3.7.2012

Wir waren im Juli 2012 nach langer Zeit mal wieder im wilden Mann essen. Das Lokal hat eine Schlauchform und gliedert sich grundsätzlich in zwei Bereiche auf, nämlich dem Wirtshaus vorne, wo sich die Theke befindet, und dem Restaurant hinten, wo die Küche ist. Wir wurden in den hinteren Bereich zu einem Banksitzbereich geführt. Hier fällt schon deutlich negativ auf, dass der Sitzbereich, eine Art helles Rauhleder, völlig fleckig war und von vergangenen Essensresten erzählt  ein No-Go!!!
    Die Speisekarte ist recht umfangreich und bemüht sich um einen westfälischen Touch. Sie ist für das, was sie bietet, zu hochpreisig. So kostet schon eine schlichte Forelle 13,50EUR. Die Beilagen, ob Salat oder Kartoffeln, sind recht einfallslos. Die Hauptgerichte waren jedoch schmackhaft.
    Der Service war unauffällig und schnell.
    Die Getränkepreise sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau im Stadtvergleich.
    FAZIT: Der Reisebus ist das Erste, was man auf der Homepage sieht. Da sich das Lokal hauptsächlich auf Touristen spezialisiert, sind die Qualität und das Ambiente (bes. die Sauberkeit) mittelmäßig, die Preise aber hoch. Als Soester kennt man bessere Restaurants

• Qype User luckyc…
    2.3.2009

Gemütliches Restaurant in einem schön restauriertem Fachwerkhaus mit Hotelbetrieb. Die Innen-einrichtung rustikal und etwas überladen. Passt aber zum Haus. Die Speisekarte sehr umfangreich. Das was wir gegessen haben war reichlich und bis auf die Dosen- champignons und dem etwas einfallslosen Salat noch annehmbar. Angenehm war auch, dass es ein Nichtraucherlokal ist. Was aber total nicht ging war der Espresso. Trotz teuerem WMF-Gerät absolutes Spülwasser. Ob wir da noch mal hingehen, wer weiß.