inter-technik.de, Berlin von Qype User vollea…

• Qype User Funnyf…
    15.3.2011

Ganz klar 5 Sterne !!!
    Mein Laptop hatte sich verabschiedet und ich bin über Qype auf den Computerladen gestoßen. Nachdem man ihn überprüft hatte, wurde festgestellt, dass eine Reparatur viel zu teuer werden würde. Hier schon mal ein großes Lob für die Ehrlichkeit. Das ist heute auch nicht mehr so selbstverständlich. So haben die Jungs aus zwei bei mir einen neuen Laptop gemacht und der funktioniert wieder wunderbar. Alle Daten und Programme wurden gerettet und das ist echt super. Man merkt hier sofort, dass die Mitarbeiter sehr kompetent sind und das alles zu einem echt fairen Preis.
    Sollte ich mal wieder ein Problem haben, werde ich auf jeden Fall wiederkommen.

Für mich eine ganz klare Empfehlung !!!

• Qype User FLORIS…
    14.7.2010

Wir sind ein kleineres mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungsbereich - Catering mit 3 Standorten.
    Seit Jahren werden wir kompetent von inter-technik.de betreut, beraten, mit Hardware bestückt, sowohl im Bereich der Telefonie alsauch in der inzwischen ziemlich komplexen aber dennoch transparenten Serverstruktur mit allen Möglichkeiten der Technik. Alles läuft sympathisch, verantwortungsvoll, kompetent und kostenbewusst! Wir sind zufrieden und glücklich mit der Gesamtleistung der Samariterstrasse! Übrigens weiß ich jetzt, warum die Firma inter-technik auf der eben benannten Straße gastiert: Was ist denn ein Samariter? Denken Sie mal nach. Auf diesem Wege nochmals Dank an inter-technik. Macht weiter so. Bleibt bei Euren Leisten!

1.7.2011

Dieser Computerladen ist eine Bereicherung für den Kiez. Die Bedienung ist unkompliziert, freundlich und vor allem kompetent. Die Preise für Reparaturen sind fair, die Erledigungszeiten der Arbeiten sehr kurz. Hier schaue ich bei allen digitalen Problemen zuerst vorbei, da angenehmer als die Megastores.

• Qype User mukoud…
    3.9.2011

Hallo, nachdem ich ich mich nach den Bewertungen im Internet in die Samariterstr. begeben habe um mein nicht mehr startendes Notebook vertrauensvoll reparieren zu lassen, wurde ich nicht enttäuscht.
    Was auch immer die Freaks in der Werkstatt damit gemacht haben. Der Lüfter hört sich an wie am ersten tag und heiss wird es auch nicht mehr.
    Eigentlich wollte ich nur die Faten weider haben und mir ein neues kaufen, jetzt habe ich von dem gesparten geld gerade eine Woche Malle gebucht.
    Vielen, vielen Dank an euch. Strand und sonne rufen

gruß

aus Lichtenberg

• Qype User berlin…
    9.11.2011

Ich habe eine Festplatten-Partitionierung und Neuinstallation meines neuen Rechners in Auftrag gegeben.
    - Auftragserfüllung: selbstverständlich gegeben

- Bearbeitungszeit: letzlich 3 Tage, damit einen Tage kürzer als die Konkurrenz im Kiez (war bei Auftragserteilung nicht klar, besser um Terminauskunft bitten)

- Preis: 68,31 Euro, 69 Cent günstiger

- Service:

a) vor Ort: sehr gut, kompetent und freundlich (jeweils am Sa);

b) auf elektronischem Wege: zufriedenstellend-mangelhaft. Firma kommuniziert zu Aufträgen per Ticket-System über die Internetseite, den Weg dorthin muss man sich aber selber suchen (Internet-Adresse, die per E-Mail übermittelt wird, ist falsch bzw. unvollständig und Hinweise gibt es keine). Meine Meinung: Wenn man ein Ticket-System einsetzt und daneben nur eine kostenpflichtige Telefonnummer bietet, muss das auch problemlos funktionieren.

• Qype User keven…
    30.3.2012

I was so impressed by the professionalism and friendliness of the staff, there. They helped me being less depressed about frying my laptop by accident and recovered the full data AND helped out with the insurance claim.
    They are highly competent, honest about fixing costs and delays, they have great costumer manners.
    5 star service!!!!

