• Qype User boloAm…
    27.5.2013

Sehr hilfreiche & ausführliche Beratung in der Kopfhörer
    Abteilung im EG. Habe einen sehr hohen Kophörerverschleiß und dadurch etwas
    Erfahrung bezgl. sogenannter Verkaufsgespräche sammeln können. Bei erneutem Bedarf komme ich gerne wieder.
    Für eine kompetente und nette Beratung empfehle ich den Saturn Mitarbeiter Herrn
    Becker.

29.3.2013

Gute Auswahl, allerdings werden Artikel verkauft, von denen bekannt ist, daß es viele Rückläufer gab.
    Schade, daß man diese Artikel dann nicht sofort komplett aus dem Verkauf nimmt.
    Dafür funktionierte die Rückgabe (wegen defekt) problemlos.

24.11.2012

Wenn man in Hamburg nach Möglichkeit alles an Elektronik auf einem Fleck sucht ist man hier richtig.
    Sicher es gibt was die jeweilige Spate angeht immer etwas besser spezialisiertes.
    Dieser Saturn ist eine Institution in Hamburg.
    Ist insbesondere für die Herren der Schöpfung immer einen Besuch wert
    wenn die Damen gerade nebenan auf der Mönckebergstrasse am Shoppen sind ;o).
    Man findet halt fast alles und wenn man nicht gerade zur Rushour reinschaut ist es auch nicht
    zu überfüllt.

26.11.2008

Das Saturn-Geschäft in der Mönckebergstraße verbindet mehrere Vorteile:

Aufgrund seiner Größe hat es über alle Produkte hinweg ein sehr umfangreiches Angebot. Hier kann man vor Ort die diversen Angebote einer Produktgattung miteinander vergleichen. Das erleichtert Kaufentscheidungen, auch wenn man meistens auf sich allein gestellt ist, da es für die Anzahl an potentiellen Käufern schlichtweg zu wenig Verkäufer gibt. Hat man sich allerdings einen erkämpft, dann habe ich bisher immer sehr gute Fachberatung erhalten.

Nicht glauben sollte man jedoch, hier durchweg die günstigsten Angebote zu erhalten. Da lohnt schon ein Preisvergleich mit anderen Einzelhändlern (ein Online-Preisvergleich erübrigt sich, da die Preisgestaltungen für den Einzelhandel anders sind als für den Online-Handel). Ein konkretes Beispiel: Ich benötige regelmäßig Tintenpatronen für meinen Canon-Drucker, die ja bekanntlich nicht gerade günstig sind. Bei Staples erhalte ich diese im Schnitt 1 - 2 EUR günstiger als bei Saturn.

Hat man größere Anschaffung vor, so ist es praktisch, dass sich an Saturn direkt ein Parkhaus anschließt, so dass man einen kurzen Weg zu seinem PKW hat.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Saturn Mönckebergstraße sehr günstig zu erreichen, so ist z.B. die U-Bahn direkt vor und hinter dem Gebäude.

Und zu guter Letzt noch ein sehr praktischer Tipp (ganz allgemein auch für jeglichen Besucher der Hamburger Innenstadt): Im Kellergeschoss befindet sich die sehr gepflegte, große Kundentoilette , eine Institution, die man(n) und frau ja bekanntlich immer mal wieder benötigt und da ist es gut zu wissen, wo in der Hamburger Innenstadt sich dafür Lösungen anbieten.

12.9.2010

Wenn mal kurz in der Stadt ist und noch mal schnell was checken muss und das doofe iphone wieder gerade mal kein Netz hat, dann springe ich schnell mal in den Saturn. Da gibt es im Untergeschoss ein Internetcafe. Für einen Euro kann man schnell das Nötigste nachschlagen. Es bietet sich direkt an. Aber kleiner Tipp, man kann dort auch gut noch einen Kaffee trinken. Es heißt nicht nur Café, es gibt auch welchen. Ab und zu gibt es auch Angebote. Da bekommt dann gleich zwei Stück für zusammen drei Euro.

Also wer einmal in der Nähe ist oder wen es zufällig dort auf die Toiletten führt, der läuft fast direkt am Internetcafé vorbei.

9.10.2011

Moin Moin ,
    es ist immer sehr voll dort aber die auswahl ist echt riesig für jeden was dabei ! Bin gerne dort !

