7.9.2014

Dernbeste Durum Döner und die beste türkische Pizza (Lahmacun) esse ich hier seit 10 Jahren. Ist und bleibt Kult in Berlin !

23.12.2013

Imren Grill gibt es zweimal in der gleichen Straße.
    Der Döner ist total gefragt unter den Südländer. Das Fleisch soll sehr gut sein.
    Ich bin aber riesen Fan von der frischen türkischen Pizza (Lahmacun) und dazu frische Petersilie mit frischen Zitronensaft beträufelt. Sooo lecker.
    Und dazu ein Ayran. Perfekt für den Sommer.
    Cay (türkischer Tee) ist umsonst.
    Der Imren Grill ist eher ein Imbiss, von daher musst du damit rechnen, dass es keinen Kellner gibt.
    Bestellen tust du am Tresen, manchmal bringt dir einer das Essen an den Tisch.
    Also ich finde, dass es sehr günstig ist und die Qualität stimmt.

21.3.2011

Der Grund, weshalb ich den Imren Grill empfehle, ist, dass der Laden die besten Pide hat, die ich bis jetzt in der Stadt gegessen habe. Und Pide, damit sind in diesem Fall nicht die runden türkischen Fladenbrote gemeint, sondern hier gibt es eben jene frisch gebackenen Pide aus dem Ofen - wahlweise mit Hackfleisch-, Käse- oder Champignon-Füllung.
    Die Champignon-Variante hab ich noch nicht ausprobiert - da ich zumeist kein großer Fan dieser Pilzvariationen bin - , aber Hackfleisch- und Käse-Pide haben mich voll und ganz überzeugt. Man sollte die Teile aber unbedingt warm genießen, kalt ist es nämlich nur das halbe Vergnügen.

Neben Pide gibt es hier noch allerhand andere Gerichte, denn der Laden bietet nicht nur Döner und Lahmacun (türkische Pizza) an, sondern es stehen auch immer einige Töpfe vorne, in denen leckere herzhafte Eintöpfe vor sich hin schmurgeln. Manchmal gibt es auch gebackenen ganzen Fisch. Der Laden ist wirklich mehr als ein klassischer Dönerladen und überzeugt vor allen Dingen durch die frische Zubereitung. Außerdem gibt es hinter dem Verkaufsraum noch einen weiteren Raum mit Tischen und Stühlen, wo man die köstlichen Snacks in Ruhe vertilgen kann.

Wie gesagt für mich reicht das Pide dort als Grund immer wieder hinzukommen. Gözleme (herzhafte gefüllte Pfannkuchen) habe ich dort auch schon probiert, die haben mich allerdings nicht so umgehauen, aber die Pide...

5.6.2010

Der von außen scheinbar kleine Imbiss entpuppt sich beim Reinkommen als nettes Restaurant.

Am Anfang der Theke kann man sich sein Essen zum Mitnehmen bestellen und es geht nicht ganz so fix wie bei anderen Dönerläden, allerdings sieht man, dass die ganze Mannschaft das Essen für das Restaurant im selben Gebäude und im Nebenhaus zubereitet. Hier sind nämlich auch noch Sitzplätze, wie man entdecken kann, wenn man mit seinem Essen weiter in Richtung Graefekiez marschiert.

Besonders toll sind die Gözleme!! Davon kann ich nie genug bekommen, besonders die, die mit Haloumi gefüllt sind....mjami.

13.6.2010

Unter Orientalen eindeutig der beliebteste Imbiss im Revier und auch unter Abendländlern hoch im Kurs. Bei Imren ist alles ziemlich hausgemacht und dementsprechend lang kann die Schlange manchmal sein, aber die Herren mit den langen Messern sind meist schnell bei der Sache.

Spezialitäten sind u.a. die Suppen und frisch angerichtete Lahmacuns, die beliebten türkischen Pizzarollen, aber das meiste Volk kommt wegen des Döners, der hier ganz speziell ist. Alles ist weniger fettig und appetitlich angerichtet. Per Hand aufgeschichtet, gedreht und abgeschnitten, kommt Berlins Lieblingsspeise hier mit sehr eigener Würze daher, die vielleicht nicht jeden Geschmack trifft, aber eindeutig mal was anderes ist.

