• Hönower Str. 11
    Lichtenberg
  • Webseite des Geschäfts india-haus.de
    2.5.2013

indische restaurants in berlin gibt es sehr viele  von top bis flop alles dabei.
    dieses hier zähle ich mal zu den öfters besuchenswerten  spitzengastronomie ist hier zwar nicht zu erwarten  KARL (de.wikipedia.org/wiki/Jo…) seinHORS (de.wikipedia.org/wiki/Ho… ch (de.wikipedia.org/wiki/Ho… T (de.wikipedia.org/wiki/Ho… zählt ja als stadtbezirk (de.wikipedia.org/wiki/Be…) auch nicht zu den feinsten gegenden Berlins. dafür ist die küche allerdings überdurchschnittlich gut! die speisekarte (india-haus.de/Speisekart…) ist zwar ziemlich umfangreich  das resultiert aber aus einem durchaus akzeptablen baukastensystem, und alle speisen werden immerhin frisch zubereitet.
    das essen war angenehm und stimmig gewürzt. preise günstig, personal sehr freundlich, ambiente nicht kitschig überladen  was will man mehr  es gibt eine große auswahl an vegetarischen (und tw. veganen) gerichten.
    jede woche des monats stehen Mo-Fr von 10:30..16:00 eine auswahl von 8 besonders günstigen (5EUR) gerichten als mittags-menü zur wahl  dafür aber keinen lieferservice (für mich ein pluspunkt bei einem restaurant!). das lokal versteht sich auch als Café und Cocktailbar  der espresso war mehr als gut, die Cocktailkarte (india-haus.de/Speisekart…) kann sich sehen lassen.

• Qype User emslan…
    4.10.2013

Wir haben mit Freunden einen schönen Dienstag-Abend im India-Haus verbracht. Empfehlen kann ich die Gerichte für 2 Personen. Geschmacklich sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    23.10.2008

Da der Fozzy ja gerne die indische Küche zu sich nimmt, verschlug es ihn auch mal mit einem Kollegen ins India-Haus nach Karlshorst. Von aussen ziemlich kitschig, wird es innen nicht besser.
    Die Preise halten sich im Rahmen, die Speisekarte ist ziemlich umfangreich und alles was drauf steht ist nicht drin
    (Tut uns leid, ist gerade ausgegangen, haben wir momentan nicht, die Lieferung kommt erst nächste Woche). Nun ja, dann sollte man vielleicht mit Tageskarten arbeiten
    Die Qualität des Essens war gut, hat mich aber nicht vom Stuhl oder vom Hocker gerissen. Mit Parkmöglichkeiten vor dem Haus sieht es ziemlich eng aus, aber in der weiteren Umgebung findet sich eine Lücke.

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht, es gibt bessere Inder in Berlin

17.8.2012

Von aussen ist das Restaurant eher kein Hingucker. Sieht allgemein ein wenig lieblos aus.
    Das Essen schmeckt hervorragend und die Portionen sind völlig ausreichend.
    Die Preise sind durchschnittlich.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell.
    Insgesamt gibt es 4 Sterne, da das Äussere nicht so mein Fall ist.

26.8.2008

Das India-Haus in Karlshorst istmein persönlicher Lieblings-Inder. Von außen ist der Eindruck ein wenig überladen. Alles wirkt etwas kitschig. Doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Dafür entschädigt der sehr herzliche Empfang und die angenehme Atmosphäre im Restaurant.
    Zum Essen kann man nur lobende Worte finden. Die Gerichte sind immer frisch zubereitet. Besonders empfehlen möchte ich das Ananda Thali ein Menü bestehend aus:
    - Chicken Spezial - Hühnerbrustfilet mit Gemüse, Mandeln, Käse-Sahne-Sauce
    - Mutton - Lammfleisch mit Paprika-Zwiebel-Sauce (dazu Reis,Brot und Salat)
    - Palak Paneer - hausgemachter Rahmkäse mit Spinat
    dazu gehört natürlich unbedingt ein Mango Lassi!
    Mit 10,90 EUR ist das Gericht auch nicht zu teuer. Zum Abschluss bekommt jeder Gast noch einen Mango-Likör.

17.2.2011

Unser Lieblingsinder seit Jahren. Essen Mega lecker und immer ausreichend.
    Meinen 40. habe ich hier mit Familie verbracht, heute sind wir zum 40. meiner Ex-Verlobten hier.
    Habe, fast wie immer, ein Nan und dann indisches Karnickel gegessen. In anderen indischen Restaurants überwiegt der Currygeschmack ins Unangenehme. Hier stimmt die Mischung.
    Tisch sollte man sich abends reservieren.
    Im Sommer mit Aussenterasse.

Innen feines Ambiente kurz vor kitschig. Alles sehr sauer. Bedienung sehr freundlich, immer mit Übersicht und dem Blick für das Detail.

• Qype User minzpr…
    1.1.2013

engagiertes Personal mit wirklichem Interesse am Befinden des eigenen Geschmackserlebnisses. Sehr sauberes restaurant, sogar die Fensterbretter waren Staubfrei, was ja nicht mehr so als standard in Berlin anzutreffen ist. Toiletten waren auch sauber! Essen wurde mit frischem Salat serviert. Essen war ausreichend und gut angerichtet. Geschmacklich okay aber nicht sensationell. Fein gewürzt jedoch keine Geschmacksexplosion. Man kann beruhigt dort Essen gehen, wenn man keine Feinkostküche erwartet.