• Qype User Henrik…
    • Hannover, Niedersachsen
    4.10.2012

Ich kann nichts schlechtes über diese Filiale sagen. Allerdings war ich bis dato auch nur einmal hier.
    Alsdann: der Shop ist sauber, sehr übersichtlich, und ich bin sogar außerordentlich freundlich und hilfsbereit bedient worden (was in meiner Heimatstadt in der entsprechenden Filiale leider weniger Usus ist) - sicher keine schlechten Gründe, um mal wieder hier aufzuschlagen.

15.7.2006

Man findet bei Saturn meist das, was man sucht. Die Auswahl ist riesig. Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten. Geiz ist nicht immer geil, jedenfalls dann nicht, wenn man Beratung braucht oder etwas nicht da ist, was man aber gerne bestellen möchte. Die Qualität der Beratung läßt meist zu Wünschen übrig. Ich hatte schon mehr als einmal das Gefühl, mich besser auszukennen als der Verkäufer selbst. Teuer sind vor allem Zubehörteile wie Druckerpatronen und auch nicht jedes Gerät ist bei Saturn wirklich günstig zu haben. Unbedingt Preise vergleichen!

Saturn ist barrierefrei (die Glasaufzüge sind langsamer als die großen Fahrstühle an der Wand). Es gibt eine Behindertentoilette im Keller und Behindertenparkplätze rund um das Kaufhaus.

• Qype User Yoshi2…
    7.11.2007

Der Saturn in Hamburg ist wirklich riesengroß, hat aber nur wenig Personal und dieses ist so gut wie nicht ansprechbar, da es sich meist schon um andere Kunden kümmert. Was daran liegen könnte, dass es eben wie gesagt nicht gerade viel Personal in den Verkaufsräumen gibt.

Aktuelle Konsolen-Games sind hier nicht gerade günstig, aber im Gegensatz zum Saturn in Nürnberg gibts hier eine relativ große Auswahl älterer Titel für Nintendo DS und Gameboy Advanced, die im Preis reduziert wurden. Oftmals auch zu recht. ;-)

Außerdem fand ich die DVD-Abteilung recht eindrucksvoll - hier gibts eine wirklich große Auswahl.

8.11.2007

Die Auswahl ist riesig und jeden Samstag ist der Laden völlig überfüllt, kein Wunder, dass Personal hier Mangelware und dazu genervt ist.
    Wer weiß was er will kann hier einkaufen, wer Beratung braucht sollte entweder Wochentags herkommen oder wonanders hingehen.
    Schnäppchen gibt es immer wieder aber es lohnt sich mit Online Preisen zu vergleichen.

• Qype User manu…
    • Tramm, Schleswig-Holstein
    17.3.2008

Dieser Laden ist einfach RIESIG!!

Gute Auswahl.. sogar teilweise günstiger als Medimax,Media-Markt.. man muss aber auch mal vorher vergleichen!!!!

Für meine Tochter DVD gekauft,21EUR, 2er Pack Barbie.. das war recht günstigda es sich um recht neue Folgen handelte!

Der Saturn ist sehr gut gelegen und die Leute sind da super nett.

9.5.2008

Mir gefällt dieser Laden gar nicht.
    Er ist zwar riesengroß, aber die Preise sind einfach viel zu hoch.
    Man kann alles eigentlich woanders günstiger bekommen.

Wenn man denn mal auf Personal trifft, so sind die leider sehr oft mies gelaunt.

Informationen kann man sich dort sehr gut holen. Kaufen dann doch lieber woanders.

18.5.2008

Dieser Laden hat wirklich Alles und immer gute Angebote. Beim Zubehör sind die Preise leider über Marktniveau.
    Bei den Fachberatern kann man Glück oder Pech haben (wie in allen (!) Elektrofachmärkten).
    Die Optik, Auswahl und das Personal ist aber um längen besser als bei der roten Schwester.
    Ein Umtausch (falls notwendig) war dort noch nie ein Problem, selbst Software die nicht gefallen hat, wurde anstandslos zurück genommen.
    Und mal ehrlich: wo gibt es mehr CD und DVD Auswahl?
    Kleiner Tipp: Dieser Laden hat die beste und größte Kaffee/Espresso/Vollautomaten-Abteilung der ganzen Stand bzw der Region (und natürlich größer als die Läden in Berlin)

25.12.2009

Saturn in der Mönkebergstrasse bietet, was Elektro und Elektronikgeräte angeht, eigentlich alles an und eigentlich immer von verschiedenen Herstellern. Wenn man sich einen ersten Überblick verschaffen will, das auf dem Markt angeboten wird, weil man sich z.B. einen neuen Kühlschrank oder eine Waschmachine kaufen will/muss, ist Saturn eine gute erste Anlaufstelle.