• Qype User razifa…
    9.4.2010 Aktualisierter Beitrag

Ich bin ja wirklich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber bei Imren arbeiten zwei bis drei Mitarbeiter, die wirklich unter aller Sau sind, was Höflichkeit angeht. Die sollten wirklich den Beruf wechseln oder nicht an die Kunden rangelassen werden.
    Das Essen ist gut, wenn man weiss, was man bestellt. Den Grillteller kann ich nicht empfehlen aber die Teigwaren sind gut, trotzdem mit Unhöflichkeit landet der lange gepriesene Laden bei mir im Keller!

17.3.2010 Vorheriger Beitrag
    früher ein beliebtes plätzchen zum essen, muss ich heute leider sagen, dass der service und vor… Weiterlesen
    • Qype User EnisDe…
    15.12.2008

Imren,

Mein bester freund sagte mir er will döner oder schawarma essen gehen und so gingen wir auf seinen wunsch zum imren, ich war erstaunt, so ein kleiner laden , so eine riesen schlange und so ein monströser spieß.

Okay Keine soßen, was sehr untypisch für berlin ist, nur yoghurt soße, aber dafür gab es fleisch. Helal fleisch, das fleisch was nach muslimischen brauch geschlachtet wird. und das fleisch hat fantastisch geschmeckt, mit gewürzen wie zimt, die die sache sehr Aromatisch macht. Frischer salat, und wenig fleisch und ein kleiner döner falafel oder was auch immer man bestellt. der geschmack ist Sehr gut, aber die größe lässt zu wünschen übrig, wenn ich da essen gehe brauch ich mindestens 2 - 3 döner, sonst werd ich nicht satt, also ist der preis schon eher überdurchschnittlich da man nicht satt wird. Soßen gibt es nicht das stimmt, aber genau das macht imren eigentlich aus, der geschmack des fleisches.

Geschmack 4 1/2 sterne vielleicht auch 5 aber der preis für so wenig ziehts auf 4 sterne obwohl ich ungern am preis die sterne ausmache runde ich runter denn es ist wirklich zu wenig, vor allem wenn der spieß so groß ist wie ein bär.

• Qype User Heb…
    6.12.2009

Sehr viel aus eigener Herstellung. Günstige Preise. Köstlich!

Meine Empfehlung! Bester Orientale in der Ecke Kottbusser Damm / Schönleinstr.

• Qype User bacoba…
    11.8.2011

Ein absolutes muss für alle leidenschaftlichen Kebabfanatiker.. Das Fleisch ist zu 100% Rind Der Spieß ist ein Yaprak Spieß, was bedeutet, das dort ausschließlich Fleischscheiben aufgespießt sind.. Kein Hackfleisch oder sonstige Überraschungen, wie sie in eigenigen anderen Dönerläden zu befürchten sind.. Alle Teigwaren sind stündlich frisch gebacken.. Ganz ehrlich wo gibts denn sowas noch.. Die haben einfach den geilsten Lahmacun ever!!

Gut das Personal ist bestimmt nicht immer zujedem freundlich, aber vielleicht können sie das garnicht bei dem Andrang, den die dort verarbeiten müssen!?

Ich finde das darf man denen nicht übel nehmen!
    Fazit: Das beste Kebab Haus Berlins !!!

4.7.2013

Als bester Döner der Stadt angepriesen, musste er ausprobiert werden. Das Fleisch ist wirklich sehr lecker und einfach anders als bei den anderen  wahrscheinlich, weil es endlich mal NICHT zur Hälfte aus Fett besteht! Außerdem ist das Fleisch sehr gut gewürzt (ich hab manchmal kurz an Zimt gedacht? muss aber nichts heißen) und das Brot ist auch lecker. Nachdem ich allerdings Zwiebeln abbestellt hatte, hatte ich das Gefühl, dass er in dem Zusammenhang auch die Soße vergessen hat. Schade, so war es, besonders oben am Anfang, etwas trocken
    Ansonsten aber lecker, wenn ich wieder in der Gegend bin (ist man ja irgendwie eher selten), komme ich wieder. Die witzige Boppstraße kann man sich zum Glück ja auch ganz gut merken. ;-)

• Qype User ottoke…
    18.1.2010

Unfreundliches Personal und ein sehr merkwürdig Döner.
    Vielleicht bin ich Experte wenn es um Döner geht aber ich kan nur sagen was mir schmeckt bzw in dem Fall nicht schmeckt.
    Aber die Suppen und Salate sind gut und frisch!

