Die Internationale Feng Shui Akademie…

28.10.2010

Ich habe mal von einem guten, sehr belesenen Freund ein Feng Shui Buch geschenkt bekommen. Welches ich auch gelesen habe. Ja wirklich und ich fand das Thema so interessant, daß ich mich mitschleifen lassen habe von einer guten Freundin. Wir landeten in der Feng Shui Akademie und haben dort einen tollen Kurs besucht.

Herr Sakautzky ist  dann auch nicht mit der Wüschelrute durch den Raum "getanzt", was viele vielleicht glauben würden und auch haben wir keine lustigen Schildkrötensymbole im Garten aufgestellt. Nein so war es wirklich nicht. Viel mehr hat er uns gezeigt, wie wichtig es doch ist, daß alles an einem bestimmten Platz stehen sollte. Wie Farben Einfluss nehmen können und "wie Akupunktur im Raum" entscheidend ist, den richtigen Punkt zu finden.

Seit dem läuft man doch mit anderen Augen durch die Räume anderer Leute und ist sensibler für vieles geworden. Eine tolle Anlaufstelle auch für Inneneinrichter.

Feng Shui Beratungen für Haus, Wohnung, Geschäft, Neubau, Gartenplanung, Umbauten, integrale Planungen, Grundstücksuntersuchungen und Bauoptimierung

Zertifizierte Feng Shui Beraterausbildungen, Elite Ausbildungen für Fortgeschrittenen (Imperial Feng Shui), Einsteigerseminare, Kurzseminare, Schulungen, in-house Schulungen, Feng Shui für die Inneneinrichtung: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad sowie alle Außenanlagen: Zuwegungen, Garten, Orientierungssysteme, Gartenplanung etc.

Firmengeschichte

Hat 2001 eröffnet.

In einer Feng Shui Beratung werden differenziert Raumenergetiken analysiert und in Bezug zueinander gesetzt. Eine Feng Shui Beratung auf hohem Niveau hat also nichts mit chinesischem Möbelrücken zu tun oder welche Farbe an die Wand kommt. In einer Feng Shui Beratung sind das untergeordnete und ergänzende Themen. Eine gut durchgeführte Feng Shui Beratung konzentriert sich zunächst auf den Außenraum (Verkehr, Wegeführung, umliegenden Bebauung, Garten, Wasser etc.) und erst dann werden die Räume, Büros, Verkaufsflächen usw in Angriff genommen. Ein "moderner" Begriff für eine Feng Shui Beratung wäre z.B. die Erstellung eines Raumpsychogramms. Dieses wird in Abgleich mit Raumfunktion, Himmelsrichtung, Lichtverhältnisse, Fenster, Eingangs- und Türenspezifikationen sowie mit Bewegungsflüssen innerhalb des Raum in Einklang gebracht.

Triff den Inhaber

Mark S.
Mark S. Inhaber

Bis zum Jahr 2000 war es eine farbige und bewegte Unternehmergeschichte: Mark Sakautzky, Jahrgang 54, Verlagskaufmann, Journalist, mit 20 Jahren Auswanderung nach Australien, Studium, danach Tätigkeit in Werbeagenturen, Gründung einer Radiostation in Melbourne, 1983 Rückkehr nach Deutschland als geschäftsführender Gesellschafter eines Musikunternehmens, Musikverleger, Geschäftsführer einer Immobilienfirma, Gründungsaktionär einer Venture Capital Firma und Vorstand einer Internet AG.
All das gab Mark Sakautzky im Jahr 2000 für seinen neuen Lebenstraum auf. "Seit 1995 beschäftige ich mich mit Grenzwissenschaften und Esoterik und habe versucht, meine Geschäftsinteressen mit meiner persönlichen Vorstellung von Ethik und Freude an der eigenen Arbeit zu verbinden."  Im Jahr 2000  hielt er in einer Buchhandlung  "zufällig" die Broschüre für eine Ausbildung zum Feng Shui Berater in den Händen. "Da wusste ich aus dem Herzen, aus dem Bauch: das ist es!" Seitdem arbeitet er als Berater und Lehrer