3.1.2011

War hier mal im Rahmen einer Firmentagung für eine Nacht gewesen. Das Hotel ist ein modernes Gebäude, die Zimmer sind allerdings etwas karg eingerichtet. Hatte mein Zimmer nach hinten raus und demzufolge auch keinen Straßenlärm gehört.

Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Für jeden sollte was dabei sein.

Der Frühstücksraum befindet sich direkt am Bahnhofsvorplatz. Die Preise sind relativ günstig für ein 4-Sterne-Hotel. Es gibt immer mal wieder Aktionen der Intercity-Hotels, wo man einige Tage sehr günstig übernachten kann.

Durch seine Lage gerade für mich als Bahnreisender optimal. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.

1.4.2014

Wir sind schon des Öfteren im Intercity Hotel abgestiegen. Es liegt zentral und wir schlafen hinten in den oberen Etagen wirklich ruhig. Ob das ganze wirklich als 4 Sterne Standard zu bezeichnen ist, ist wirklich fraglich. Ein Blick in die Ecken der Nasszellen sagt alles. Das Frühstücksbüffet für 13 Euro wird nur zaghaft nachgelegt. Da bekommen wir im 2 Sterne Ibis Hotel  mehr für unser Geld. Die Hotelbar schließt um 23 Uhr!!!! In jedem größeren Dorf ist sie länger geöffnet...
    Statt einer Minibar gibt es nur einen Getränkeautomaten. Das entspricht zwar der Vorgabe, ist aber nicht mehr zeitgemäß.
    Wir kommen wieder. Der Lage wegen und der Service ist in Ordnung. Essen und Trinken aber woanders...

5.3.2014

Bin hier auf Geschäftsreise, die Nähe zur Stadt ist praktisch..... Die 4 Sterne sind grenzwertig, aber zum Übernachten mit Frühstück ist es völlig ausreichend......

22.5.2013

Das InterCityHotel Schwerin hat mich richtig begeistert. Es liegt sehr zentral am HBF und zum Pfaffenteich und zur Altstadt sind es nur wenige Minuten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig. Das Personal an der Reception ist sehr nett und hilfsbereit. Und das Frühstück ist wirklich sehr gut. Es ist zwar nicht groß aufgebaut, aber die Auswahl imponiert - und es gab die besten Brötchen in einem Hotel seit Monaten.

1.6.2010

Ich habe auch nur eine Nacht im InterCity Hotel verbracht.
    Die Dame an der Rezeption war wirklich sehr freundlich und mit der Reservierung hat auch alles geklappt. Probleme mit der Schlüsselkarte hatte ich nicht. Mein Einzelzimmer war groß genug, innen ist alles modern und freundlich eingerichtet. Großes Badezimmer, großes Bett für eine Person und das Frühstück war ebenfalls sehr schmackhaft. Gute Käse- und Wurstauswahl, Säfte, Kaffee, diverse Teesorten, Quark, Brötchen, Brot, Knäcke, frisches Gemüse und Obst, viele Sorten Marmelade, Cornflakes, etc. Alles was man braucht um zu klassischer Musik in den Morgen zu starten.
    Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer lagen bei 62 Euro.
    Durch die zentrale Lage am Bahnhof und die kurze Entfernung zur Innenstadt ist dieses Hotel außerdem für Geschäftsreisen und Kurztrips sehr zu empfehlen!

• Qype User robert…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    3.4.2012

Am Samstag wollte ich was essen. Es war schon spät und der Rezeptionsmann meinte, dass nur 12 Leute im Hotel wohnen würde, weil ja Wochenende sei. Fand ich mysteriös, weil ich mir keinen Wochentag vorstellen kann an dem mehr los sein kann. Die Zimmer sind demReis nicht angemessen und die mInibar ist abgestellt. Da ich Chamagner und so mithatte hab ich diese erst einmal wieder angeschlossen. Resultat für ein Hotel mit strassenbahnlärm, Zuggerausche und das Johlen auf dem Platz davor viel zu viel Kohletten

• Qype User Photog…
    30.8.2010

Tip Top für 55EUR und 2 Personen im Doppelzimmer habe ich noch nie so gut übernachtet. Guter Service und ein toller morgendlicher Ausblick. Übers iPhone eine Stunde vorher gebucht und um 23 Uhr angereist war alles perfekt organisiert. Fast Check in somit blieb noch Zeit eine Kleinigkeit essen zu gehen.

• Qype User Leandr…
    • Isernhagen, Niedersachsen
    20.12.2011

Ist schon etwas länger her das ich hier übernachtet habe, kann mich aber noch sehr gut daran erinnern das ich gleich am ersten Morgen verschlafen habe (musste etwas früher raus). Die Betten waren sehr gut und die Zimmer sehr gut lärmisoliert. Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen weil mein damaliger Arbeitgeber für uns gebucht hatte. Die Zimmer sind praktisch, klein aber völlig ausreichend. Das Frühstück war auch ok und der Service war gut. Die zentrale Lage des Hotels ist günstig, auch wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Der Ausblick auf die Stadt und vor allem auf die Seen ist grandios. Ist mir sehr bildhaft in Erinnerung geblieben. Die Stadt ist auch sehr zu empfehlen.

18.5.2008

Wir fahren kurz entschlossen nach Schwerin und brauchen ein Hotel, das zentral liegt und die kleine Reisekasse nicht sprengt. Wir landen im Intercity; das hat den Vorteil, direkt am Bahnhof zu sein, und fußläufig zur Altstadt. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind früher fertig als gehofft; ein wenig klein sind sie vielleicht, doch für den 2-Nächte-Durchreisenden ist das ok. Das Personal insgesamt scheint sich auf den Gast einzustellen, und sich fast auf ihn zu freuen, das habe ich selten erlebt. So wird die Hässlichkeit des Hotels von außen mehr als wett gemacht. Das Frühstücksbufett ist normal für 4-Sterne-Hotels, kommt ein wenig steril (viel einzeln verpackt) und gewollt daher, dafür ist die Kaffeekanne nie leer. An der Bar wird schnell und gut gezapft, zum Essen kann ich nichts sagen. Zwei Kritikpunkte gibt es: zum einen sind die Schlüsselkarten ein Tortur, es hat einmal fast 5 min. gedauert ins Zimmer zu kommen; zum anderen sind die Matratzen weicher als weich, man sinkt ein und sinkt und sinkt  (wobei das keinen Punktabzug gibt, da es völlig subjektiv ist).

• Qype User JensMa…
    4.11.2011

Sehr nette Angestellte,saubere Zimmer und ein leckeres Frühstück.Alles so,wie man es sich vorstellt.