Was Service angeht, darf man keine allzu grossen Erwartungen haben, das Personal würde ich nicht als inkompetent bezeichnen, aber auch nicht als hochqualifiziert. So wurden wir schon mal, nach der Frage an der Informantion zurück zum Regal geschickt, mit der Antwort, ja den Film führen wir und er ist dort im Regal. Nach wiederholter, ergebnisloser Suche stehen wir erneut vor der Information und erfahren dort, das der Bestand im Computer von gestern ist und der Film dort mit der Menge 1 geführt wurde.... Hatten wir das früher gewusst, hätten wir uns schon gedacht, das der Film ausverkauft sei.
    (Den Anspruch, das ein Mitarbeiter mit zum Regal geht, den hatten wir schon vorher aufgeben.)

• Qype User Hallel…
    20.1.2010

Was mir schleierhaft erscheint, dass die Preise in allen Filialen dieser Kette ungleich sind.

In den kleineren Filialen, ist es nach meiner Auffassung ein wenig teuerer.

Die Auswahl ist riesig. Der Service könnte besser sein!

Nichtsdestotrotz gehe ich mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder hin!

8.8.2010

Der Laden ist wirklich riesig. Vorrausgesetzt, dass es nicht gerade zu voll ist, kann man dort ewig stöbern. Sehr praktisch, wenn man sich über bestimmte Dinge einfach mal einen Überblick verschaffen möchte.

Wirklich Super ist die große DVD-Abteilung, bei der die DVDs unterschiedlich sortiert sind - nach Alphabet, nach Genres, nach Verkaufsrang etc.. Praktisch zum Ausruhen finde ich auch die Kinosessel im Obergeschoß.

Kurz vor Weihnachten hatte ich bei Saturn eine Waschmaschine gekauft und liefern/aufstellen lassen: Die Beratung war wirklich gut, die Maschine ein wirklich gutes Angebot und die Montage inkl. Probewaschlauf und Mitnahme der alten Maschine vorbildlich - hätte ich so irgendwie nicht erwartet.

Wo wir gerade bei Angeboten sind: Nach meiner Erfahrung sind die zeitlich begrenzten Angebote wirklich gute Angebote! Bei den "normalen" Preisen muß man aufpassen, da sind kleine Fachgeschäfte von denen man es nicht denkt oft deutlich preiswerter.

Ansonsten hängt vieles davon ab wie voll der Laden ist und welchen Verkäufer man erwischt. In der Handy-Abteilung zum Beispiel laufen auch viele Promoter von Anbietern herum, die natürlich Laufzeitverträge ihrer Unternehmen verkaufen wollen.

Mit einigen Abstrichen ein super Laden, wie ich finde.

14.6.2011

+Preise
    +Auswahl
    +Produkte
    +Beratung / Beraterabhängig
    +Finanzierungsangebote

7.7.2012

07.06.2012
    Ich kann mich nur anschließen. Schlechte Fachkenntnisse, miese Beratung und unmotivierte Mitarbeiter. Preis ist nicht alles!
    25.01.2013
    Erneuter Besuch  leider gleiche Erfahrung. Nur mit einem Unterschied  jetzt stimmt nicht mal der Preis.

• Qype User autor-…
    28.6.2013

Man bekommt dort so gut wie alles. Was dumm sortiert ist sind die Kopfhörer. Die sind auf drei Stockwerke verteilt. Was ich aber schlimmer finde sind die ANGESTELLTEN!!! Viele von denen sind pampig. Besonders zu Menschen die NICHT deutsch sind. Gerade erst gestern gesehen bei einem afrikanischen Paar mit Baby. Unmöglich. Was noch viel schlimmer ist die Unwissenheit der Angestellten. In all den Jahren in den ich dort kaufe und die Verkäufer meide, traf ich bisher auf nur einen Angestellten der mir eine perfekte Beratung gab + Zusatzinfo. TOP. Der war aber nur eine Aushilfe :-( Schade.