• Qype User jule_8…
    5.9.2012

Sehr zufrieden, Daten gerettet(29EUR extra). Neue Festplatte eingebaut, alles wieder installiert.
    Das Festplatten so empfindlich sind ghabe ich nicht gewußt.
    Danke noch mal für die ganze Tipps und Hinweise.
    Werde euch weiterempfehlen

• Qype User ursula…
    10.9.2012

Bin schlichtweg begeistert. Die Jungs von der Technik haben einen Traumjob gemacht. DANKE
    Als nach dem x-ten Mal Abstürzen mein Laptop nicht mehr hochfahren wollte, musste ich es in den Service bringen. Es stellte sich heraus, dass die Festplatte defekt war und eine neue eingebaut werden musste (500 GB, ca 75 EUR). Glücklicherweise konnten die Techniker die meisten, mir wichtigen Daten retten und auch das Betriebssystem von der Recovery-Partition wieder im Fabrikzustand herstellen. Mein Computer funktioniert tadellos und einiges besser als zuvor, ist wieder schneller und die Lüftung wurde im Nebenbei auch noch gereinigt, ich bin richtig happy, das mein Laptop in so kompetente Hände gefallen ist. Kann nur jedem diesen Laden vorbehaltlos empfehlen und auch die Preise waren sehr fair. Es gab eine Pauschale für die Reparatur.

• Qype User DaSchi…
    6.7.2013

ich war jetzt das erste mal bei denen mit einem schaden an einem neuen laptop.
    die erste beratung erschien mir von anfang an sehr kompetent und war auch für mich als leihen,gut zu verstehen.
    darum lies ich den laptop auch direkt,bedenkenlos da.
    und nun kommts.
    nach nichtmal 24h bekam ich einen anruf,das der laptop fertig ist!
    es wurde nicht nur der genannte schaden,zu einem sehr gutem preis repariert,sondern ebenfalls ein nötiger und aufwendiger reinigungsservice des gerätes,wegen einer mir wirklich bekannten öl-verschmutzung im gerät,die ich mal durch unachtsamkeit verursacht habe,durchgeführt.
    und auch der preis dafür war extrem günstig.
    bin voll und ganz von diesem team überzeugt und werde bei weiteren pc problemen nur noch da hingehen.
    vorbehaltlos zu empfehlen!

• Qype User peifar…
    9.7.2010

Ich hatte ein gravierendes Problem mit meiner Festplatte und hatte schon Angst, dass alle Daten verloren sind. Also brachte ich meinen Laptop in die Samariterstrasse. Ueberraschenderweise wurde ich sofort kompetent beraten, das ist ja nicht immer so, wenn man auf gut Glueck in einen Laden der Nachbarschaft geht. Schnell wurde das Problem gefunden und gluecklicherweise konnten schon nach zwei Tagen saemtliche Daten gerettet wieder mit nach Hause genommen werden. Ich muss sagen, ein sehr guter Service fuer einen angemessenen Preis. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Qype User horsts…
    1.9.2010

Mein schon recht altes Notebook hatte wie schon häufig keine Lust mehr anzugehen und ich hatte Angst, dass nun die Daten von fast 5 Jahren einfach weg sind, also ging ich ins Internet und suchte nach irgendeinem PC Laden und ich wurde fündig, gleich um die Ecke gab es einen für eine Pauschale würde sie einmal reinschauen und die Daten retten. Das alte Ding war nicht mehr zu retten, die Daten aber schon. Ich kaufte mir noch ein neues Notebook und bekam die neue Festplatte mit den alten Daten sogleich eingebaut.

• Qype User dakru…
    22.10.2010

die verzweifelung von leuten, die gerade immens wichtige daten verloren haben, könnten datenrettungsfirmen gnadenlos ausnutzen und horrende summen damit eintreiben. tun sie ja bekanntlich auch zu genüge.
    dieser laden im friedrichshain nicht. und dafür bin ich unendlich dankbar.
    verloren geglaubte daten sind wieder da und das für n bruchteil der kosten, die man anderswo löhnen darf. kompetenz gepaart mit freundlichkeit.

besten gruß und vielen dank!

• Qype User kosmet…
    22.11.2010

Als ich das erste mal zu inter-technik kam, hatte ich Eindruck: die Leute sind kompetent und zuverlässig, dazu auch noch freundlich. Das hat sich bestätigt und ich habe mich in den letzten beiden Jahren voller Vertrauen an sie gewandt und wurde nie enttäuscht. Den Laden kann ich wirklich empfehlen!