• Qype User roub…
    29.6.2008

Das Imperial in Mainz wirbt mit dem Slogan The Art of Nightlife und mit einem Diamanten als Logo scheint einen hohen Anspruch zu haben und möchte wohl auch entsprechendes Publikum adressieren.

Das Imperial ist vom Interieru wirklich nett aufgemacht. Grosse Kristallleuchten und eine langgezogene Bar, die von jeder Seite begangen werden kann. Optisch macht der Laden aufjedenfall etwas her.

Die Türpolitik ist angemessen. Es sollte schon der etwas bessere Abenddress sein (keine ausgelatschten Sneaker). D.h. schönes Hemd und schwarze Schuhe sind eigentlich Pflicht. Die Preise sind ebenfalls angemessen für einen Club.

Das Publikum ist teilweise doch eher von der älteren Generation (40+), jedoch gibt auch die Mitt-Zwanziger feierwütigen die meist die Tanzfläche schrubben. Zuweilen hat man das Gefühl auf einem Kontakthof oder gar Viehmarkt zu sein, besonders war es das für meine weibliche Begleitung.

Letzendlich kann man im Imperial aber seinen Spass haben, gerade weil das Publikum sehr durchmischt ist und die Musik sich zwischen Classics, House und Hip Hop bewegt (teilweise nervt der DJ, wenn er dazwischen quatscht und die Übergänge nicht perfekt sind!).

Aufjedenfall mal ausprobieren, wenn man in Mainz ist und mit Anspruch feiern gehen möchte.

• Qype User herr_b…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    22.11.2008

Das Imperial ist am Industriegebiet in den alten Lokhallen angesiedelt. Es sind ausreichend Parkplätze in der Umgebung auch direkt vorm Club vorhanden.

Kleiderordnung ist eher schick: Lederschuhe statt Turnschuhe und man sollte ein Hemd statt Pullover aus dem Kleiderschrank holen.

Das Durchschnittsalter ist 40+. Man kann es nicht fest ausmachen, teilweise fühlt man sich wie bei einer Ü40 Party, andermal ist es eine sehr gute Mischung von 20 - 50 Jährigen. Einfach mal am Besten ausprobieren.

Musik ist gemischt, eher in Richtung die aktuellen Dance-Charts.

Stimmung ist sehr friedlich und auch gut. In meinen Augen ist die Stimmung aber zu sehr checker-/bagger-mässig - aber das ist meine persönliche Meinung!

Das Ambiente ist toll - nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Wirkt sehr hell und edel (Kronleuchter, etc.). Das Personal ist gestresst, aber freundlich.

Personen, die im jeweiligen Monat Geburtstag haben, erhalten am letzten Samstag im Monat für sich und 5 weitere Gäste freien Eintritt und eine große 0.75l Flasche Sekt gratis dazu.

Fazit: Mein Club ist es aufgrund des Altersdurchschnitt und der Checker-Atmosphäre auf der Tanzfläche nicht.

Trotzdem sollte man es sich mal ansehen und sich selber eine Meinung bilden. Schlecht ist das Imperial auf keinen Fall.

25.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Wirklicher Club mit Niveau und nicht nur mit Teenies. Eintritt und Mindestverzehr. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt !

25.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Schickes Ambiente, Eintrittspreis OK, Getränkepreise Sind in Ordnung. Publikum Zwischen 25 und Ende… Weiterlesen
    14.6.2011

Angenehme Tür, moderater Eintritt, gepflegtes Ambiente, auch für das Publikum Ü40, große Raucherlonge mit eigener Bar.

• Qype User Testes…
    29.4.2010

Hallo zusammen,

ich kann die Meinung meiner Vorredner ganz und garnicht teilen, denn ich bin absolut begeistert vom Club in der Mombacher Str.. Ich war dort am 10. April und war hellauf begeistert. Eine wahnsinnig gute Party, das Publikum war sehr angenehm (nicht zu jung, nicht zu alt und stilsicher)....zudem wurde ich an der Tür absolut nett begrüßt, was sich letztendlich auch bis zum Service durch zog!

Ein stimmiges Gesamtpaket in einer tollen Location, der Weg aus Frankfurt hat sich gelohnt...

Unbedingt testen...

• Qype User Teal…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    16.9.2009

Wer um die 20 ist und auf Männer jenseits der 40 steht ist im Imperial genau richtig. Es ist wirklich eine kleine Partnerbörse, vor allem eben für junge, hübsche Mädels und etwas betagtere und (vermeindlich) gut betuchte Herren. Wenn man aber nicht auf Parntersuche ist kann das Treiben auch sehr lustig sein. Es ist mal ein Club zum schick weggehen, denn mit Chucks kommt man nicht rein. Ich musste mir extra andere Schuhe zulegen in denen ich auch laufen kann. Die Musik ist ganz gut, eine gute Alternative wenn zwei Leute sich nicht einig sind und musikalisch total auseinandergehen. Jedes Wochenende würde ich jedoch nicht hingehen.

• Qype User justfo…
    • Trier, Rheinland-Pfalz
    20.2.2012

Ich kann nur sagen, super toll war es hier. Schick, übersichtlich, sehr viel Platz zum Tanzen oder auch mal Abhängen. Ich hab mich hier sehr wohl gefühlt und einen super Abend hier verbracht. Die Musik war von 80er bis heute, die Lieder wurden ganz gespielt, nicht wie in vielen Discotheken nur 1 Minute und dann der nächste Song. Das Personal war freundlich und die Preise waren auch ok. Die Raucherlonge war riesig mit großer Theke und jeder Menge Sessel zum Abhängen. Wenn es nicht so weit für uns wäre, würde ich diese Discothek gerne öffter besuche, wir können sie nur weiterempfehlen.