• Qype User Tünne…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    6.12.2006

Eines der größten Saturn Fachgeschäfte, wenn nicht das Größte in Norddeutschland. Eine riesen Auswahl an allem was das technische Herz begehrt.
    Saturn gilt nicht als besonders günstig, haben aber den Vorteil alle Produkte vorrätig zu haben. Das gilt insbesondere für dieses Haus!

• Qype User hahnt…
    9.12.2006

Saturn ein Export aus Köln meiner heutigen Heimat nach Hamburg meiner echten Heimat. Und dann auch noch der größte Saturn in Deutschland.

Was ein Elektrokonsumtempel!

Aber Geiz ist Geil ist so eine Sache...die meisten Dinge dort sind oft 10, 20 oder 30% teurer als im Internetshop!

18.12.2006

Da ich in der City arbeite und mangels ernstzunehmender Konkurrenz, schaue ich bei Saturn relativ häufig rein. Das meist, wenn ich ungeduldig auf ein neues PC-Spiel warte.
    Da ich ansonsten weiß, was ich an sontigen PC-Komponenten haben will, musste ich auch noch nicht um einen Verkäufer für die Beratung "kämpfen".

Etwas dort bestellen lassen würde ich nicht, da ich das dann bequemer von zuhause aus kann.

Wie einige Vorschreiber bereits erwähnten: Umtausch falsch gekaufter Artikel ist problemlos möglich. Man erhält ohne Diskussion sein Geld in bar zurück.

Das mit der Riesenauswahl kann ich nur zum Teil bestätigen, sucht man so etwas banales wie eine Antennendose, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, hat man die Auswahl zwischen 3 - 4 No-Name -Produkten, auf deren Packung die von mir gerade benötigten Daten nicht vermerkt waren.

Tipp für Freunde des etwas ruhigeren Einkaufs: Morgens um 10 von Montag bis Freitag ist auch die Saturn-Welt noch in Ordnung und die Chance auf einen entspannten Verkäufer zu treffen ist groß.

• Qype User seelen…
    5.1.2008

Über das Angebot und die Preise möchte ich mich gar nicht lange auslassen. Das Angebot ist riesig und die Preise sind gut. Gut heisst hier: Im Allgemeinen nicht zu teuer, aber wenn man sucht findet man oft noch einen besseren Preis.

Mit dem Service bin ich aber recht zufrieden. Zum einen wurde anstandslos ein geöffnetes Computerspiel zurückgenommen (ich hatte mich schon auf eine harte Diskussion eingestellt) und auch bei dem kauf eines ISDN-Telefons und eine iPOD-CD-Radio-Anlage wurde ich gut beraten.

Einzige Ausnahme: Man muss zu Stoßzeiten teilweise sehr lange warten. An den Kassen und auch in den Abteilungen.

• Qype User Sparta…
    17.3.2008

Mein asoluter Lieblings Elektronik Fachhandel in der Innenstadt. Hier findet man Alles was das Herz begehrt. Absolutes Highlight die DVD/CD Abteilung im obersten Stockwerk. Von Sinatra bis Snoop Dogg DVDs ist alles dabei.
    Wenn man Wert auf Ruhe legt sollte man in der Tat während der Woche Vormittags den Saturn besuchen. Der Service der Mitarbeiter ist super, wenn sie nicht gerade gestresst sind. Ansonsten stehen sie einem mit offenen und ehrlich Worten mit Rat und Tat zu Seite.
    Ich vermisse dich Saturn in Wilhelmshaven. Dich kann niemand ersetztenfreue mich auf baldiges Wiedersehen in der schönsten Stadt der Welt

• Qype User kupub…
    8.5.2008

Dieser Laden hat eine relativ große Auswahl, jedoch sind die Preise zu hoch und der Service zu schlecht.
    Mehrmals bin ich Verkäufern begegnet, die lustlos und schlecht informiert waren.
    Außerdem ist dieses ungemütliche Kaufhauslicht bzw. die Atmosphäre die reinste Abschreckung für mich.
    Da kaufe ich lieber im gemütlichen Fachhandel.