2.7.2010

Wenn man gerne mal einen Döner isst, dann sollte man den hier unbedingt versuchen. Ich kenne sogar Leute, die halten ihn für einen der besten in der Stadt. Ich selbst tue mich etwas schwer mit der speziellen Würzung. Trotzdem muss ich immer wieder hier vorbei, weil ich mit diesem Geschmacksurteil in meinem Freundeskreis so ziemlich alleine dastehe.

• Qype User DinoCr…
    3.8.2007

Das fantastische Yaprak-Zimtfleisch und das tolle hausgemachte Dürüm-Brot machen diesen Döner für mich zum Besten in Berlin. Außerdem gibt es hier nicht nur die Standard Kräuter-Knobi-Scharf-Saucen, sondern eine geniale u. selbstgemachte Joghurt-Sauce. Der Laden ist klein und immer voll - gutes Zeichen sind die vielen Migranten die sich hier wie Ölsardinen drängen. Zugegeben etwas teurer als der Durschschnitt (die Dürüm-Variante mit viel Fleisch 3,50 EUR) aber eben auch deutlich besser.

• Qype User guelbu…
    23.9.2007

Ich denke, wer Döner essen will, sollte es hier tun. Dieser wird nur aus Rindfleisch hergestellt, glaube ich, unterscheidet sich farblich wie auch im Geschmack deutlich vom Üblichen. Doch der Laden ist längst kein Geheimtipp mehr. Daher sollte man sich auf lange Schlangen einstellen. Trotzdem warten, denn es lohnt. Die Wartenden sind so interessant, dass die Wartezeit ein Genuss sein kann. Diese Zeit wird zudem durch die sehr geschickten Hände der bärtigen Männer hinter dem Tresen verkürzt. Ich empfehle, auf die Soße zu verzichten und stattdessen um etwas Chili auf den Döner zu bitten. Der Ayran sollte hier die mal Cola ersetzen. Anschließend kann man auf einer Bank im Park gegenüber, die Mülleimer sind leider stets überfüllt, sich dem leckeren Fast-food widmen.

20.9.2008

Hier wird noch alles hausgemacht. Das Brot wird frisch gebacken und das Fleisch wird ganz frisch ab Bestellung gegrillt. Der Service ist Top und aus einer riesen-Tee-Karaffe kann man sich kostenlos Tee nachschenken. Das Restaurant macht durchweg einen sehr sauberen Eindruck. Ich gehe hier ganz sicher wieder hin. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Fleisch etwas salzig war, trotzdem vergebe ich hier meine seltenen 5 Sterne.

• Qype User Pachan…
    4.9.2010

Sehr lecker! Unbedingt probieren!

• Qype User T_Xber…
    23.10.2010

Der nach wie vor beste Döner/Shawarma der Stadt, nicht mehr und nicht weniger. Und zumindest zu mir war das Personal immer absolut freundlich. Ist halt Kreuzkölln...

1.9.2013

Tolles Fleisch, Suppe wie hausgemacht, Pide einfach der Hammer sowie auch das Gemüse.

• Qype User axbec…
    21.4.2013

Wenn ich in der Nähe bin, muss ich immer wieder zum Imren. Ob Döner oder Lahmacun, völlig Wurst. Beides schmeckt hier himmlisch. Da können sich die anderen Imbissbuden eine fette Scheibe abschneiden.

• Qype User tubab…
    6.1.2009 Aktualisierter Beitrag

imrem 1 ist ein nettes restaurant- hier gibt es richtig gute türkische gerichte. man hat hier ein große auswahl an warmen gerichten- das essen schmeckt vorzüglich und die preise sind richtig gut. hier kann man auch selbstgebackene türkische pizza ( lahmachun) essen- sehr lecker. ein paar meter weiter kommt imrem 2- auch wärmstens zu empfehlen- dort gint es meiner meinung nach den besten kebap berlin!
    guten appetit!

6.1.2009 Vorheriger Beitrag
    meiner Meinung nach ist der Döner-Kebap von Imren der Beste, den ich bisher in Berlin gegessen habe… Weiterlesen
    • Qype User Fressm…
    14.5.2011

Der imren döner ist der Hammer. Ich esse für normale Verhältnisse immer mit mehr Soße, die ich auch ohne wenn und aber Kriege. Hmmm einfach himmlisch. Bedienung war anfangs etwas verhalten, aber nach und nach sind sie aufgetaut und für ein nette kurzen Plausch zu haben.

