienen sind !
    Nach einem Artikel im Hamburger Abendblatt sind wir auf die schwimmenden Ferienhäuser aufmerksam geworden und haben spontan gebucht. Inzwischen sind wir das zweite Mal hier und werden auch nächstes Jahr wiederkommen. Es ist einfach zu schön...
    Mitten im Yachthafen Lauterbach sind an den Molen schwimmende Ferienhäuser für 2-4 Leute "angedockt" worden (es werden jedes Jahr mehr). Schlafraum, Bad, Wohnküche und Terasse mit direktem Wasserzugang (bei den 4-Personenhäusern sogar noch ein Balkon dazu) und Blick auf die Marina und den Greifswalder Bodden. Wenn man auf dem Sofa (1 Meter über der Wasseroberfläche) liegt hat man einen wunderschönen Blick auf das Wasser, die vorüberziehenden Enten und Schwäne, die gegenüberliegenden Yachten, man hört den rasenden Roland tuten und den Wind rauschen.
    In der angeschlossenen Segelschule kann man Segeln lernen oder sich auch Boote ausleihen und auf dem Bodden segeln. Die Segellehrer sind sehr sympathisch und was richtig schön anzusehen ist, wie gerne sie die Kinder unterrichten, nicht jeder hat ein Händchen dafür und macht es so locker und gleichzeitig verbindlich.
    Nachdem wir letztes Jahr in den Sommerferien hier von Familien mit Kindern umgeben waren, sind dieses Jahr in der Nachsaison fast nur Rentner hier (das ist nicht abwertend gemeint, zeigt aber auch den Eindruck in allen anderen Orten der Insel, dass die Nachsaion ganz klar von den best-agern und höher dominiert wird.)
    So, nun muß ich mir mal kurz anschauen was denn die Nachbarn gefangen haben (im Nebenhaus ist eine Truppe von 4 äußerst aktiven Anglern die jeden Tag stolz ihren Fang mit dem Boot an unserer Terasse vorbeifahren und ein wenig bewundert werden wollen)
    ...ach wie ist das schön:)))

9.1.2014

Ganz tolle Ferienhäuser auf dem Wasser. Traumhafter Blick auf's Meer. Die Häuser sind ganz modern eingerichtet und das mit viel Liebe zum Detail: Kerzen, Teelichte, Streichhölzer. Auch sowas ist alles da. Wir waren im Winter da und haben die Ruhe sehr genossen. Es gibt eine schöne Sauna in einem zentralen Gebäude und ein nettes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Überhaupt sind die Leute Im Jaich sehr nett.  In der Nähe kann man sehr schön wandern und joggen. Im Sommer kann man auch (mit)Segeln und auch Segelscheine machen.
    Wie gesagt: ein Traum.

1.11.2013

Hier gibt es neben schwimmenden Ferienhäusern auch einzigartige Pfahlbauten. Ferienhäuser auf dem Wasser. Individuell eingerichtet. Das muss man mal gesehen haben. Die Lage ist idyllisch In der  Goor bei Putbus. Ein Segelhafen ist in direkter Nähe.

24.12.2010

Ich war vorletztes Wochenende dort. Ein Traum ! Die Häuser lagen im Yachthafen im Eis eingefroren. Aber alles toll, modern, warm eingerichtet. Blick von Balkon und Terrasse auf die zugefrorene Ostsee. Brötchenservice kann man auch buchen. Klappt einwandfrei. Kann es wirklich empfehlen.

• Qype User FrauEr…
    20.2.2013

Wunderschöne schwimmende Ferienhäuser!!!

• Qype User Captai…
    20.11.2011

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns! Der Service und die Unterkunft sind wirklich sehr zu empfehlen. Wir wohnten in einen der schwimmenden Ferienhäusern. Morgens schaut man auf Möven, Schwäne, Enten und Wasser. Was will der Stadtmensch mehr?!? Erholung pur  Ruhe  Balsam für die arbeitstätige Seele! Wir werden wieder kommen und empfehlen dieses einzigartige Wohn- und Urlaubserlebnis gerne weiter!

• Qype User ps210…
    8.6.2012

Tolles Konzept! Wir waren 1 Woche dort und haben in der stylish-asiatisch eingerichteten Pfahlhaus-Suite vor allem den wundervollen Blick aufs Wasser und den kleinen Hafen sowie die Ruhe genossen. Ein guter Ruhepunkt, um von dort aus die Insel zu erkunden. Toll auch: ein gut sortierter Edeka um die Ecke wo wir alles für unser 2 stündiges Frühstück auf der eigenen Terasse einkaufen konnten.

• Qype User frnkrm…
    • Oestrich-Winkel, Hessen
    9.9.2012

Also, die Wasseferienwelt, die ist wunderschön. Bullerbü für die Kinder die Ansage der Kinder: Urlaub nur hier. Wir sind die letzten 4 Jahre hier gewesen und wir werden in den nächsten Jahren wieder hier her kommen.