29.8.2008

Wir haben jetzt schon mehrere grosse Geraete bei Saturn gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem Geschaeft. Die Auswahl auf den 6 Etagen ist wirklich enorm (obwohl es trotzdem manchmal etwas gibt, was sie dann trotzdem nicht haben).
    Als wir einen Geschirrspueler gekauft haben, waren doch echt alle Spueler mit 45er Breite ausverkauft, aber trotzdem konnte mir noch am selben Tag geholfen werden. Wirklich ein toller Service dort und man muss auch nicht lange nach Mitarbeitern suchen. Diese sind zwar immer irgendwie durch andere Kunden in Beschlag, aber koennen einen trotzdem immer sehr gut, praezise, sachlich und schnell helfen.

• Qype User s_thos…
    16.10.2008

Hier geh ich immer wieder gerne hin, das dieser Laden die größte Auswahl an Elektrogeräten und Zubehör in meiner nähe hat. Ich finde der Saturn ist zwar nicht der günstigste Laden aber das macht die große Auswahl wieder wett.

Liebe grüße

• Qype User RoyalR…
    1.12.2008

Ich fahre eigentlich eher selten extra zu Saturn, aber wenn ich da bin, fühle ich mich gut aufgehoben.
    Der sehr große Markt ist übersichtlich gestaltet und die einzelnen Abteilung beherbergen gute Ware und kompetente Mitarbeiter. Ich wurde immer gut beraten und bin mit allen gekauften Produkten auch noch Jahre später zufrieden!

5.12.2008

Ich war ziemlich kurz nach Eröffnung exakt zwei mal dort, nämlich das erste und das letzte Mal.
    Da bauen die das größte Elektrofachgeschäft Europas, so hieß es -glaub' ich mich zu erinnern- damals, und ich musste mir an den Riesenglastüren mit dem Kinderwagen einen abmühenRollstuhlgerechter Eingang? Fehlanzeige.
    Da habe ich mir erlaubt den Security-Gorilla zu bitten, mir und dem Kinderwagen die Tür aufzuhalten Die Reaktion war wie später der Service innen auch: Er blökte mich an, er sei schließlich kein Portier und drehte sich weg

11.12.2008

Ich kann hier über den großen Saturn (ich glaub der größte Elektronikfachmarkt der Welt ?) wirklich nicht klagen.

Die Mitarbeiter sind zahlreich und sehr hilfsbereit. Eigentlich nehmen sie sich für die Kunden auch viel Zeit und gehen in Ruhe alles durch. Nicht immer sind sie absolut kompetent, bsp. Apple Abteilung, da besteht Nachbesserungbedarf.
    Der Apple Bereich ist sowieso sehr halbherzig aufgebaut. Diesen gibt es nun schon mehr als ein Jahr und es hat sich auch nichts mehr getan, die Poster im Schaufenster beim unterirdischen Eingang hängen langsam in fetzen oder fehlen o.ä.

Die Foto Abteilung ist sehr gut ausgestattet, man kann im Prinzip alle Objektive für Spiegelreflexkameras dort bekommen und begutachten.

Die CD und DVD Abteilung ist einfach nur riesig und bietet ohl Auswahl für jeden Geschmack. Hier sollte man wirklich mal in Ruhe stöbern!

11.6.2009

Leider sind die DVDs bei Saturn oft völlig überteuert. Bei CDs sind sie auch nicht gerade günstig.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Beratung teilweise sehr gut und sehr bemüht ist.

Leider ist es wie so oft das viel zu wenig Verkäufer in den Abteilungen sind :-(. Wenn man spät kommt, kann es in manchen Abteilungen sein das man lange warten muss. Das Fachwissen der Verkäufer schwankt teilweise stark.

Was man nie bei Saturn und anderen Großmärkten kaufen sollte, sind die Beiartikel, wie zu einer Kamera die Speicherkarten und Akku völlig überteuert.

• Qype User tuxHH8…
    16.12.2009

Wie schon vor mir erwähnt sind die Mitarbeiter sehr wohl Kompetent. Leider nur wenige aber je Abteilung mindenst 2 mal vertreten. Bis jetzt habe ich immer jemanden gefunden der in dem Segment zu dem ich Hilfe brauchte auch eine auf meinem Niveau welches natürlich auch variert helfen konnte.