Die Preise sind im imren Grill etwas günstiger, weil's keine sitzmöglichkeiten gibt Aber wenn man's eher bequem haben will, kann man sich im anderen rein sitzen und bedienen lassen.

• Qype User oemis8…
    18.12.2008

Diesen Döner sollte man nicht zur späten Stunde genießen da der Döner doch schwer im Magen liegen kann! Aber empfehlenswert ist der alle mal! Geschmack und Service ist super jedoch der Preis leicht abgehoben. deswegen gibt es nur 4 Sterne.
    Die Türkischen Pizza ist auch immer super frisch und lecker. dafür gibt es 5 Sterne.

In summe macht das 4,5 Sterne!

• Qype User janil…
    7.9.2009

Einer der besten und appetitlichsten Döner in Kreuzberg. Stehtische.

21.9.2009 Aktualisierter Beitrag

Einer der wenigen Läden, die auf unbestimmbare Hackfleischpampe verzichten. Dazu selbstgebackenes Brot. 1a.

18.9.2009 Vorheriger Beitrag
    Ich kann nur Zustimmen. Einen besseren Döner habe ich in Berlin bisher nicht gefunden.
    • Qype User ernteb…
    3.1.2010

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!

Es gibt offensichtlich guten und schlechten Geschmack!

Mal im ernst der laden ist eine Katastrophe, unhöfliche mitarbeiterund absolut schlechte Qualität!

• Qype User imme…
    17.9.2010

hier kriegt man auf jeden Fall einen der besten Döner Berlins.
    Andererseits ist das Personal doch manmal recht unachtsam. Da wird in aller Seelenruhe Fleisch geschnitten, Brot geknetet oder andere Dinge getan die man auch machen könnte nachdem man die paar wartenden Kunden bedient hat.
    Tische oft leider auch nicht sauber.
    Da das Essen(nicht nur der Döner) aber trotzdem spitze ist, dennoch vier Sterne

• Qype User Antepl…
    3.1.2012

War gestern, Montag den 02.01.2012, bei Imren Grill und muss wirklich eingestehen, das die mich als Kunden überzeugt und gewonnen haben. Der aus reinem Rindfleisch bestehende Dürüm Döner war sehr schmackhaft, das Fleisch saftig und die Sauce nicht zu aufdringlich. Das Brot war lecker und das ganze wurde mit dem selbst hergestelltem, schaumigen Ayran begleitet. Ein sehr leckeres Döner Erlebnis. Was mich aber umgehauen hat war das Pide mit Hackfleisch. Es war das best schmeckende Pide, was ich in Berlin gegessen habe. Gut gewürzt mit den den richtigen Zutaten (Fleisch, Zwiebeln, frische Paprika, frische Tomaten, Knoblauch, Petersilie, Paprikamark) so wie in Gaziantep, der Heimat vom Lahmacun und vom Pide. Da komm ich nämlich her. Es hat sowas von authentisch geschmeckt, das ich es nicht glauben konnte und das für 2,50EUR für das Pide und 1EUR für eine türkische Pizza.
    Werde mich definitiv durch die Karte schlemmen. Verehrtes Imren Team, vielen Dank für das Gute Essen aus der Heimat.

• Qype User yummy_…
    31.8.2012

Ist für mich der leckerste Döner in Berlin. Habe auch die anderen Niederlassungen probiert, aber das Original ist nun mal für mich das Beste. Habe nicht alle Speisen probiert, dafür waren diejenigen, die ich gekostet habe, alle super lecker. Der einzige Grund wieso es 4 Sterne statt 5 gibt sind die etwas teureren Döner-Preisen. Ich löse das Problem so: ich esse seltener Döner, dafür in Imren Grill.

• Qype User Christ…
    7.10.2012

Normalerweise finde ich den Imren sehr gut und lecker.
    Problem ist, dass der eine (ich weiß jetzt nicht, ob es auch für weitere Kellner gilt) Kellner die Portionen sehr, sehr klein macht
    Mein Dürüm für 4 Euro (was für Berliner Verhältnisse wirklich teuer ist) war ein Witz. Salat: Mangelware. Dagegen waren andere die gerade in Arbeit waren und von einem anderen Mitarbeiter gemacht wurden WIRKLICH doppelt so gut gefüllt wie meiner..
    Beim nächsten mal werde ich drauf aufmerksam machen. Ich bin ein echter Berliner und weiß, wie so ein Gerät auszusehen hat..
    Dafür, dass das Essen ansonsten sehr lecker ist, gibts dennoch 3 Sterne.

