• Qype User crazem…
    • Dittelsheim-Heßloch, Rheinland-Pfalz
    6.1.2010

Kleiner Geheimtipp in Heidelberg!
    Sehr leckeres Essen!!! Außergewöhnliche und leckere Zusammenstellung von Zutaten und Gewürzen lassen die Geschmacksnerven im Mund explodieren.
    Also da gehe ich seit dem ersten Mal ständig hin :o))
    Überhaupt nicht teuer. Man bekommt kostenlos Tee, die Bedienung ist freundlich.
    Ein einziges Abenteuer ist die Toilette im Hinterhof. Als ich das erste Mal dort war hab ich sie im Dunkeln kaum gefunden...
    Wenn ihr mal in Heidelberg seid, dann geht dort vorbei!

3.8.2007

Der Indian Palace gehört zu den "besseren" Indern.

Wir waren gestern zum ersten Mal dort und freundlich empfangen. Den Hinweis, dass wir einen Schlemmerpass (2 Essen, 1 bezahlen) dabei haben, nahm man freundlich zur Kenntnis. Überhaupt war der Service durchweg gut.

Da wir zu viert waren, konnten wir diverse Vorspeisen durchprobieren und auch 4 verschiedene Hauptgerichte testen. Es war richtig lecker, obwohl die indische Küche normalerweise nicht wirklich meine ist.
    Für Gäste, die erstmalig kommen, ist in der Speisekarte eine "Bestell-Anleitung" vorhanden. Dort steht z.B. geschrieben, dann man bei der Bestellung angeben soll, ob man sein Essen mild, leicht gewürzt oder scharf haben möchte. Eine sehr hilfreiche Idee, denn nicht jeder weiß, dass indische Küche häufig sehr scharf ist.
    Die Einrichtung ist ansprechend und typisch Indisch, zumindest was ich mir darunter vorstelle.

Mein Vorspeisen-Tipp: Nummer 32 (wenn man zu zweit ist)
    Mein Speisen-Tipp: Nummer 75 ;o)

Noch ein Hinweis:
    Seit 01.08. gilt in BaWü das Landesnichtraucherschutzgesetz und dieses wirkt sich auch im Indian Palace sehr positiv aus, was die Luft angeht, denn die Decke ist ziemlich niedrig, so dass viel Rauch sicher störend wäre. (Dieser kommentar kommt übrigens von einem Raucher ;o) )

Man parkt am besten im Parkhaus "Bergbahn", denn die Straße, in der das Restaurant liegt ist nur für Anwohner. Falsch parken kostet dort EUR 30,- und zusätzlich für das Befahren der Fußgängerzone nochmal EUR 30,-. Also EUR 60,-, wenn man zu faul ist, 5 Minuten vom Parkhaus zu laufen.

Fazit: Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal dort!

7.5.2011

Das Essen im Indian Palace schmeckte uns bei unseren Besuchen jedesmal vorzüglich.
    Es ist zwar nicht sehr preiswert, aber man hat den Eindruck, dass die Zutaten frisch und von Qualität sind.
    Die Kellner sind wirklich nicht sehr redselig, aber das ist wahrscheinlich einfach deren Mentalität. Uns gegenüber war man jedenfalls sehr nett und zuvorkommend, und als einmal unsere kleine Tochter ihr volles Glas umstieß und sich die ganze Cola über die weiße Tischdecke ergoss (wie peinlich!!!!) brachte man uns ohne großes Aufheben einen kompletten Satz neuer Tischwäsche und eine neue Cola auf Kosten des Hauses!
    Wir können das Indian Palace -schon allein wegen seiner leckeren Küche- wärmstens empfehlen.

• Qype User Tanzfe…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    16.4.2009

Wirklich sehr leckeres Essen!

Das Preisniveau ist abends und an den Wochenenden im gehobeneren Segment. An Wochentagen gibt es mittags auch eine Mittagskarte mit absolut erschwinglichen Preisen.

4.4.2006

Ein wirklich sehr guter Inder. Die Innenausstattung ist zwar etwas erdrückend, dafür schmeckt alles wunderbar.

• Qype User delwar…
    • Bad Rappenau, Baden-Württemberg
    3.2.2009

Hervorragendes, aber durchaus gehobenes Restaurant mit excellenter Küche. Ganz klar mein Lieblingsinder in Heidelberg.
    Sehr ruhige, gepflegte Atmosphäre, sehr freundlicher Service.
    Hervorragende Tandoori-Gerichte: zu empfehlen ist der Tandoori Mix sowie Mango Lassi und als Nachspeise Gulab Jamun.

12.10.2010

Indisch ist nicht ganz so mein Geschmack, aber lecker wars trotzdem. Das Restaurant ist recht groß, aber sehr gemütlich, wenn es nicht so voll ist. Die Speißekarte ist lang und die Auswahl fällt schwer. Ich habe einen alkoholfreien Cocktail getrunken, den ich nur weiter empfehlen kann. Die Bedienung war freundlich und insgesamt hat alles einen guten Eindruck gemacht.

• Qype User thomas…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    6.2.2011

Ich war mittlerweile vier mal dort essen und kann mich den Kritikern vor mir eigentlich nur anschließen: Das Essen ist sehr gut, allerdings zu teuer und der Service könnte besser sein.
    Wir werden nicht mehr dort essen gehen, wenn Besuch uns nicht dazu "nötigt".

Wer kein Problem damit hat für ein Palak Paneer über 10 EUR zu bezahlen oder für ein Gericht mit wenig Fleisch über 12 EUR, bekommt gutes Essen und wird vom Service "in Ruhe gelassen".