Alles in allem ist die Auswahl groß und der Preis hängt stark vom Partner Media Markt ab.

Angebote sind hier nicht so schnell ausverkauft wie bei Media Markt oder kleinen Saturn Filialen.

Dennoch erste Wahl werden sie nie da sie einfach in den Teilsegmenten nicht gut genug sind aber alles in allem ein guter Markt fürs shopping im

8.1.2010

Auswahl topp!
    Service leider flopp!
    Ruft man an, um beispielsweise mal zu fragen, ob die eine oder andere DVD vorrätig ist, braucht man schon ne Menge Glück, um tatsächlich durchgestellt zu werden. Bei mir wurde mehrfach aufgelegt, naja, man ist in der Innenstadt ja quasi Monopolist.
    Und wenn man in einer Abteilung mal ne Beratung braucht, dann muss man sich einen der nicht gerade üppig vorhandenen Verkäufer tatsächlich am Schlawittchen packen und ihn mit beiden Händen festhalten.
    Sonst muss man aber sagen: Riesenauswahl auf 5 Etagen. Gigantisch. Alles, was einen Stecker hat (und alle DVDs und CDs) kann man beim Saturn kaufen. Alles.

29.11.2010

Ich frage mich immer wieder, warum es mich wieder zu Saturn zieht. Natürlich, ab und an braucht man einfach ein Kleinteil oder einen Verbrauchsartikel, aber sobald ich den Versuch starte, hier ernsthaft etwas zu kaufen, scheitere ich meist kläglich.

Grund dafür sind in aller Regel die im Vergleich zum Internet deutlich überhöhten Preise (und diesem Vergleich MUSS man sich heute nunmal stellen, wenn man erfolgreich Einzelhandel betreiben will), gepaart mit der unangenehmen Inkompetenz und "Verkäufer sein" Einstellung des Personals.

Größtenteils wird man ignoriert; wenn man dann bedient wird, hat man das Gefühl Bittsteller zu sein und einfach über den Tisch gezogen zu werden.

Selbst mit klaren Ansagen wie "ich habe 550 EUR zur Verfügung, ich möchte dafür eine Spülmaschine angeschlossen in meiner Küche stehen haben" werden ausschließlich Modelle für 500 EUR plus 79 EUR Lieferung und Montage präsentiert - wahrscheinlich weil man mußmaßt, dass der Kunde mehr Geld ausgeben kann - und statt Rabatt über 30 EUR zu geben, lieber auf den Verkauf verzichtet.

Ich habe die Fachkompetenz des Personals als mäßig erlebt und die Teile, die man bspw. als in der IT tätiger Mensch regelmäßig benötigt (wie Netzwerk- und Storageequipment, 2,5" Notebookplatten u.ä.), kann man hier eh nicht oder nur zu maßlos überteuerten Preisen beschaffen.

Den Stern gibt's für einen kleinen Lichtblick im Bereich Nokia Repair-Center sowie eine einzige positive Verkäuferinteraktion in 5 Jahren immer mal wieder hingehen.

Fazit: Diese riesige Ladenfläche wäre sinnvoller als Parkhaus genutzt; jedesmal, wenn ich Saturn eine neue Chance gebe, ärgere ich mich anschließend. Ich sollte es einfach lassen!

• Qype User Ser…
    14.11.2008

Es gibt glaube ich keinen größeren Elektro-Laden wie den Saturn in der Stadt. Kurz nach der Neueröffnung vor einigen Jahren hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Nachdem Brinkmann weg war und Karstadt nur eine kleine Abteilung aufweise, ist Saturn nun die top Adresse.

Leider ist die Qualität der Angebote und der Verkäufer seitdem nicht auf gleicher Höhe geblieben. Vielfach läßt sich nun ein erheblicher Preisunterschied finden. Erst letztens habe ich eine Kamera umgetauscht, die angeblich ein Sonderangebot war, aber online 100 Euro billiger war. Klar sind Internetangebote immer was anderes, aber gleich 100 Euro?

