• Freundschaftsinsel
    14467 Potsdam
  • Telefonnummer 0331 2000466

12.5.2013
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Eigentlich nen Stern weniger, weils etwas professioneller geht, aber Charme hatte es trotzdem. Es gab leckere Steaks, Bratwürste und Brezeln. Man kann die Location gerne nutzen, wenn man auf der Freundschaftsinsel unterwegs ist.

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    10.10.2008

Es war einmal
    leider auch hier, es war einmal ein Inselcafé, da konnte man früher sehr gut speisen, Café geniessen, hauseigenen gebackenen Kuchen essen, Feten feiern, Tanzen gehen, die Ruhe der Insel geniessen wie gesagt es war einmal.

Heute - ein Tempel übelster Systemgastronomie, unterirdisch schlechtes Essen, SB (Selbst-Bedienung). Da hat man der Freundschaftsinsel keinen Gefallen getan, diese ursprünglich ansprechende Lokalität so zu verhunzen. Schade.

19.8.2013

Na ja, mehr als 2 Sterne sind nicht drin. Wir waren am Freitag abend dort und wollten eine Kleinigkeit essen. Das Grillsteak (4EUR) lag schon eine Weile neben dem Grill und wurde nur noch mal lieblos aufgewärmt. Warum nicht auf Bestellung zubereitet wird ist mir ein Rätsel. Das betrifft im Übrigen auch Salate. Zumal es sich auch noch um ein Selbstbedienungslokal handelt und das Personal zu Dritt in der Küche steht. Ein paar Getränke hatten wir auch noch, die ganz okay waren. Leider wurde ab ca. 20h00 bereits alles auf- und weggeräumt, obwohl noch Gäste da waren. Alles in allem macht das Lokal nicht den Eindruck, dass der Gast im Mittelpunkt steht und Geld verdient werden soll. Schade.

• Qype User freak3…
    • Potsdam, Brandenburg
    9.4.2008

Das einzige Cafè auf der Freundschaftsinsel zwischen den Havelarmen macht den Spielplatz für Kinder und auch für Erwachsene zum idealen Ausflugsziel. Mit einem Eis kann man die Kleinen gut aus dem Sand locken. Bei Kaffee und Kuchen hat man wunderbare Ausblicke auf den Park oder die Havel (den Arm den Motorboote nicht befahren dürfen) und kann dabei die Ruhe genießen.

• Qype User pda197…
    • Potsdam, Brandenburg
    4.6.2009

Kaffee und Kuchen ist ok. Die Bedienung allerdings super unfreundlich. Und das kontinuierlich. Wir gehen oft auf die Freundschaftsinsel wegen unserem Kleinen, der spielt so gern dort. Bei der Gelegenheit holen wir uns dann oft einen Kaffee hier aber nur schnell rein und wieder raus.