• Qype User cheeta…
    15.3.2009

Gute Sprachschule, in der man in kleinen Gruppen effektiv und mit Spaß lernen kann. Die Lehrer sind Muttersprachler und sprechen im Unterricht kein Deutsch, was einem zwar anfangs etwas schwer fällt, aber mittlerweile auch von mir als das beste Konzept, das es gibt angesehen wird. Ganz besonders erwähnenswert ist das Verwaltungspersonal, also die Beraterinnen. So etwas von herzlich und freundlich habe ich lange nicht mehr erlebt. Tolles Team in einem sicherlich super Arbeitsklima.

• Qype User Bonnym…
    1.12.2008

Bei inlingua in Wiesbaden kommt man sich vor wie in einer großen Familie. Alle sind sehr herzlich, kompetent und super freundlich. Hier lernt man wirklich gerne!

• Qype User kdd-d…
    3.12.2008

Ist wirklich ein sehr kundenorientiertes Unternehmen. Man merkt eigentlich kaum, dass es sich bei inlingua um einen riesigen Konzern mit über 350 Filialen (habe ich im Internet recherchiert) handelt. Hier in Wiesbaden kommt man sich vor, wie in einem kleinen, netten Familienbetrieb, in dem man herzlich willkommen ist. Und das Training mit muttersprachlichen Sprachlehrern ist das einzig Wahre. Auch super finde ich, dass die Gruppengröße auf 8 Teilnehmer begrenzt ist. So kommt man oft zu Wort und geht nicht unter in der Gruppe. Hätte selbst nie gedacht, dass ich mal gerne zum Englischunterricht gehe (wenn das meine ehemalige Lehrerin wüsste ).

• Qype User basti_…
    • Wiesbaden, Hessen
    23.11.2010

Wo findet man Englischkurse, bei denen man nicht in einem Hörsaal unterrichtet wird, bei denen man von einem Engländer unterrichtet wird und bei dem man nicht sein ganzes Vermögen lassen muss? Diesen Fragen ging ich nach und forschte im World Wide Web. Nach kurzer Zeit fand ich inlingua und zwei andere Sprachschulen. Alle drei rief ich an und erkundigte mich nach einem Englischkurs für mich. Eine der drei Sprachschulen wollte mich gar nicht beraten, sondern mich unbedingt zu einem Termin einladen, die andere Sprachschule hätte am liebsten gleich am Telefon mit mir einen 12-Monats-Vertrag abgeschlossen (man fragte mich sogar, ob ich ein Fax hätte. Dann müsste ich für den Vertrag gar nicht zu ihnen kommen.). Nur bei inlingua fühlte ich mich nicht überrumpelt. Zwar gab es keine ausführliche Beratung am Telefon, aber meine wichtigsten Fragen wurden beantwortet. So war ich auch gerne bereit einen Termin vor Ort auszumachen. Auf inlingua-wiesbaden.de machte ich zuvor den Einstufungstest. Als ich zu meinem Termin kam, war man gut vorbereitet und hatte meinen Test ausgewertet und grafisch dargestellt. Man bot mir mehrere Kursformen an und schilderte mir Vor- und Nachteile. So gibt es Englischkurse, die jede Woche ein- oder zweimal stattfinden und normales Englisch lehren. Es gibt aber auch einen Englischkurs, der 5 Tage hintereinander stattfindet und als Bildungswoche anerkannt ist. Ich entschied mich aber für einen Englischkurs in einer Kleingruppe (wir waren zu viert), der samstags stattfindet und Business English lehrt. Diesen Sprachkurs schloss ich vor zwei Wochen ab und bin begeistert über das, was ich alles gelernt habe. Wahrscheinlich werde ich bald in einem Englischkurs weitermachen, der einmal wöchentlich stattfindet, damit ich nicht wieder aus dem Lernen raus komme.

Sprachtrainings für alle lebenden Sprachen der Welt. Die Hauptsprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprachrache werden in Kleingruppenkursen und als Einzel- oder Crash-Intensiv-Programm angeboten. Alle anderen Sprachen sind im Einzel- oder Crash-Intensiv-Programm buchbar. Für Englisch und Französisch gibt es auch Schüler-Ferien-Kurse.
Denn: Wer Sprachen spricht, hat schon gewonnen.

Darüber hinaus bietet inlingua Wiesbaden Übersetzungen und Dolmetscherdienstleistungen in nahezu allen lebenden Sprachen an.
Übersetzungen, klar und präzise auf den Punkt!

Firmengeschichte

Hat 1968 eröffnet.

Als eines der führenden Sprachunternehmen der Welt mit über 350 Sprachschulen in 44 Ländern zählt inlingua zu den Global Playern für hochwertige Sprachdienstleistungen.