Zudem sind die Beratungen immer sehr unterschiedlich. Je nach Verkäufer und Stressfaktor durch die steigende Zahl der wartenden Kundschaft sinkt die Bereitschaft auch schon auf sehr knappe Antworten zu jeder Frage.

• Qype User HoneyG…
    26.11.2008

Sehr großer Laden wie ich finde ein wenig unübersichtlich und
    was die Beratung angeht, habe ich schon beides bemerkt sehr kompetente Beratung aber auch schon einen Verkäufer gehabt
    der absolut keine Ahnung hatte.

• Qype User tzab…
    13.12.2008

Den Beitrag schreibe ich nur, weil ich tatsächlich mal Glück hatte und in der Telefonabteilung einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter fand.

Er hat mir zu einer schnellen Flucht aus der überfüllten Hölle eines vorweihnachtlichen Wochenendes bei Saturn verholfen. Ja, ja selber Schuld wer da um diese Zeit auftaucht, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen.

Ansonsten ist Saturn eher Mittel Für CD und DVD Einkauf gut gelegen, alles Beratungsintensive sollte man meiden.

12.2.2009

Saturn, das Elektronikparadies!

Was man hier nicht findet, bekommt man sicherlich nirgendwo sonst. Das Sortiment ist einfach gigantisch.

Preislich macht Saturn bei Elektrogeräten keinen Unterschied zu anderen Geschäften, doch Musik finde ich hier wirklich wahnsinnig teuer. Zumindest der Mainstream kostet anderswo immer knapp 2 Euro weniger. Dafür lassen sich tolle DVD-Schnäppchen schlagen - wenn man in der überdimensionalen und nicht immer nachvollziehbar kategorisierten Abteilung denn findet, wonach man sucht.
    Dass Produkte im Internet billiger sind, ist klar - da kann ein Laden mit derart hohen Mieten und so vielen Mitarbeitern ja wohl unmöglich mithalten.

Entgegen einiger meiner Vorredner habe ich bislang gute Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Sicherlich ist es nicht so einfach, am Samstag Nachmittag einen freien Berater zu finden, denn dann tobt bei Saturn regelmäßig die Hölle.

Wenn die Computerberatung in die Apple-Richtung geht, würde ich dann aber doch den Fachhandel empfehlen.

Wer Digifotos entwickeln lassen möchte, sollte auf jeden Fall die Angebote abwarten, sonst kann es teuer werden. Doch auch die Mitarbeiter in der Fotoabteilung machen ihre Sache super. Ich kam einmal mit einer kaputten SD-Card und der nette Mitarbeiter hat alles dafür getan, die Fotos doch noch auslesen zu können - hat nicht geklappt, aber er hat wirklich lange alles versucht.

Umtauschen von defekter Ware funktioniert auch problemlos.

Die Sicherheitsleute an den Ausgängen könnten sich allerdings gerne mal ein bisschen weniger wichtig aufführen.

Das Parken bei Saturn ist leider eine Katastrophe - im direkten Umfeld unmöglich, also bleibt nur das Parkhaus. Dieses lässt sich nicht von allen Ebenen des Saturn-Marktes aus betreten und wenn man sich nicht auskennt, kann der Weg vom Auto in die richtige Abteilung und wieder zurück durchaus Zeit und Nerven beanspruchen. Und teuer werden, doch das ist wohl ein generelles Problem der City.

• Qype User ich-ha…
    28.10.2009

Riesen Auswahl
    ganz gute Preise
    und mittlerweile sogar immer öfter kompetentes und freundliches Personal.

Ich flippe zwar nicht aus vor Freude, wenn ich mal zu Saturn muss, aber trotzdem gehe ich ganz gerne hin, weil ich immer das bekomme, was ich brauche.

19.12.2010

Es ist wirklich seltsam, aber irgendwie macht dieser Saturn in der HH-City einen leicht abstossenden Eindruck.
    Nicht nur, dass die Atmosphäre hier irgendwie steril ist, die Preise sind auch noch total überteuert, hab meinen Laptop, den ich hier ausgesucht hatte, woanders fast 200 EUR billiger bekommen.
    Zudem wird man als Kunde von den Mitarbeitern überhaupt nicht beachtet.
    Man muss schon fast um eine Beratung betteln.
    Hier komm ich nur noch zum Neue-Sachen-Anschauen her.