• Qype User luise3…
    23.8.2011

Reif für die Insel? Dann sind Sie hier richtig.

Ich als Berlinerin konnte völlug ausspannen und genießen. Zimmer top mit Blick auf den See!

Frühstück ein Traum. Service überall supernett und freundlich.

Erholt Euch hier

• Qype User freema…
    22.8.2009

Preis: 170,- EUR für eine Nacht am Wochenende (zu teuer)

Erfahrung: Reserviert habe ich telefonisch - dabei wurde ich darauf hingewiesen dass die Nutzung des Wellness Bereichs und das Frühstück im Preis enthalten sind. Auch auf der Webseite unter services steht geschrieben die Nutzung unseres Wellnessbereiches mit Hallenschwimmbad, einer Dampf- und einer Trockensauna, Ruheraum, Liegewiese, Eismaschine und Wärmebänke sowie Fitnessmöglichkeiten.

Bei der Ankunft sah ich einen Hinweis (A4 ausgedruckt auf der Rezeption liegend): Unser Schwimmbad ist bis einschließlich 28.8.2009 geschlossen - wir empfehlen ein erfrischendes Bad im Templiner See.

Bei der Argumentation, dass mir am Telefon die Nutzung des Wellness Bereichs als inkl. Service angeboten wurde und dies auch auf der Website so genannt ist, wurde ich belächelt. Dies sei ein Service und man hätte keinen Anspruch darauf.

Somit habe ich die Buchung sofort storniert und bin in das 9 KM entfernte Seminaris SeeHotel gefahren (auch 4**, Wellness Bereich UND 60,- EUR billiger)

• Qype User Striat…
    3.10.2009

ich spreche nur für das Restaurant, in dem ich letzte Woche zum Essen eingeladen war.
    Der Hauptgang war leider dem Restaurant nicht würdig, da die Beilage (Kartoffeln) mindestens 2-3 Tage alt und wieder aufgewärmt war. Die Schweinemedaillons waren dagegen sehr lecker. Die Desserts - insbesondere die Eisbecher - sind ebenfalls empfehlenswert.
    Die Atmosphäre habe ich leider als etwas ungemütlich in Erinnerung.

31.3.2012

Letztes Wochenende, Ausflug mit der Familie ins Restaurant: Das Essen war teuer, die Portionen eher übersichtlich und geschmacklich eher durchwachsen: Gemüse, Kartoffeln/ Kartoffelbrei waren nicht frisch: schien stundenlang durch ein Wasserbad am Leben gehalten. der Lachs und die Mais-Hühnchenbrust waren sehr gut, das Wiener Schnitzel hingegen mau (nicht knusprig, dafür in einer Art Brühe schwimmend). Als Dessert gab's nur eine Standard-Schöller-Eiskarte. In einem Vier-Sterne-Hotel darf man glaub ich etwas mehr Kreativität erwarten.
    Personal war gastfreundlich, Ambiente kalt und steril (große Halle, kein Aufenthaltscharakter), einzig der Ausblick auf den Templiner See entschädigt etwas. Insgesamt keine bleibende Erinnerung und kein Drang nochmal dort hin zu fahren.

• Qype User lelisn…
    • Heidesee, Brandenburg
    3.1.2009

Ich war in 2008 zu Gast in diesem Hotel. Es liegt sehr idyllisch auf einer Halbinsel im Grünen direkt am Templiner See. Das Haus ist neu errichtet worden. Auffallend ist der Standart- Hotelcharakter. Das Personal ist recht jung und freundlich. Tagungen sind sehr gut möglich. Dafür werden auch Rahmenaktivprogramme wie Bogenschießen oder Kanutouren vom Kooperationspartner Teamgeist angeboten.

• Qype User Martin…
    • Potsdam, Brandenburg
    19.1.2012

Tolles Hotel, prima Lage, eigener Anlegesteg, Konferenzräume, 5-Sterne-Niveau.

• Qype User KOKOt…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    3.6.2012

Wir haben ebenfalls unseren Groupon Gutschein genutzt. Meine Vorrednerin kann ich nur zustimmen. Das Essen ist lecker, der Service super freundlich und auch zuvorkommend. Alles sehr gut in Stand und sehr sauber. Betten sind etwas weich, aber konnte trotzdem gut schlafen. Auf Wunsch gab es zum Frühstück auch frische Omlettes und Pfannkuchen. War sehr zufrieden mit dem Hotel, und habe aufgrund von Dienstreisen auch viel erlebt. Mein Sohn hat das Baden im Pool auch sehr genossen, auch dieser Bereich war sehr sauber und gepflegt. Wir kommen gern wieder, auch ohne Groupon.

• Qype User katjab…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    27.7.2013

Wir sind zum zweiten Mal hier (das erste Mal war im August 2011). Die Lage des Hotels ist beeindruckend. Auf der Terrasse kann man sehr schön sitzen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, aber relativ gewöhnlich. Auf gesundheitsbewusste Ernährung wird nur geringfügig eingegangen (Salate sind sehr schwer angerichtet). Das Abendessenangebot ist überschaubar.Die Preise sind etwas zu teuer. Nicht akzeptabel ist der Wellnessbereich. Das Wasser im Pool ist viel zu kalt, ebenso der Raum an sich. Momentan wird eine neue Wellnessanlage gebaut. Bin gespannt. Aufgrund der Vielzahl schöner Hotelanlagen im Umfeld muss sich das Inselhotel sicher anstrengen.

• Qype User pm144…
    • Potsdam, Brandenburg
    16.6.2009

Das Hotel entspricht in jeder Hinsicht dem Status eines 4-Sterne-Hotels. Sehr ordentlich, sehr gediegen. Die Umgebung des Hotels ist wunderbar. Am Zipfel einer Insel, umgeben von Wasser. Für Gäste mit Jogging-Ambitionen sehr geeignet. Das angeschlossene Restaurant hat mir gar nicht gefallen - zu Fahrstuhlmusik wird Standardessen serviert, meist von sehr unerfahrenem Personal. Das Frühstücksbuffet dagegen ist eine Wonne! :-)