• Qype User kai_xk…
    14.2.2011

Der beste Döner & Schawarma in ganz Berlin. Die anderen Gerichte habe ich noch nicht probiert...

• Qype User schlep…
    4.1.2011

Nach wie vor der beste schawarma Laden weit und breit. Hier zelebriere ich meine Fleischrückfälle.

• Qype User Renji…
    25.3.2011

Sehr guter Döner, leckerer Schawarma und Falafel und Adana sind auch nicht zu verachten. Mein Favorit sind aber die verschiedenen Pide.

Mein absoluter Favorit, wenn es um Döner und Co. geht.

• Qype User sokrat…
    3.6.2011

immer noch ein insidertip. Der imren döner ist ähnlich wie der tekbir döner. Hier kommt noch wirklich Fleisch ins Fläädenbrot ;) Die Sauce ist der Hammer. Leider etwas überteuert , warum er die Preise so stark nachzieht ist mir dann klar geworden. Der Besitzer hat gleich 100meter weiter ein gleichnamiges Restaurant eröffnet.

• Qype User jsh888…
    3.9.2011 Aktualisierter Beitrag

Ich bin hier ziemlich oft gewesen. Das Essen ist hervorragend, ist, das Ort sehr sauber, die Leute anscheinend sehr nett.
    Aber leider nie mehr: sie haben das sehr schwulenfeindliche Plakat von der BIG-Partei auf der Wand. Ich gehe jetzt anderswohin.

3.9.2011 Vorheriger Beitrag
    I've been here relatively often. The food is very good, the restaurant clean, the people very… Weiterlesen
    • Qype User birgue…
    7.5.2012

Sehr lecker auch die Bedienung war gut personal freundlich

• Qype User Ali767…
    14.8.2012

Bin jahrelanger Kunde bei Imren..
    Fleisch, sauberkeit, soßen, salate alles 1A..
    Doch was mich stört ist das zu wenig fleisch reingetan wird. Für ein 4 Euro Dürüm erwartet man schon etwas mehr fleisch als nur das billige eisbergsalat..
    Wie überall gilt hier auch: je länger die Bärte werden desto teurer werden die Preise ;)

• Qype User kurunt…
    12.9.2013

Imren ist für mich der beste Döner-Laden in Berlin. Einigen schmeckt's einigen gar nicht. Der frische Lahmacun ist aber wirklich unschlagbar!! Einen Punkt Abzug, da die MA immer genervt/gestresst sind und netter sein könnten.

• Qype User Piroue…
    7.7.2013

Super lecker. Ich hole immer wieder gerne spinat käse gozleme. Die besten von mir aus. Fleisch ist auch sehr gut.

17.1.2009

der perfekte döner für unterwegs.weil sitzplätze gibt es nicht.aber ansonsten kann man hier mal sehen/schmecken wie döner wirklich zu schmecken hat.gehört zu meinen top5 dönerläden in berlin. für die qualität ist der preis total fair.

• Qype User rodion…
    1.2.2013

Excellenter Döner, der nur ein Problem hat: er verdirbt dich für die anderen Döner-Buden in Berlin. Nie wieder Mayonaise-Sauce (egal ob Kräuter,Knoblauch, Scharf), nur mit der Sesamsoße von Imren will ich Döner noch essen. Und auch nie wieder Krautsalat zum Döner. (Wer kam überhaupt auf die absurde Idee Kraut auf Döner zu packen? Joa, ich habe gehört die Deutschen mögen gerne Kraut!? Stimmt, komm, das packen wir jetzt immer auf Döner)
    Wirklich nur knuspriges Brot, etwas Salat und Zwiebel, Tomate und das beste Fleisch im weiten Umfeld. Dazu die spitzen Soße und einen Spritzer Zitrone und eine Prise Chilli-Pulver über das Fleisch. Wirklich ein sicherer Hafen.
    Im Restaurant nebenan gibts auch sehr gute türkische Hausmannskost. Was ein paar hier angemerkt haben, stimmt: die Jungs sind nicht immer die freundlichsten. Aber ich empfinde das in dem Fall immer als gute kühlende Dusche im überfreundlichen bio-Gräfekiez. (Nichts gegen bio oder überfreundlich, aber das sind eben Typen die Fleisch verkaufen und nicht gerade irgend einen Designtraum verwirklichen.)